Ein Tunnel durch die Alpen zu bauen ist nicht so schwierig wie ein Flughafen.

Ein Tunnel durch die Alpen zu bauen ist nicht so schwierig wie ein Flughafen.
.Ein Tunnel durch die Alpen zu bauen ist nicht so schwierig wie ein Flughafen.
Ist mir auch völlig unerklärlich, besonders weil sie nichtmal einen Pendelbus im Ort zwischen den beiden Talstationen haben.ski-chrigel hat geschrieben: 02.07.2019 - 20:18 Der Abbruch ist nachvollziehbar. Dass man aber nicht mal in Erwägung zieht, sie als Verbindungsbahn zum Gemsstock wieder aufzubauen (siehe mein „Plan“), nicht. Oder hat das denen noch nie jemand gesagt?
4er Sesselbahn Nätschen-Stöckli
4-er Sesselbahn wurde in diesen Tagen abgebaut und fein säuberlich verpackt. Er kommt in Zukunft in Tschechien zum Einsatz, wo er weiterhin Winterfans begeistern kann.
Die Information aus Newsletter ist nicht richtig. Sie wurde lediglich auf einen Zwischenhändler aus Österreich verkauft, wer wird der Endkunde ist noch vollig offen.Florian86 hat geschrieben: 01.08.2019 - 10:57Und wo genau in Tschechien? Kann aber auch sein, dass ich da irgendwas nicht mitbekomen hab...
Bemerkung: Der Link im Newsletter ist falsch, ich habe aber die Verlinkung hier im Forum korrigiert. Die korrekte Adresse ist nepalski.org.Skilift Planatsch
Der Skilift Planatsch in Dieni wurde letzte Woche demontiert und liegt bereit für einen neuen Einsatz. Nach 45 Jahren geht es auf eine grosse Reise nach Nepal, wo das Projekt "Nepal Ski Academy" unterstützt wird. Informationen zum Projekt für den ersten Skilift in Nepal finden Sie hier: www.nepal.org/projects
Nur wenn du das zweite Mal nach dem gebrochenen Knöchel auf den Skiern bist, 5min zu früh an der Haltestelle stehst und der Busfahrer dich nicht vorne bei ihm reinlässt, weil es wohl zu eng ist!!!! 20 Minuten laufen mit Schmerzen in den Skischuhen. Dorfbus Andermatt = Katastropheski-chrigel hat geschrieben: 17.09.2019 - 17:35 Und mir ist unerklärlich, wo man beim Dorfbus in Andermatt laufen muss. Ich jedenfalls nicht resp, 50m bei der Brücke und 5m bei Oberwiler.
Naja, der Bus kommt nur alle halbe Stunde, wodurch es bei der Brücke dann eben öfters mal schneller geht bis zur EUB rüber zu laufen.ski-chrigel hat geschrieben: 17.09.2019 - 17:35 Und mir ist unerklärlich, wo man beim Dorfbus in Andermatt laufen muss. Ich jedenfalls nicht resp, 50m bei der Brücke und 5m bei Oberwiler.
Mit Skischuhen hunderte Meter zu Fuß laufen findest du toll?intermezzo hat geschrieben: 17.09.2019 - 17:25 Wieso man nicht auch zu Fuss gehen kann, ist mir unerklärlich (...)
Es geht hier um einen Skibus zwischen Dieni und Sedrun. Da kann man nix laufen. Der Bus in Andermatt ist auf der anderen Seite des Passes.j-d-s hat geschrieben: 17.09.2019 - 18:18ski-chrigel hat geschrieben: 17.09.2019 - 17:35 Und mir ist unerklärlich, wo man beim Dorfbus in Andermatt laufen muss. Ich jedenfalls nicht resp, 50m bei der Brücke und 5m bei Oberwiler.Mit Skischuhen hunderte Meter zu Fuß laufen findest du toll?intermezzo hat geschrieben: 17.09.2019 - 17:25 Wieso man nicht auch zu Fuss gehen kann, ist mir unerklärlich (...)