Also auch in der Provinz in Oberbayern ist diese Panik ebenfalls bereits angekommen..j-d-s hat geschrieben: 13.03.2020 - 22:11Na wenn manche Leute kräftig die Panik schüren, wie die Medien und die Politiker dann bekommen sie eben auch Panik.extremecarver hat geschrieben: 13.03.2020 - 22:08 Sind die Hamsterkäufe eigentlich vor allem rund um die Hautstädte?
Mir berichten Freunde aus Berlin dass sie nun seit 10 Tagen weder Mehl, noch Zucker, noch Toiletten Papier bekommen haben. Seit gestern sind auch die Gemüse und Kühlregale gähnend leer. Gab Leute die haben sich positioniert um direkt quasi den Lkw der Nachlieferung die Paletten zu leeren. Quasi egal was da dabei ist, wird man schon gebrauchen können.
Gab in Wien beim Merkur in der SCS wohl 2 Stunden anstehzeit zum reinkommen mit Blockabfertigung. Die Leute sind komplett plemplem.
Hustenbonbons isw sind auch leer...
Naja aus Italien hört man dass teils die Mitarbeiter in Supermärkten wegen Angst nicht erscheinen, ergo geschlossen bleiben, bald darf wohl das Militär dort Essen verteilen wie im Krieg wenn die Lage wie erwartet weiter zuspitzt. Oder es gibt Lebensmittel Marken. Weil Lieferdienste bekommt man wohl noch weniger auf die Reihe...
Vielleicht kommen die Leute auch erst dann zur Vernunft, wenns wirklich zu Versorgungsengpässen kommt und heben die ganzen völlig überzogenen Maßnahmen auf.
heute abend bei meinem Edeka des Vetrauens keine Seife, kein Kloopapier und keine Haushaltsrollen mehr zu bekommen...
die Regale komplett leer gefegt... ????
Hier in Bayern sind ja am Wochenende Kommunalwahlen... und ich vermute einmal ganz stark, das wird die geringste Wahlbeteiligung seit Jahrzehnten...
denn wer wird sich denn schon in die Wahlkabine mit der Zeltplane von Wahlzettel pferchen, in welcher schon hunderte Wahlbeteiligte vorher drin gesessen haben.....