Relativ spontan führen mich die nächsten 3 Tage auf die Turrach, also wird es hier auch täglich Updates zum Pistenzustand geben. Die Anfahrt zum Glück ohne Schneefall, aber noch mit ganz dünner Matschschicht vom gestrigen Schneefall. Neuschnee gabs allerdings im besten Fall um die 5cm. Das Wetter heute besch...eiden oda wie man im Lavanttal sagen würde „ a richtigs Sauwetta“

Straßenzustand, Temperaturen um die -5 Grad
Engländerlift, dort wurde fleißig trainiert. Wurde von mir nicht befahren
Am Ende der beiden Abfahrten an der Zirbenwaldbahn, auf beiden eine dünne Neuschneeschicht, wobei mir die bergwärts gesehen rechte besser gefallen hat, weil sie etwas steiler is und dadurch besser fahrbar bei Neuschnee
Rote Zirbenwaldabfahrt vom Lift aus, kurz wurde es einmal heller
Mittelteil der Zirbenwaldabfahrt
Blick rüber zur Turrachbahn, die Piste ist fertig, oben weiter wurde noch beschneit aber ich denke das war auf der Skiroute unterhalb der Bahn
Nach einer Abfahrt am Kornock am Morgen, wo ich das Handy für Fotos nicht auspacken wollte, da es kalt und windig war, verging mir die Lust dort und ich wechselte rüber zur Zirbenwaldbahn, aber nach ein paar Abfahrten führte mich der Weg wieder zurück in der Hoffnung, dass die Schafalmbahn vielleicht doch noch in Betrieb geht. Wurde leider nichts draus, aber in Anbetracht der Umstände und der wenigen Besucher verständlich.
Leider erkennt man vom Pistenzustand auf den Bildern recht wenig, mir ging es bei der Abfahrt ähnlich

Und nein die Bilder sind nicht verwackelt, die sind aufgrund des vielen Schnees in der Lift so schlecht

Hier sieht man den Sturm imposant
Fortsetzung folgt morgen, hoffentlich mit wenig Neuschnee ( ich denke ohne die 5cm in der Nacht wäre es um einiges besser gewesen), weniger Wind und besserer Sicht. Bitte verzeiht mir Tippfehler, die Berichte sind aufwendigst mit dem Smartphone verfasst