Ich war im Januar da, und da war sie zwar als Skiroute geöffnet, aber trotzdem präpariert, also quasi doch ein Piste. Und das effektiv dann sogar mit weniger Leuten auf den Pisten

Ich war im Januar da, und da war sie zwar als Skiroute geöffnet, aber trotzdem präpariert, also quasi doch ein Piste. Und das effektiv dann sogar mit weniger Leuten auf den Pisten
Diese Skiroute ist fast nie geöffnet, aber auch nur fast: Dieses Jahr war sie bisher nur vom 26.02. bis zum 02.03.2020 geöffnet. Also ganze sechs Tagehorst_w hat geschrieben: 07.03.2020 - 18:29 Ich glaub die Route 7a war mindestens die letzten 10 Jahre noch nie geöffnet.
Ist wahrscheinlich eh nur ein unpräparierter Ziehweg und deshalb vollkommen unattraktiv.
Wäre interessant warum die überhaupt im Pistenplan aufscheint.
das letzte Mal bin ich die 7a am 02.04.2016 gefahrenmaba04 hat geschrieben: 08.03.2020 - 00:17Diese Skiroute ist fast nie geöffnet, aber auch nur fast: Dieses Jahr war sie bisher nur vom 26.02. bis zum 02.03.2020 geöffnet. Also ganze sechs Tagehorst_w hat geschrieben: 07.03.2020 - 18:29 Ich glaub die Route 7a war mindestens die letzten 10 Jahre noch nie geöffnet.
Ist wahrscheinlich eh nur ein unpräparierter Ziehweg und deshalb vollkommen unattraktiv.
Wäre interessant warum die überhaupt im Pistenplan aufscheint....
Die Piste 7a ist der untere Teil durch das Velilltal ins Tal. Wie Du schreibst schmal aber schön. Laut Pistenplan auch heute geöffnet.markman hat geschrieben: 08.03.2020 - 10:48das letzte Mal bin ich die 7a am 02.04.2016 gefahrenmaba04 hat geschrieben: 08.03.2020 - 00:17Diese Skiroute ist fast nie geöffnet, aber auch nur fast: Dieses Jahr war sie bisher nur vom 26.02. bis zum 02.03.2020 geöffnet. Also ganze sechs Tagehorst_w hat geschrieben: 07.03.2020 - 18:29 Ich glaub die Route 7a war mindestens die letzten 10 Jahre noch nie geöffnet.
Wäre interessant warum die überhaupt im Pistenplan aufscheint....
also recht spät in der Saison. Ist eine schöne Piste, sicherlich nicht unattraktiv, schmal, aber reicht für einen längeren Kurzschwung,
Asche auf mein Haupt, in der Tat, die Route habe ich auch noch nie geöffnet gewesen,horst_w hat geschrieben: 08.03.2020 - 16:57 Die Piste 7a ist der untere Teil durch das Velilltal ins Tal. Wie Du schreibst schmal aber schön. Laut Pistenplan auch heute geöffnet.
Ich schrieb allerdings von der Route 7a. Das ist eine Verbindung von der Piste 7a zur Piste 1.
Vermutlich eine Art Notabfahrt aus dem Velill Richtung Dorf Ischgl wenn auf der Piste 1a nichts geht.
Die habe ich noch nie geöffnet gesehen.
Horst
Die Route war aber dieses Jahr defintiv offen vom 26.02. - 02.03.2020. Ich verfolge den Öffnungsstatus jeden Tag (, protokolliere es täglich in einer Excel-Tabelle) und habe es daher mit meinen eigenen Augen gesehenmarkman hat geschrieben: 08.03.2020 - 17:12 Asche auf mein Haupt, in der Tat, die Route habe ich auch noch nie geöffnet gewesen,
Interessant, kannst Du in Deinem Archiv nachsehen ob zum selben Zeitpunkt die Piste 1a offen oder zu war?maba04 hat geschrieben: 08.03.2020 - 17:47Die Route war aber dieses Jahr defintiv offen vom 26.02. - 02.03.2020. Ich verfolge den Öffnungsstatus jeden Tag (, protokolliere es täglich in einer Excel-Tabelle) und habe es daher mit meinen eigenen Augen gesehenmarkman hat geschrieben: 08.03.2020 - 17:12 Asche auf mein Haupt, in der Tat, die Route habe ich auch noch nie geöffnet gewesen,![]()
...
