Ferienhaus Serfaus
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- CTSchorsch
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Ferienhaus Serfaus
Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir ( 7 Erwachsene, 4 Kinder) sind aktuell in Ladis. Uns gefällt das Skigebiet sehr gut, da hier viel für die ganz Kleinen gemacht wird.
Nächstes Jahr würden wir gerne wiederkommen, aber diesmal nach Serfaus. Leider findet sich online nicht wirklich ein Ferienhaus für diese Anzahl Personen.
Sind diese noch nicht online verfügbar ? Oder direkt durch Stammgäste belegt ? Hat jemand ggf. noch einen guten Tipp für ein Haus in Serfaus ?
Vielen Dank
Schorsch
wir ( 7 Erwachsene, 4 Kinder) sind aktuell in Ladis. Uns gefällt das Skigebiet sehr gut, da hier viel für die ganz Kleinen gemacht wird.
Nächstes Jahr würden wir gerne wiederkommen, aber diesmal nach Serfaus. Leider findet sich online nicht wirklich ein Ferienhaus für diese Anzahl Personen.
Sind diese noch nicht online verfügbar ? Oder direkt durch Stammgäste belegt ? Hat jemand ggf. noch einen guten Tipp für ein Haus in Serfaus ?
Vielen Dank
Schorsch
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Re: Ferienhaus Serfaus
Ich meine, dass da Serfaus der "falsche" Ort ist. Mir fallen gerade keine Betriebe dort ein, die auf Ferienhaus ausgerichtet sind, Serfaus ist mehr Hotels mit allem drum und dran sowie Pensionen. Maximal Ferienwohnungen, aber da würdet Ihr ja auch mehr als eine benötigen. Aber es soll ja nichts unmöglich sein.
Am besten den TVB mal direkt anschreiben.
Am besten den TVB mal direkt anschreiben.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- markman
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 22
- Skitage 20/21: 17
- Skitage 21/22: 26
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Ferienwohnungen sind mehr in Fiss.
Kann ich empfehlen:
https://www.gondeblick.at/de/familienurlaub/
Warum nach Serfaus in das Gewusel?
Gruß,
Markman
Kann ich empfehlen:
Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
- spinne08
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 8
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 2
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ich schließe mich Markman an. In Fiss gibt viele Fewos in allen Größen und Preisklassen. Habe mir seinerzeit ein Gästeprospekt geholt. Davon zehre ich immer noch.
2017/18: 3x Gurgl, 6x SFL, 1x Willingen
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- CTSchorsch
- Massada (5m)
Wir finden den Teil in Serfaus ganz nett für Kinder. Wobei Fiss auch gut ist. Unser großer hat jetzt bei Berta den Bambini Kurs gemacht. Ich schau mal in Fiss nach Häusern. Ladis geht leider gar nicht. Die Sonnenbahn ist sowas von lästigmarkman hat geschrieben: 16.01.2020 - 18:00 Ferienwohnungen sind mehr in Fiss.
Kann ich empfehlen:
Gruß,
Markman

Oder gibt es alternative Skigebiete die ähnlich kinderfreundlich sind ?
Georg
- flomaso
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 4
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Am besten schreibst du alle in Frage kommenden an.
In den Online Buchungsportalen steht meistens, dass die über Sylvester oder eben zur Hauptreise Zeit belegt sind, allerdings haben viel trotzdem noch was frei, nur eben nicht an das Portal gemeldet.
Fiss eignet sich super für euch, da hat's auf jedenfall größere Wohnungen. Und die Kids sind von dort auch schnell im Kinderland.
Wir waren mal im Haus Vorstatt in Fiss (https://www.haus-vorstatt.at/index.htm), allerdings nur mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern. Evtl. haben manche Häuser aber auch die Möglichkeit zwei Wohnungen zu verbinden.
Gruß
Flo
In den Online Buchungsportalen steht meistens, dass die über Sylvester oder eben zur Hauptreise Zeit belegt sind, allerdings haben viel trotzdem noch was frei, nur eben nicht an das Portal gemeldet.
Fiss eignet sich super für euch, da hat's auf jedenfall größere Wohnungen. Und die Kids sind von dort auch schnell im Kinderland.
Wir waren mal im Haus Vorstatt in Fiss (https://www.haus-vorstatt.at/index.htm), allerdings nur mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern. Evtl. haben manche Häuser aber auch die Möglichkeit zwei Wohnungen zu verbinden.
Gruß
Flo
- CTSchorsch
- Massada (5m)
Ja super. Dann schau ich da mal, bzw. fiss allgemeinflomaso hat geschrieben: 17.01.2020 - 07:55 Am besten schreibst du alle in Frage kommenden an.
Gruß
Flo
Danke
Georg
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Also ein Tip zu Fiss: wenn die Kleinen auch nur im entferntesten reif für eine Piste außerhalb des Kinderlands werden, ist die Talabfahrt nach Ladis das Beste, was ich für die Zwerge kennen. Da bin ich schön mit meiner Tochter (letztes Jahr 3 3/4 alt) runter
- CTSchorsch
- Massada (5m)
Ja, unserer dieses Jahr auch, mit 3,5. nach den Bambini Kurs nach Hause. Dieses Jahr haben wir in Ladis gewohnt.
Georg
Georg