oder besser damit dort die rechnung aufgeht ist der fahrpreis so hoch das keiner den bus benutzt

Xtream hat geschrieben: 09.03.2020 - 21:28 was soll denn eine fahrt mit dem bus kosten das dieses konzept tragfaehig ist
oder besser damit dort die rechnung aufgeht ist der fahrpreis so hoch das keiner den bus benutztdas ist der hauptgrund den die ganzen fundis ueberhaupt nicht auf dem schirm haben
Danke für euer Feedback. Mit Sicherheit ist noch nicht alles ausgegoren, aber das Konzept stellt eine Alternative zum Rollglider&Co dar. Nur um keine Missverständnisse zu erzeugen: Wieso benötigt es (bei Blick auf die bisherigen Besucherzahlen im Sommer) eine Aufstiegsanlage? Gehe ich richtig davon aus, dass der Grund die Aufrechterhaltung des Winterbetriebs ists und ein Sonderangebot dann zur Querfinanzierung dient? Rein hypothetisch (und letzte Aussagen des Investors deuten daraufhin) - es gäbe keinen Winterbetrieb - ist dann eine Aufstiegsanlage immer noch nötig?icedtea hat geschrieben: 09.03.2020 - 22:02 Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich diese Idee nicht per se schlecht finde, aber nicht glaube, dass es als Einzelattraktion reicht. Eine Aufstiegsanlage wird es wohl brauchen, es ist nur die Frage mit welcher Kapazität
Ich habe in meiner zurückliegenden Post viewtopic.php?p=5233123#p5233123 bereits die Wirtschaftlichkeit/Kosten des Busprojektes thematisiert. Was mich an RDG nervt ist, dass sie Ideen vorstellen und nicht einmal grobe Überschlagskalkulationen angeben. Das ist m.E. nicht unbedingt seriös, sondern populistisches Getrommel!RDG hat geschrieben: 10.03.2020 - 07:06Xtream hat geschrieben: 09.03.2020 - 21:28 was soll denn eine fahrt mit dem bus kosten das dieses konzept tragfaehig ist
oder besser damit dort die rechnung aufgeht ist der fahrpreis so hoch das keiner den bus benutztdas ist der hauptgrund den die ganzen fundis ueberhaupt nicht auf dem schirm haben
Alle aus der BI sind sog. "Fundis" - du hast das sicherlich recherchiert und in persönlichen Gesprächen herausgefunden.Unter Umständen könnte es aber auch sein, dass es Mitglieder gibt, die sich auch hauptberuflich mit der finanziellen Machbarkeit von solchen Projekten beschäftigen? Vlt. bist du ja auch in dieser Branche und kannst uns etwas zur Berechnung sagen? Über deine Fachexpertise würde ich mich sicherlich freuen. Ansonsten könntest du auch eine Email an den betreffenden "Planer" schicken und um eine Antwort beten?
Mit Sicherheit ist noch nicht alles ausgegoren, aber das Konzept stellt eine Alternative zum Rollglider&Co dar.
Ok, dann radel ich wohl meist zur falschen Zeit durchs Königssträßchen...ABCD hat geschrieben: 11.03.2020 - 07:07 Unter der Woche? Wer den Grünten kennt, weiß, dass dieser im Sommer auch unter der Woche, sogar bei suboptimalem Wetter, gut ausgelastet ist. Und jetzt kommts: Da sind auch heute schon sehr viele Urlauber dabei, mit Familie sogar. Kaum zu glauben: Die fahren hier her im Urlaub und gehen dann an einen Berg ohne Aufstiegshilfe.