Was die 5,6 Grad bedeuten wird klar, wenn man mal betrachtet dass der "kalte" Mai gerade mal 1,6 Grad zu kalt war gegenüber dem selben Vergleichszeitraum. Man überlege mal der Mai wäre 5,6 Grad zu kalt gewesen

Schleichender Übergang zum Sandschifahren in den bald verwüsteten Alpen :)Stefan hat geschrieben: 25.06.2019 - 15:16 Hinzu kommen noch die Unmengen an Saharastaub, wie man sie zB auf der Webcam vom Plateau Rosa gut erkennen kann:
Quelle: Suchaktion nach Mure im Kaunertal, 80 Personen abgeschnittenEin heftiges Gewitter hat am Donnerstagabend für einen Murenabgang im Kaunertal gesorgt. Im Bereich der Bushaltestelle „Seewiese“ verlegte gegen 18.40 Uhr eine gewaltige Mure die Kaunertaler Gletscherstraße. Die Geröllmassen breiteten sich auf einer Länge von 500 bis 800 Metern bis zu vier Meter hoch auf der Straße aus.
Das "Normal" geht vmtl. unbemerkt im Alltagstrott unter. Wenn man jeden Tag, wo es einem zu warm oder zu kalt ist, einen Strich in einer Strichliste machen würde, käme man vmtl. auf weit weniger Striche als gedacht. Und wenn nicht, wäre es Zeit für einen Umzug ;-)Widdi hat geschrieben: 26.07.2019 - 23:28 Entweder viel zu kalt (SFG auf im Sommer niedrigen 2000m) oder Brüllend Heíß, normal gibt's wohl nimmer.