am Grande Motte (statt 28.09.).
Auch die Verbindung nach Tignes öffnet, damit kommen noch mindestens 20 weitere Pisten dazu. Es können auch noch mehr sein, es sind weitere Schneefälle vorhergesagt.Sur Solaise: Glacier, Plan Millet, Leissières, St Jacques, Madeleine, Col, Fourche, Lac de l'Ouillette, Lac parc à moutons, Mattis, Plan, M, Traversée du Laisinant.
Sur Bellevarde: OK, Diebold, Verte, 3J, Borsat, Génépy, Collet, Fontaine Froide, Grand Pré, Face, Tines.
Fornet – Pisaillas: Col, Pont Abatte, Aiguille Pers, Montets, Champions, Pisaillas, Moraine, Traversée des Arses, Lac Céma.
Du meinst sicherlich den SL 3000/Tunnel, oder? Der SL 3300 am Gletscher ist seit mind. 13 Jahren abgebaut...Immerhin ist inzwischen auch der 3300 in Betrieb
2 Tage (Di/Mi) waren absoluter Blindflug/White-out. Nur 2 Sessellifte in Betrieb (Palafour bzw. Almes & Paquis) und Null Sicht, aber massig Neuschnee.
Gestern (DO) dann super Tag mit mind. 50 cm Neuschnee (eingeweht natürlich deutlich mehr). Aber unglaublich wie schnell alles verspurt war, und das Gelände ist ja nicht gerade wenig... Ich habe um 12.30 Richtung Marmotte/Solaise rüber geschaut - die Seite war schon komplett verspurt. Der Bereich zwischen Tignes 2100 und Le Lac war schon um 11 Uhr eingefahren... Lauter Verrückte
Ich trotzdem einige schöne Tiefschneeabfahrten erwischt, darunter auch eine, die unerwartet in einer kleinen Schlucht geendet hat (Richtung Tignes 1800).