mit stolzen 27 Lenzen und dem ersten Kind, geht es mit meiner Frau langsam um den Plan, wo wir uns langfristig aufhalten wollen. Aktuell wohnen wir in Berlin, jedoch tendieren wir in ein paar Jahren zurück in den Süden zu ziehen, unter Umständen nach Ulm (meine Schwiegereltern wohnen da).
Da meine Frau kein Ski fährt, nicht übermäßig sportlich ist und Skifahren aus Umweltgründen jetzt auch nicht übermäßig abfeiert, wäre Ulm natürlich für mich eine guter Standort für Tagesausflüge. Bisher habe ich meist Wochentrips gemacht, jedoch ist das für die Knie schon immer ne gute Belastung und jünger werde ich ja auch nicht mehr. Des weiteren sind Tagesausflüge auch besser mit einem Partner zu vereinbaren, der kein Ski fährt, als Wochentrips.
Nun die Frage:
Wo kommt man von Ulm gut aus hin, am besten mit dem Zug?
Mit Auto steht einem ja quasi komplett Vorarlberg zur Verfügung, jedoch falls ich alleine fahren möchte oder keine Lust auf Autofahren habe (haben aktuell keine Auto und wollen, wenn es geht keins anschaffen?).
Mit fallen da Oberstdorf evtl. Garmisch ein. Am liebsten Gebiete wo man bei gutem Schnee auch ordentlich powdern kann.
Meine Wunschvorstellung wäre ein Job, bei dem ich dann gezielt den Urlaub nach einzelen Powdertage unter der Woche legen kann.
Welche Gebiete fallen euch ein?
Mit Zug?
Mit Auto?
Vielen Dank
Edit: Größe ist zweitrangig. Meine aktuelle Unitruppe steht eher auf 200km-Gebiete, aber mir ist die Größe egal, wenn es Powder gibt