Kann gut sein, dass nach einem Zusammenschluss dieser Platz für die Busse gebraucht wird...Schusseligkite hat geschrieben: 12.02.2020 - 17:40 Außerdem kann ich am Pitztaler mit dem WoMo stehenbleiben.

Kann gut sein, dass nach einem Zusammenschluss dieser Platz für die Busse gebraucht wird...Schusseligkite hat geschrieben: 12.02.2020 - 17:40 Außerdem kann ich am Pitztaler mit dem WoMo stehenbleiben.
Dann steh ich halt in MandarfenPancho hat geschrieben: 13.02.2020 - 06:47Kann gut sein, dass nach einem Zusammenschluss dieser Platz für die Busse gebraucht wird...Schusseligkite hat geschrieben: 12.02.2020 - 17:40 Außerdem kann ich am Pitztaler mit dem WoMo stehenbleiben.![]()
Quelle: Hochzeiger-Zubringer: Arzl verweist auf VerkehrsproblemNach außen hin ruhig ist es derzeit im Zusammenhang mit dem geplanten Zusammenschluss von Pitztal und Ötztal. Wie berichtet, wurde das UVP-Verfahren gestoppt. „Momentan wird überarbeitet“, gibt sich BM Haid zugeknöpft. Wichtig ist der Gemeinde St. Leonhard jedenfalls der neue Zubringer zum Gletscher vom Tal aus. „Diese Bahn wäre im Projektjahr 4/5 vorgesehen – das passt für uns“, so Haid.
Allein schon die paar Komentare unter dem Video...vermutlich lauter nicht Skifahrer, die sich mal wieder über den Skitourismus generell auskotzen, herrlichphilippe ch hat geschrieben: 14.02.2020 - 17:28 Da noch was zum diskutieren:
https://www.youtube.com/watch?v=aphGpbu_C5c
Reportage vom BR.
da braucht man gar nicht diskutieren...philippe ch hat geschrieben: 14.02.2020 - 17:28 Da noch was zum diskutieren:
https://www.youtube.com/watch?v=aphGpbu_C5c
Reportage vom BR.
Genau das nervt mich auch so kolossal. Dass da so getan wird, als sei mit der Erschließung das allerletzte Stück alpiner Natur weg.Xtream hat geschrieben: 14.02.2020 - 18:42
in den alpen gibt es skitechnisch jedemenge unerschlossene gebiete! fahrt bitte dorthin.... hannes parth hat schon recht es geht um unsere lebensqualität, mit fundi denkweise zurück zum neandertaler![]()
Und warum gehen die Skifahrer, die auf Gigantomie-Skugebiete stehen, nicht einfach weit weg in die Trois Vallees?Wenn die doch so auf unberührte Natur stehen, warum gehen die denn dann nicht weit weg von allen Skiegebieten?
Es ist klar das diese Personen gegen den Zusammenschluß sind.Xtream hat geschrieben: 14.02.2020 - 18:42 unser freund von RDG ist auch mit dabeiwas mich am meisten stört, auch von dieser zugereisten aus downunder, ist die benutzung von der bergbahn zum aufstieg.... um dann quasi direkt vor ihrer haustüre zustehen und in die abseitsgebiete einzufahren! komisch das diese ganzen fundis immer dann auf die barrikaden gehen wenn es um ihre rückzugszonen geht.....
in den alpen gibt es skitechnisch jedemenge unerschlossene gebiete! fahrt bitte dorthin.... hannes parth hat schon recht es geht um unsere lebensqualität, mit fundi denkweise zurück zum neandertaler![]()
https://www.seilbahn.net/sn/bericht_han ... =agh586zyf
Weil wie in Tirol ein viel größeres und besseres Groß-Skigebiet hätten wenn man endlich die Skigebiet von Fieberbrunn bis St. Anton verbinden würde.Jan Tenner hat geschrieben: 14.02.2020 - 21:09Und warum gehen die Skifahrer, die auf Gigantomie-Skugebiete stehen, nicht einfach weit weg in die Trois Vallees?Wenn die doch so auf unberührte Natur stehen, warum gehen die denn dann nicht weit weg von allen Skiegebieten?
Kann man, habe ich getan, ist nicht so.Werna76 hat geschrieben: 14.02.2020 - 21:45 Kann man als Forumsbetreiber eigentlich nachsehen ob j-d-s, Tiroler Oldie und MichiMedi ihren Unsinn von der selben Adresse aus schreiben?
Kann mal nachsehen, ob diese ganze Anti-Skugebiet Trolle zentral gesteuert sind? Was ist denn das für eine dumme Frage? Nur weil es mehr als eine Person gibt die nicht deiner Meinung ist, heißt das nicht dass das alles Fakes sind, sondern dass es einfach viele Leute mit einer anderen Meinung gibt! unglaublich!Werna76 hat geschrieben: 14.02.2020 - 21:45 Kann man als Forumsbetreiber eigentlich nachsehen ob j-d-s, Tiroler Oldie und MichiMedi ihren Unsinn von der selben Adresse aus schreiben?
Deutschland 2019 feiert :MichiMedi hat geschrieben: 14.02.2020 - 22:49 Nur weil es mehr als eine Person gibt die nicht deiner Meinung ist, heißt das nicht dass das alles Fakes sind, sondern dass es einfach viele Leute mit einer anderen Meinung gibt! unglaublich!
Könnte man nicht Arlberg, Ischgl und Dolomiti Superski verbinden? Jetzt mal ganz kühn gedacht, für iced tea und mich wäre eine direkte Seilbahnverbindung Frankfurt Hbf <-> Trittkopf perfekt. Hat schon mal einer ausgerechnet, wieviel Auto-km das sparen würde? Ich finde, dass MichiMedi & Co. zu klein denken. Macht euch mal richtig frei im Kopf...icedtea hat geschrieben: 14.02.2020 - 23:07 Das MichiMedi und J-d-s nicht eins sind ist schon zu erkennen![]()
![]()
Auf den Vorschlag, Tirol (und darüber hinaus) von Ost nach West skitechnisch zu verbinden, habe ich zwar irgendwie gewartet, aber das der Vorschlag wirklich kommt, echt ein Kracher
![]()
![]()
![]()
In China fährt man eben mit dem Hochgeschwindigkeitszug ins neue Skigebiet. Bei den Staus die man manchmal hat, sicher nicht schlecht.Pancho hat geschrieben: 15.02.2020 - 08:03Könnte man nicht Arlberg, Ischgl und Dolomiti Superski verbinden? Jetzt mal ganz kühn gedacht, für iced tea und mich wäre eine direkte Seilbahnverbindung Frankfurt Hbf <-> Trittkopf perfekt. Hat schon mal einer ausgerechnet, wieviel Auto-km das sparen würde? Ich finde, dass MichiMedi & Co. zu klein denken. Macht euch mal richtig frei im Kopf...icedtea hat geschrieben: 14.02.2020 - 23:07 Das MichiMedi und J-d-s nicht eins sind ist schon zu erkennen![]()
![]()
Auf den Vorschlag, Tirol (und darüber hinaus) von Ost nach West skitechnisch zu verbinden, habe ich zwar irgendwie gewartet, aber das der Vorschlag wirklich kommt, echt ein Kracher
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Chinesische System finden immer alle toll, wenn Ihre Ideen nicht so schnell umsetzbar sind wie gewollt. Das das Chinesische System Sch... ist, kann man ganz schnell selbst feststellen. Man muss sich nur vorstellen, dass die Menschen mit der anderen Meinung (in diesem Kontext hier also wahlweise z.B. DAV oder BB Sölden/Pitztal) Parteivorsitzende (ergo an der Macht) sind. Autokratie ist halt immer nur super, wenn man zufälligerweise mit den Herrschenden einer Meinung istskifam hat geschrieben: 15.02.2020 - 11:18 Deshalb muss man nun die Grünen wählen, denn Ihr Vorsitzender findet "das chinesische System effizienter und muss darüber nachdenken"
Wäre auch viel praktischer als beichten gehen... ist nur alle 4 Jahre nötig.
Ja, man könnte zB Umweltschutzprojekte zum Schutz hochalpiner Gebiete finanzierenLOL hat geschrieben: 15.02.2020 - 23:03Und mit dem durch den Zusammenschluss erwirtschafteten Gewinn könnte man zusätzlich Umweltschutzprojekte finanzieren.