
Schon letztes Wochenende wäre es eigentlich möglich gewesen, diese Aktion zu starten, doch bin ich da gesundheitsbedingt leicht ausgefallen. Zum Glück, kam dieses Wochenende schon wieder Schnee bis ins Tal, so dass ich mich heute ganz persönlich noch verabschieden konnte. Wobei - es liegt noch so viel Schnee, vlt. geht sich noch eine Feierabend Aktion mal aus...
Es liegt derzeit in Lech Zürs wirklich noch viel Schnee. Im Vergleich zum letzten Jahr, war der April und Mai alles andere als warm und so ist sogar in Lech auf der Flühenseite noch eine geschlossene Schneedecke! Auch der Schlegelkopf ist von oben bis unten noch ganz normal fahrbar, wenn man wollte, hätte man also den weißen Ring dieses Jahr bis zum 20. Mai offen halten können. "Hätte man können", macht man aber nicht, weil schlichtweg die Nachfrage nicht mehr vorhanden ist. Auf Instagram bekomme ich oft die Frage: "Wieso macht ihr die Lifte nicht mehr auf?" Schaut man sich in der letzten Saisonwoche mal wirklich um, dann kann man vlt. wenige 100 Skifahrer im ganzen Gebiet zählen. Schade, aber es ist einfach so.
So gehört mir der Schlegelkopf am 12. Mai zum Muttertag komplett alleine. Auch wenn meine Mutter gerade nicht in Lech ist, weiß ich, dass sie sich über das Geschenk für mich mindestens genauso freut, wie ich mich!
Am Ende bleibt wieder danke zu sagen für eine weitere unfallfreie Saison mit viel Schnee und tollen Erlebnissen. Gerade der Januar war extrem schneereich, zu gerne erinnere ich mich an die eine extreme Woche mit 2 Straßensperren. Wäre im Februar nochmal so eine Ladung gekommen, hätten wir einen Winter wie Galtür 1999 gehabt. Von daher, ist es gut, dass danach keine große Packung mehr gab. Skifahren bis ins Tal bis Mitte Mai - was will man mehr?
Vielen Dank wieder an alle Mitleser und Kommentarschreiber - wir sehen uns, so Gott will, auch kommenden Winter wieder!