EBT müsste der Einfahrtsbinder Tal, EBB dann entsprechend der Einfahrtsbinder Berg sein.
Gute Besserung Deiner Birne und vielen Dank für den Einsatz.
EBT müsste der Einfahrtsbinder Tal, EBB dann entsprechend der Einfahrtsbinder Berg sein.
Ein 6er KSB wäre hier richtig. Hätte ja eigentlich bereits 2008 gebaut werden sollen. Aber da gab es so viele Gerüchte und Umplanungen und vorziehen von anderen Projekten das dies 12 Jahre gedauert hat.Tirolbahn hat geschrieben: 20.09.2019 - 21:00 Hab ich das richtig verstanden, dass die neue Ranhart-Bahn dann schon im nächsten Sommer ersetzt wird?
Vermutlich 6er KSB?
^^ Ja, bin ich auch der Meinung.bergfuxx hat geschrieben: 20.09.2019 - 23:31EBT müsste der Einfahrtsbinder Tal, EBB dann entsprechend der Einfahrtsbinder Berg sein.
Gute Besserung Deiner Birne und vielen Dank für den Einsatz.
Stimmt, ist alles die Kraftalm. Spannend wird ob die Hütte heuer noch fertig wird. Kann ich mir bei den Bildern aktuell nicht wirklich vorstellen das in 2 Monaten alles fertig ist.Tirolbahn hat geschrieben: 24.09.2019 - 23:16 Ich denke, dass das alles zur Kraftalm gehört.
Die neue Zwischenstation soll nur 20m bergwärts "versetzt" werden.
Der Abstand zur alten Station wäre in dem Fall geschätzte 80 - 100m
Rechts ist die fast fertige Alm. Alm=Unterkunft für Tiere am Berg.Kitzracer111 hat geschrieben: 25.09.2019 - 09:04Stimmt, ist alles die Kraftalm. Spannend wird ob die Hütte heuer noch fertig wird. Kann ich mir bei den Bildern aktuell nicht wirklich vorstellen das in 2 Monaten alles fertig ist.Tirolbahn hat geschrieben: 24.09.2019 - 23:16 Ich denke, dass das alles zur Kraftalm gehört.
Die neue Zwischenstation soll nur 20m bergwärts "versetzt" werden.
Der Abstand zur alten Station wäre in dem Fall geschätzte 80 - 100m
Dem Gondelbahnbau vielleicht nicht.skiweltinsider hat geschrieben: 02.10.2019 - 08:23 Der Teich wurde am 26. 9. entleert. Im Fischteich (ohne Wasser) stand heute ein Schreitbagger.
https://nachtski.panomax.com/
Mir ist nicht bekannt, dass der Teich dem Gondelbau zum Opfer fällt. Kann aber schon sein, dass dies damit zusammen hängt.
Klingt interessant. Obwohl die "alten" Godeln der Bahn schon fast Kultstatus haben. Ich fände es auch schade wenn man auf Schwarz umsteigt, allerdings wird es wahrscheinlich so kommen, da ja die neue Gondelbahn nach Hochsöll auch schwarze Kabinen bekommen soll und "HansimGlück" besitzt ja auch mehr oder weniger schwarze Gondeln.hexen6er hat geschrieben: 03.10.2019 - 15:05 Etwas Off-Topic: Nächstes Jahr werden an der Gondelbahn Hohe Salve die Kabinen getauscht. Wird hier auf die Omega V gesetzt und bleibt man vor allem der roten Lackierung treu? Ich persönlich fände es schade, wenn man sich auch hier für schwarz entschieden hätte. Die roten Gondeln auf die Salve sind auf Bildern und in Prospekten immer ein Eyecatcher bei blauem Himmel mit dem Wilden Kaiser im Hintergrund...
Zwei Bilder von heute, in Richtung Stöcklalm wird auch runter gegraben.skiweltinsider hat geschrieben: 03.10.2019 - 15:12 Der Teich wird nur einer Grundreinigung unterzogen.