Nach dem Bericht von thomasg viewtopic.php?f=53&t=62782bekam ich Lust Elm selber einen Besuch abzustatten. Vielen Dank noch an dieser Stelle.
Für mich war es mein Erstbesuch in Elm. Das Skigebiet hat mir sehr gut gefallen. Geholfen hat sicher auch, dass es der erste Tag des Januarloches war und es dementsprechend wenige Leute hatte. Am Morgen waren die Pisten perfekt präpariert und noch pulvrig. Am Mittag wurde es dann recht sulzig. Besonders gefallen hat mir, dass das Gebiet ab der ersten Fahrt in der Sonne lag. Leider war die Talabfahrt noch nicht offen. Ist sie eigentlich komplett beschneibar oder nicht?
Es herrschte perfektes Wetter. Man sah keine einzige Wolke.
Leider etwas unscharf geworden, aber bei der Stärke der Sonnenstrahlen auch verständlich, dass der Autofokus Mühe hatte
Im Vordergrund sieht man, dass ordentlich Schnee auf die Piste geschoben wurde. Sehr löblich.
In der DSB Pleus. Dank Förderbandeinstieg ist die Geschwindigkeit noch ganz okay
Am Besten hat mir an dem Tag die breite perfekt präparierte Carvingpiste am SL Bischof gefallen.
Hätte ich eigentlich nicht gedacht, da sie auf dem Pistenplan irgendwie nicht sehr ansprechend aussieht
Die Piste hat mir sehr gefallen. Im oberen Teil fehlt aber Schnee. Am Nachmittag wurde es schon sehr braun oben
Das Panorama ist auch beeindruckend
Die Hängematten sind sicher auch bequem, aber ich bin ja zum Skifahren hier
Elm 6. Januar 2020
Forumsregeln
- Stark
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Elm 6. Januar 2020
Skifahren ist ein Ganzjahressport
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 6
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Elm 6. Januar 2020
Danke für den Bericht.
Bei meinem letzten Besuch vor dem Jahreswechsel haben die Bergbahnen oberhalb der Talstation Schneekanonen verschoben. Ich vermuten aber eher das dies für die Schlittenbahn gedacht war.
Bei meinem letzten Besuch vor dem Jahreswechsel haben die Bergbahnen oberhalb der Talstation Schneekanonen verschoben. Ich vermuten aber eher das dies für die Schlittenbahn gedacht war.
Skitage 21/22 Silvretta Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Silvretta Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Silvretta Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