da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich zunächst ein paar Worte zu meiner Person los werden: Ich fahre seit ca. 30 Jahren Ski, in der Vergangenheit auch durchaus exzessiver. Seit die Kinderchen Einzug in den Haushalt bekommen haben, sind die Skitage auch aufgrund des Wohnortes im nun doch eher flachen Nordbayern in ihrer Quantität etwas zurückgegangen. Meine Frau und ich fahren sehr gut, das heißt wir brauchen anspruchsvolles (nicht nur, aber eben auch) und weitläufiges Gelände. Off-Piste sind wir allerdings weniger unterwegs...
Nun zu meinem Anliegen:
Aufgrund meiner Profession im Staatsdienst mit sehr vieeel Freizeit aber äußerst unflexiblen Urlaubszeiten (wer errät es

Was uns wichtig wäre: Ein ausreichend großes und abwechslungsreiches Skigebiet mit einem Apartment/Chalet (Hotel ist mMn nicht bezahlbar bzw. möchte nicht von mir bezahlt werden) in Laufweite zum Lift bzw. zur Skischule. UND: Keine extremen Menschenmassen (ich weiß, es ist grundsätzlich Hochsaison. Wir waren letztes Jahr das erste mal seit Langem in der Schweiz (Graubünden) und äußerst positiv überrascht vom guten PL-Verhältnis (außer Essen gehen ^^)! Nun sind in eben jener Woche ja Ferien in Bayern und BaWü, d.h. AUT fällt grundsätzlich raus. In Südtirol (und weiten Teilen der NL) sind ebenfalls Ferien, d.h. auch Südtirol dürfte die Hölle los sein. Dummerweise sind dieses Jahr auch in Graubünden Ferien, was ich schon an der Verfügbarkeit von Unterkünften gemerkt habe

Jetzt habe ich ans Wallis gedacht und da insbesondere an die 4 Vallees, da sind nämlich keine Ferien. Portes du Soleil habe ich ausgeschlossen, da auch die Franzosen Ferien haben und auf der franz. Seite auch einiges los sein dürfte...
Liege ich mit meinen Überlegungen halbwegs richtig oder finden die "Hochlandtiroler" einen Denkfehler?
Tausend Dank schonmal und einen schönen Abend bzw. Wochenende!
LG
goodand