Schneemangel am Arlberg!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Schneemangel am Arlberg!
Meines Wissens hat die "Wiege des Skilaufs" St.Anton und Umgebung momentan erhebliche Probleme mit Schnee. Der Saisonstart musste um eine Woche verschoben werden, die Radio 7 Eröffnungsparty war ein kompletter Reinfall. Lest selbst:
"Die Arlberger Bergbahnen haben aufgrund der derzeitigen Schnee- und Großwetterlage beschlossen, den Saisonstart auf den 5. Dezember 2003 zu verschieben.
Sollte entgegen der momentanen Wetterberichten ein Skibetrieb früher möglich sein, so werden wir Sie natürlich umgehend informieren."
(von www.stantonamarlberg.com gesehen am 01.12.03)
Ganz schön krass dass die Arlberger immer noch so auf Frau Holle hoffen. Anscheinend geht nicht mal am Galzig was zum Skifahren. Und die jetzt angegangene Skilehrerausbildung findet in St.Christoph auf zusammengekratztem Schnee statt. Hab ich von Saisonarbeitern gehört. Stimmt das? Hab leider nicht auf die webcam geschaut. War schon zu dunkel. Sollte St.Anton nicht die Beschneiungsanlage ausbauen? Was meint ihr? Und warum kann man in Ischgl schon fahren? Versteh ich nicht. St.Anton ist doch voll das Schneeloch, hab ich gedacht.
???
"Die Arlberger Bergbahnen haben aufgrund der derzeitigen Schnee- und Großwetterlage beschlossen, den Saisonstart auf den 5. Dezember 2003 zu verschieben.
Sollte entgegen der momentanen Wetterberichten ein Skibetrieb früher möglich sein, so werden wir Sie natürlich umgehend informieren."
(von www.stantonamarlberg.com gesehen am 01.12.03)
Ganz schön krass dass die Arlberger immer noch so auf Frau Holle hoffen. Anscheinend geht nicht mal am Galzig was zum Skifahren. Und die jetzt angegangene Skilehrerausbildung findet in St.Christoph auf zusammengekratztem Schnee statt. Hab ich von Saisonarbeitern gehört. Stimmt das? Hab leider nicht auf die webcam geschaut. War schon zu dunkel. Sollte St.Anton nicht die Beschneiungsanlage ausbauen? Was meint ihr? Und warum kann man in Ischgl schon fahren? Versteh ich nicht. St.Anton ist doch voll das Schneeloch, hab ich gedacht.
???
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schneemangel am Arlberg!
Also, wir haben zwar die Nachricht schon mind. 3Mal im Forum, aber ich gebe zu, dass sie sicher nicht leicht zu finden ist! Deine Fragen haben wir auch schone einige Male hier besprochen, hier die Antworten konkret:
Ich vermute, dass Du meinst, das die dort keine ausreichende beschneiung haben??? Die haben sie, aber es ist einfach zu warm für Schneekanonen! Wenn Du auf den Pistenplan guckst siehst Du, das die extrem viele Kanonen haben! In St. Anton können alle WM-Pisten und noch mehr beschneit werden, bis ganz oben auf den Kapall! Von Lech möchte ich erst gar nicht reden, hammerviele Kanonen!Ganz schön krass dass die Arlberger immer noch so auf Frau Holle hoffen
s.o. ! Denke es reicht, muß nur kälter werden!Sollte St.Anton nicht die Beschneiungsanlage ausbauen?
Weil es wesentlich höher und geschützter liegt ! Die Idalp und somit das Skigebiet fängt ja erst auf ca. 2000m an!Und warum kann man in Ischgl schon fahren?
Ist es auch, aber derzeit hat keiner (ausser halt ganz,ganz oben Schnee!St.Anton ist doch voll das Schneeloch, hab ich gedacht.
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Das mit den unterschiedlichen Niederschlägen sieht man oftmals schön auf http://www.bergfex.com beim snow forecast.
Tiefschnee muss gewalzt sein