Ein paar Wochen werden vielleicht gehen, aber da ja der Höhepunkt der Erkrankungen erst in mehreren Monaten sein soll und das immer weiter rausgezögert wird, je flacher man sich "die Kurve" wünscht ..Xtream hat geschrieben: 20.03.2020 - 10:20 wenn man die wirtschaft nicht kaputt machen will dann macht man solche beschlüsse nicht! klar gibts hilfen vom staat...... der eingeschlagene weg ist einfach der falsche aber warten wir noch ein paar wochen!
.. dann kann man das gute Sprichwort sagen "Operation geglückt, Patient tot."
In Rumänien drohen übrigens nicht nur Geldstrafen, sondern jahrelange Haftstraften, wenn man sich den Corona-Maßnahmen widersetzt. Bin mal gespannt, was man dann machen würde, wenn es wirklich hart auf hart geht und Millionen auf die Straße gehen.
-
Den Egoismus-Spieß könnte man übrigens auch umdrehen und sagen: Du bist egoistisch, weil du willst, dass von deinen Bekannten und Verwandten keiner stirbt. Wenn man also umgekehrt zum Wohl der Gesellschaft das Leben tausender Menschen opfert, wohlwissentlich, dass es einem selbst oder seine Liebsten betreffen kann, denkt und handelt man dann eigentlich nicht sogar weniger egoistisch?old17 hat geschrieben: 20.03.2020 - 11:42 Das Wohl der Gesellschaft (und das ist schon was hoch gegriffen für das, was wir aufgeben müssen) ist ein feuchter Kehricht gegen tausende Menschenleben