In der Datei werden zwar nur Schließungen von über fünf Tagen dauerhaft festgehalten, da es sonst zu unübersichtlich und umfangreich wird, aber ich meine mich ziemlich sicher zu erinnern, dass die Piste 1a die ganze Zeit über durchgehend geöffnet war. In der Tabelle werden Schließungen von fünf oder weniger Tagen nicht berücksichtigt. Nur die Sperren ab sechs Tagen werden auf Dauer festgehalten.horst_w hat geschrieben: 08.03.2020 - 17:56Interessant, kannst Du in Deinem Archiv nachsehen ob zum selben Zeitpunkt die Piste 1a offen oder zu war?maba04 hat geschrieben: 08.03.2020 - 17:47Die Route war aber dieses Jahr defintiv offen vom 26.02. - 02.03.2020. Ich verfolge den Öffnungsstatus jeden Tag (, protokolliere es täglich in einer Excel-Tabelle) und habe es daher mit meinen eigenen Augen gesehenmarkman hat geschrieben: 08.03.2020 - 17:12 Asche auf mein Haupt, in der Tat, die Route habe ich auch noch nie geöffnet gewesen,![]()
...
Hatte ich irgenwie Lust zuschneeberglift hat geschrieben: 08.03.2020 - 21:52 Darf ich fragen warum du das so ausführlich dokumentierst?
https://liveblog.tt.com/414/coronavirusAlle Après-Ski-Lokale in Ischgl werden gesperrt.
Ein Hoch auf die Sessellifte in IschglArlbergfan hat geschrieben: 11.03.2020 - 12:41 Die Maßnahmen sind schon alle getroffen worden:
- Gewerbebehördlich bewilligte Aprés-Ski Lokale wurden auf unbestimmte Zeit eingestellt. Dies betrifft folgende Lokale:
Nevada Alm,Niki’s Stadl, Wedl Alm, Schatzi Bar, Freeride, Kitzloch, Posthörndl, Kuhstall, Niko’s Hexenkuchl, Feuer&Eis-Bar, Ischgler Einkehrschwung (Hotel Alpenglühn), Trofana Alm, Champagner Hütte, Paznauner Taja (außer Restaurantbereich)- Alle weiteren Restaurants und Bars sind geöffnet.
- Kabinenseilbahnen in Ischgl & Busse: ab sofort dürfen nur die Hälfte der vorgeschriebenen Personenkapazität befördert werden
Quelle: https://www.ischgl.com/news-de
Ich wette, dass auch gar nicht mehr aufgemacht wird.Lord-of-Ski hat geschrieben: 11.03.2020 - 19:07 Ischgl sperrt für 14 Tage zu
Entsprechend der Verordnung der Tiroler Landesregierung wird das Skigebiet Ischgl ab einschließlich diesem Samstag, 14. März für 14 Tage geschlossen!
https://www.ischgl.com/news-de
Vielleicht schafft es die grüne Landes- und Bundesregierung das Skigebiet Ischgl für immer zuzusperren.stefan1893 hat geschrieben: 11.03.2020 - 19:23Ich wette, dass auch gar nicht mehr aufgemacht wird.Lord-of-Ski hat geschrieben: 11.03.2020 - 19:07 Ischgl sperrt für 14 Tage zu
Entsprechend der Verordnung der Tiroler Landesregierung wird das Skigebiet Ischgl ab einschließlich diesem Samstag, 14. März für 14 Tage geschlossen!
https://www.ischgl.com/news-de