ski-chrigel hat geschrieben: ↑18.02.2020 - 08:46
Dieser Post hat mich grad dazu veranlasst, meine alljährliche Anfrage für die detaillierten Öffnungszeiten zu machen und wie immer wurde ich sofort mit dem farbigen Excel-Plan bedient:
Gamsgarten: bis 1.6.
Rotadl: bis 1.6.
Eisjoch-SL: bis 1.6.
Daunferner: bis 1.6.
Eisjoch-KSB: bis 17.5.
Gaiskar: bis 10.5.
Windach: bis 10.5.
Murmele: bis 10.5.
alle anderen: bis 3.5. (Eisgrat 2 wieder ab 18.5.)
Danke!
Weiß jemand wann die Snowparks in den letzten Jahren geschlossen haben?
Kann halt im Moment noch keiner abschätzen. Da jetzt ein konkretes Datum zu nennen wäre ähnlicher Unfug wie die angeblichen 14 Tage von Ischgl, die kurzzeitig mal kommuniziert und mittlerweile widerrufen sind.
Man wird sehen wann die Erkrankungswelle durch ist. Selbst unter Fachleuten gibts ja sehr unterschiedliche Einschätzungen der Dauer. Meine persönliche, nicht fachliche Meinung: Zum Start der Herbstsaison.
Ich tippe mal das orientiert sich daran, wie lange man in Europa es schafft das Kulturleben auf null zu halten. Wenn mal ein Herdenimmunität gesichert ist gehts auch wieder - wann das ein wird, Monate, Jahre? Die Steigung der Kurve, alles Glaskugel.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Gletscherbahnen die freie Zeit nutzen werden, um erstmals ihren PB Fahrern die Bedienung der Pistenraupen zu zeigen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 8):
Stäntn hat geschrieben: ↑12.03.2020 - 21:41
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Gletscherbahnen die freie Zeit nutzen werden, um erstmals ihren PB Fahrern die Bedienung der Pistenraupen zu zeigen!
Schön, dass wir uns auch noch solchen Fragen widmen können
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stäntn hat geschrieben: ↑12.03.2020 - 21:41
Die haben Pistenraupen da oben? Auf mich wirkt das immer so naturbelassen da oben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord-of-Ski für den Beitrag:
David93 hat geschrieben: ↑12.03.2020 - 21:57Nur als Erinnerung: Auch wenn das Gebiet wie viele andere in ein paar Tagen schließen wird, das ist hier kein Spam-Thread.
Schon richtig, aber lass allen Beteiligten hier doch ein wenig Galgenhumor
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 4):
David93 hat geschrieben: ↑12.03.2020 - 21:57Nur als Erinnerung: Auch wenn das Gebiet wie viele andere in ein paar Tagen schließen wird, das ist hier kein Spam-Thread.
Am besten schließt du gleich alle Threads wo die Saison beendet wird, um dem vorzubeuge....
Am besten schließt du gleich alle Threads wo die Saison beendet wird, um dem vorzubeuge....
Na da hat er ja was zu tun
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)
Saison 21/22: 1x Sölden, 1x Gurgl, 1x Feldberg, 1x Flumserberg, 2x Davos Saison 20/21: 1x Holzelfingen, 8x Langlauf auf der Schwäbischen Alb/Schwarzwald Saison 19/20: 2x Sölden, 1x Engelberg, 3x Davos, 2x Arosa-Lenzerheide, 1x Fieberbrunn, 1x Buchensteinwand, 1x Steinplatte, 1x Nachtski Söll, 1x Bolsterlang, 3x Hochkönig
Die Tiroler Landesregierung hat zur Eindämmung der Ausbreitung von COVID-19 die Schließung aller Skigebiete angeordnet.
Am Sonntag, 15.03.2020 findet der letzte Skitag statt, danach müssen wir schweren Herzens schließen.
Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht an oberster Stelle.
Wir bitten um Verständnis für die vorzeitige Beendigung der Wintersaison und freuen uns in der neuen Saison wieder durchzustarten.
Ich werde vermutlich am Sonntag zum Abschluss der Saison nochmals hinfahren.....
denn wenn man aktuell auf die webcams schaut, ist das Risiko sich beim skifahren anzustecken weitaus geringer,
als wenn man in München zum Einkaufen geht...
die Skigebiete sind komplett leer und man sitzt vermutlich alleine im Sessellift...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Highlander für den Beitrag:
Ist jemand zufällig am Sonntag dem 15.3. noch dort gewesen.. ?
Wir wollten ursrünglich dorthin, mussten aber dann unsere Pläne ändern, da Tirol leider vom RKI als Risikogebiet eingestuft worden ist. Aber wenn ich mir die webcam Bilder vom Sonntag am Stubai anschaue, bin ich im Nachhinein froh, das wir dort nicht hingefahren sind. Denn dort wurden die Sessel Rotadl und Eisjoch bereits etwa ab der Mittagszeit eingefahren, und ebenfalls die Schaufeljochbahn hat etwa ab 12 Uhr den Betrieb eingestellt..
Weiß jemand den Grund hierfür, weshalb bereits vor Betriebschluss am 15.3. der Skibetrieb dort eingestellt wurde ?
Der Wind ( Föhn ) kann es nicht gewesen sein, laut Wetterstation war es am 15.3 dort nur schwach windig....
Highlander hat geschrieben: ↑17.03.2020 - 07:57
Weiß jemand den Grund hierfür, weshalb bereits vor Betriebschluss am 15.3. der Skibetrieb dort eingestellt wurde ?
Der Wind ( Föhn ) kann es nicht gewesen sein, laut Wetterstation war es am 15.3 dort nur schwach windig....
Anordnung der Regierung. Hätte eigentlich für alle Skigebiete gelten sollen, nur haben sich viele drüber hinweggesetzt und bis zum Betriebsende durchgezogen.
Highlander hat geschrieben: ↑17.03.2020 - 07:57
Anordnung der Regierung. Hätte eigentlich für alle Skigebiete gelten sollen, nur haben sich viele drüber hinweggesetzt und bis zum Betriebsende durchgezogen.
Hat es dort einen neuen Beschluss gegeben, denn ursprünglich war dieses ja in allen Bundesländern einheitlich so geregelt, das Sonntag letzter Betriebstag der Bergbahnen ist, und dann am Montag abend die Beherbergungsbetreibe schließen sollen...
( mit Ausnahme natürlich von Paznaun Tal und Sankt Anton welche wegen Quarantäne sofort geschlossen wurden )
um eben das Chaos soweit wie möglich zu vermeiden... https://salzburg.orf.at/stories/3038798/
Highlander hat geschrieben: ↑17.03.2020 - 09:23Hat es dort einen neuen Beschluss gegeben, denn ursprünglich war dieses ja in allen Bundesländern einheitlich so geregelt, das Sonntag letzter Betriebstag der Bergbahnen ist, und dann am Montag abend die Beherbergungsbetreibe schließen sollen...
Ja, so war die ursprüngliche Anordnung. Am 15. hat aber dann der Chef persönlich (Sebastian Kurz) gegen 12 Uhr die neue Anordnung verkündet, welche mit sofortiger Wirkung gültig war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor David93 für den Beitrag: