Ischgl, SFL oder Sölden?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ischgl, SFL oder Sölden?
Hallo zusammen,
nach langer Zeit des Mitlesens und aktueller "Überforderung" habe ich mich jetzt doch mal hier angemeldet und hoffe auf ein Paar hilfreiche Tipps.
Also, nachdem 2 verkarterte Menschen nach dem Fastnachtsstress festgestellt haben, dass man die Skisaison noch nicht beenden sollte, soll es nach meiner Klausurenphase vom 29.03.-02./03.04. nochmal Richtung Alpen gehen. Bisher in der engeren Auswahl stehen Ischgl, SFL und Sölden. Hat hier jemand Tipps, welches in dem Zeitraum noch am besten zu fahren ist und für Fewos/Pensionen, die für ein Studentenportmonee bezahlbar sind und vielleicht nicht im Internet auffindbar bzw. buchbar sind (damit hatten wir zumindest im Zillertal bis jetzt immer Glück)? Ansonsten legen wir Wert drauf, dass es im Skigebiet mittags nicht nur SB-Tempel gibt und abends nicht ganz tote Hose ist. Für weitere Skigebietstipps für die Jahreszeit bei dem aktuellen "Winter" in Österreich, die bis jetzt vielleicht unter meinem Radar liefen, stehen wir auch noch offen gegenüber.
mfg
Ein Meenzer Bub
nach langer Zeit des Mitlesens und aktueller "Überforderung" habe ich mich jetzt doch mal hier angemeldet und hoffe auf ein Paar hilfreiche Tipps.
Also, nachdem 2 verkarterte Menschen nach dem Fastnachtsstress festgestellt haben, dass man die Skisaison noch nicht beenden sollte, soll es nach meiner Klausurenphase vom 29.03.-02./03.04. nochmal Richtung Alpen gehen. Bisher in der engeren Auswahl stehen Ischgl, SFL und Sölden. Hat hier jemand Tipps, welches in dem Zeitraum noch am besten zu fahren ist und für Fewos/Pensionen, die für ein Studentenportmonee bezahlbar sind und vielleicht nicht im Internet auffindbar bzw. buchbar sind (damit hatten wir zumindest im Zillertal bis jetzt immer Glück)? Ansonsten legen wir Wert drauf, dass es im Skigebiet mittags nicht nur SB-Tempel gibt und abends nicht ganz tote Hose ist. Für weitere Skigebietstipps für die Jahreszeit bei dem aktuellen "Winter" in Österreich, die bis jetzt vielleicht unter meinem Radar liefen, stehen wir auch noch offen gegenüber.
mfg
Ein Meenzer Bub
- fel435
- Massada (5m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ischgl, SFL oder Sölden?
Hi Meenzer,
also nach SFL würde ich dieses Jahr aufgrund der geringen Schneelage und wegen der haupsächlich südseitigen Ausrichtung eher meiden.
Zudem ist es eine Familiendestination und der Apres Ski in Ischgl und Sölden ist viel ausgeprägter.
Ob Du nach Ischgl oder Sölden gehst ist geschmacksache. Meiner Meinung nach hat Ischgl schlicht und einfach mehr Pisten als Sölden.
Dafür besteht in Sölden die Möglichkeit nach Obergurgl zu gehen, was sehr lohnenswert ist. Zusätzlich hast Du durch Gletscherskigebiet absolute Schneegarantie.
Was das Preisniveau angeht sind sicherlich alle 3 Ziele nicht gerade günstig. Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier Sölden noch das günstigste ist.
Gruß
fel435
also nach SFL würde ich dieses Jahr aufgrund der geringen Schneelage und wegen der haupsächlich südseitigen Ausrichtung eher meiden.
Zudem ist es eine Familiendestination und der Apres Ski in Ischgl und Sölden ist viel ausgeprägter.
Ob Du nach Ischgl oder Sölden gehst ist geschmacksache. Meiner Meinung nach hat Ischgl schlicht und einfach mehr Pisten als Sölden.
Dafür besteht in Sölden die Möglichkeit nach Obergurgl zu gehen, was sehr lohnenswert ist. Zusätzlich hast Du durch Gletscherskigebiet absolute Schneegarantie.
Was das Preisniveau angeht sind sicherlich alle 3 Ziele nicht gerade günstig. Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier Sölden noch das günstigste ist.
Gruß
fel435
- Lukaaas
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Im Prinzip ist es relativ egal, Schnee wirst du überall noch genug finden.
Apres-Ski wird natürlich in Sölden und Ischgl wesentlich größer geschrieben, ein paar Bier und Schnaps könnt ihr allerdings überall zu euch nehmen.
Günstige Pensionen in S-F-L geht, noch einfacher in den Orten davor, Pfunds z.B.
Wir haben in Sölden schon an der Giggijoch Talabfahrt günstig gewohnt (keine Garantie dass die noch auf ist).
In Ischgl selbst wird es eher schwer, in Kappl allerdings unproblematisch. Wenn du auf den bekannten Portalen schaust, findest du auch in Samnaun Pensionen für wenig Geld, von denen aus du zu Fuß zur Gondel gehen kannst.
Apres Ski in Samnaun und Kappl ist aber natürlich auch wieder so eine Sache (in Kappl gehts immerhin mit dem Taxi nach Ischgl, bzw. zurück, wenn man mag)
Apres-Ski wird natürlich in Sölden und Ischgl wesentlich größer geschrieben, ein paar Bier und Schnaps könnt ihr allerdings überall zu euch nehmen.
Günstige Pensionen in S-F-L geht, noch einfacher in den Orten davor, Pfunds z.B.
Wir haben in Sölden schon an der Giggijoch Talabfahrt günstig gewohnt (keine Garantie dass die noch auf ist).
In Ischgl selbst wird es eher schwer, in Kappl allerdings unproblematisch. Wenn du auf den bekannten Portalen schaust, findest du auch in Samnaun Pensionen für wenig Geld, von denen aus du zu Fuß zur Gondel gehen kannst.
Apres Ski in Samnaun und Kappl ist aber natürlich auch wieder so eine Sache (in Kappl gehts immerhin mit dem Taxi nach Ischgl, bzw. zurück, wenn man mag)
- ThomasZ
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 195 Mal
Keins von den dreien
Warum auf Österreich fixiert? Wenn ihr allerdings Ballerman-Apres Ski wollt, dann geht nur A.

