nachdem wir dieses Jahr mal mit dem Camper nicht Richtung Südtirol und Lombardei aufbrechen wollten (die letzten zwei Sommer waren uns zu heftig - im Juni Nachttemperaturen von 25+ Grad im Schlafbereich sind einfach nix für die Kids

Reiseroute ist wie folgt:
Abfahrtszeiten stehen noch net ganz fix fest - wird aber außerhalb der großen Sommerferien in BW/Bayern/AT sein (Zeitraum Mitte Juni - Mitte Juli) in Stuttgart, direkte Anreise (an einem Freitagabend / Samstagmorgen, steht noch nicht ganz fest...) an den Weißensee in Kärnten. Dort ca. 1 Woche Aufenthalt, danach Weiterfahrt nach Taxenbach in der Ecke Zell am See mit Zwischenstopp (ein paar Nächte) am "Oberhasenberghof" und zum Abschluss dann nochmal ca. eine Woche am Wolfgangsee.
Warum schreib ich das hier?
Weil ich bisher über das Salzburger Land (und dort auch nur im Winter) östlich und südlich nicht hinausgekommen bin und entsprechend offen Tipps für eine entspannte Sommerreise bin.
Was brauch ich?
- Tipps für Veranstaltungen (Kindgeeignet - unsere sind jetzt 3 und 5)
- Tipps für Ausflugsziele
- Tipps für gscheite Wirtschaften & Einkaufsmöglichkeiten (den lokalen Spar find ich auch so, aber "lokale Spezialitäten ab Hof (Käs, Milch, Speck, Gesundheitsgetränke) findet man ja zum Teil - zum Glück - nicht auf Google. Die Tipps könnt ihr natürlich gern per PN raushauen

- Tipps für was man sonst so braucht im Sommerurlaub mit Familie (Einkaufsmöglichkeiten und so weiter und so fort...)
- Skifahren muss ich nicht gewesen sein - hab ich im Winter

Bin mal gespannt was von der Ostalpenfraktion so an Vorschlägen kommt
