Stand 18.08.2019
Auslauf Pumpenhaus
Pumpenhaus
Ausblick Pumpenhaus
Rechts wird die Piste vorbeigehen
Wieso soll die Bahn lt. Artikel Senderexpress heißen?Volker_Racho hat geschrieben: 15.10.2019 - 17:44 Weils schon so lange hier keine Neuigkeiten gab denke ich ist es ok, wenn ich mal die Krone herbei zerr:![]()
- Bahn ist im Probebetrieb
- Teich ist fast fertig, wird ab Mitte Oktober gefüllt...
https://www.krone.at/2023126
Die alte Gabühelbahn kriegen sie wohl nicht verkauft... Was ist eigentlich mit Sessel Porsche Design gemeintmaba04 hat geschrieben: 24.08.2019 - 14:01 Hier (Lfd.Nr.: 2.3-8472; aktualisiert: 16.12.2019) steht jetzt (wieder) die Gabühelbahn zum Verkauf.
Bilder: http://www.seilbahn.cc/webdaten/de/bild ... mayr 2 CLF
Porsche Design haben die Thermo-Top Sessel von Girak. Das hier ist aber ganz normale DM-Sessel, Info über Porsche Design ist hier somit falsch.maba04 hat geschrieben: 16.12.2019 - 23:11Die alte Gabühelbahn kriegen sie wohl nicht verkauft... Was ist eigentlich mit Sessel Porsche Design gemeintGibt es das überhaupt
![]()
Danke für die Bilder. Auch wenn Du lieber einen Sessel gehabt hättest, den Grund für die Gondel nennst Du gleich dazu: Mir kann es ja nicht buckelig und sulzig genug sein, die Piste auf dem Südhang ist für viele Skifahrer aber das Tal der Tränen, die freuen sich über die Gondel bergab.Winter210 hat geschrieben: 18.12.2019 - 17:51 Ich war heute in Hochkönig unterwegs (Bedingungen: siehe Schneesituation-Topic).
Anbei ein paar Bilder zur Bahn:
Die Gondel ist durchaus gelungen, auch wenn ich hier lieber einen Sessel gesehen hätte. Skiköcher sind außen, Sitzbezug innen Teppich.
Architektonisch gelungene, weil nicht zu wuchtige, Bergstation. Der Anbau an die D-Line gefällt mir. Talstation ebenfalls in D-Line Ausführung.
Die dazugehörige Piste wird allerdings ein Problem: trotz Nebensaison einfach am schnellsten von allen Pisten im Gebiet zerfahren.
AN der Bergstation recht viele apere Stellen.
snowstyle hat geschrieben: 29.12.2019 - 08:06 Vom "Verbucklungsgrad" der Gabühelpiste und Sonnenstand her, sind die Fotos am Nachmittag kurz vor Betriebsschluss entstanden?
Heute geht es nach Saalbach bei gutem Wettersnowstyle hat geschrieben: 29.12.2019 - 08:06 Gerade Saalbach eignet sich bei Schlechtwetter auch gut.