-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Sag doch mal was zu eurem Budget. Dann kann ich dir zumindest für Sölden möglicherweise ein paar Tipps geben. Studentenbudget habe ich gelesen. Aus der Vergangenheit und gemeinsamen Urlauben mit Studentenfreunden kann ich da nur sagen, die Studentenbudgets können eine sehr große Preisspanne haben
.

- Tom76
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Ischgl und in Kappl günstig wohnen. Busse fahren lange und später gehts noch mit dem Taxi, ist ja nicht so weit.
Ende März haben alle drei Gebiete noch genug Schnee, das dürfte kein Unterscheidungskriterium sein.
Falls es Kappl werden sollte, kann ich dir per pn eine gute, günstige und zentral gelegene Unterkunft empfehlen. Allerdings keine Ahnung, ob die noch ein Zimmer frei hat. Aber in Kappl gibt es einige Auswahl....
Ende März haben alle drei Gebiete noch genug Schnee, das dürfte kein Unterscheidungskriterium sein.
Falls es Kappl werden sollte, kann ich dir per pn eine gute, günstige und zentral gelegene Unterkunft empfehlen. Allerdings keine Ahnung, ob die noch ein Zimmer frei hat. Aber in Kappl gibt es einige Auswahl....
-
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was wären denn Vorschläge außerhalb Österreichs? Zum Thema Après Ski, liegt das bei uns auf der Entscheidungsskala relativ weit unten, sind zum Skifahren da und nicht zum saufen, sollte aber nicht ganz tote Hose sein.ThomasZ hat geschrieben: 05.03.2020 - 10:15 Keins von den dreienWarum auf Österreich fixiert? Wenn ihr allerdings Ballerman-Apres Ski wollt, dann geht nur A.
Ich guck aktuell im Preisrahmen bis 45€ p.P. pro Nacht, im Zillertal waren wir immer deutlich drunter, aber das hatte ich schon vermutet.Roymarcoi hat geschrieben: 05.03.2020 - 10:22 Sag doch mal was zu eurem Budget. Dann kann ich dir zumindest für Sölden möglicherweise ein paar Tipps geben. Studentenbudget habe ich gelesen. Aus der Vergangenheit und gemeinsamen Urlauben mit Studentenfreunden kann ich da nur sagen, die Studentenbudgets können eine sehr große Preisspanne haben.

- ThomasZ
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 195 Mal
Frankreich hat zum Teil sehr günstige Destinationen, Gastronomie ist allerdings in der Regel teurer als in A. Auch Schweiz kann entgegen seinem Ruf durchaus Angebote auf österreichisechem Niveau bieten.
- Neandertaler
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 2
- Danksagung erhalten: 953 Mal
Da sind jetzt mal Betriebsferien für 2 Wochen. Mal sehen was noch alles nach kommt.Tom76 hat geschrieben: 05.03.2020 - 10:51 Ischgl und in Kappl günstig wohnen. Busse fahren lange und später gehts noch mit dem Taxi, ist ja nicht so weit.
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... n-gestoppt
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