Werbefrei im Januar 2024!

Kitzbühel in Skiwelt Urlaub?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
therobbot
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Kitzbühel in Skiwelt Urlaub?

Beitrag von therobbot »

Wir sind jetzt gerade in Hopfgarten in Urlaub. Wir können uns hier sicher auch den Rest der Woche beschäftigen. Gibt es denn Argumente, trotzdem mal für einen Tag einen Abstecher nach Kitzbühel zu machen? Mit dem Zug ginge das ja recht komfortabel. Allerdings wären es 24 Euro pro Person zusätzlich.

carvster|
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Kitzbühel in Skiwelt Urlaub?

Beitrag von carvster| »

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht,da die Skiwelt ohnehin sehr viel Abwechslung hat und die Pistenpräperierung wirklich meist sehr gut ist.Eventuell könnte es jetzt jedoch sein,das die Pisten in der Skiwelt sulzig werden,was für Kitzbühel sprechen würde ,da viele Pisten insbesondere im Bereich Steinbergkogel und Resterkogel Nordseitig ausgerichtet sind und deswegen,wohl nicht so sulzig werden.Also grundsätzlich würde ich es nicht machen,bis außer ist zu sulzig,dann vielleicht mal nach Kitzbühel schauen.
David93
Moderator
Skitage 19/20: 6
Danksagung erhalten: 602 Mal

Beitrag von David93 »

Kitzbühel ist ein bisschen hochalpiner, sowohl optisch als auch von den höhenunterschieden der Abfahrten. Allerdings wirklich nur "ein bisschen". So ähnlich oder ein bisschen mehr wie die Skiwelt im Westendorfer Teil.

Bei den Pisten gibt es schönes, aber auch viel verzichtbares. Die Anlagen sind genauso modern wie in der Skiwelt.
Wenn ihr euch in der Skiwelt noch beschäftigen könnt würde ich nicht rüberfahren, den Preis zusätzlich wärs mir nicht Wert. "Abwechslung" wäre das einzige Argument dass mir einfällt. Ansonsten gibts dort nichts was es nicht in der Skiwelt auch gibt.
Der Name von Kitzbühel suggeriert mehr als es tatsächlich ist, das ist aber nur meine subjektive Meinung. Bin in der Skiwelt mehrmals pro Saison, in Kitzbühel schaue ich nur alle paar Jahre mal vorbei.
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 407 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Lohnt sich nicht für einen Tag. Du kannst zwar an einem Tag von ganz vorne bis ganz hinten fahren, dann hast du aber nur die langweiligen Verbindungspisten gefahren und die schönen Abfahrten meistens verpasst.

Für Kitzbühel braucht es einen Tag vorne und einen Tag hinten am Pass Thurn um es richtig zu erfahren.
ASF
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“