Möchtest Du dich entscheiden? Was jetzt - Natur oder die Chinesen?Xtream hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:09 covid-19 ist ein naturereignis das man genauso akzeptieren muss wie erdbeben oder tsunamis! da sterben auch auf einen schlag viele menschen und niemand kann helfen....
(...)
möglicherweise kommt das virus bewusst von den chinesen
Coronavirus 2019-nCoV
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2364 Mal
Re: Coronavirus 2019-nCoV
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Pistencruiser • Schusseligkite
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 430 Mal
Auch wenn es hier bereits erwähnt wurde. Es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen den tausenden chinesischen Arbeitern in der norditalienischen Textilindustrie und der Ausbreitung von COVID-19 in der Region.
https://industriemagazin.at/a/coronavir ... lindustrie
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bergwanderer für den Beitrag:
- wetterstein
- albe-fr
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 26
- Skitage 20/21: 61
- Skitage 21/22: 21
- Danksagung erhalten: 485 Mal
ich habe das paper schon mal gepostet, aber fuer dich nochmal, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschliessen:Xtream hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:09 möglicherweise kommt das virus bewusst von den chinesen welche ihn erstmal an der eigenen bevölkerung ausprobiert haben um nicht in verdacht zu geraten!
The proximal origin of SARS-CoV-2
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor albe-fr für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Xtream • extremecarver • Kamikatze
I love the smell of napalm in the morning
-
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Früher oder später kommt man immer zu einer Situation, in der man lernen muss, mit Problemen zu leben. In Afghanistan und dem Irak gibt es häufig Terroranschläge (heute nicht mehr so viele wie vor ein paar Jahren, aber jedenfalls sehr viel mehr als in Europa), trotzdem herrscht dort nicht permanent Ausgangssperre.
Im Zweiten Weltkrieg blieben auch die meisten Menschen in den Städten, obwohl sie mit Bombardierungen überzogen wurden, die zehntausende Opfer pro Tag fordern konnten.
Und wenn die Virologen und Politiker schon von monatelangen Szenarien reden - nichts anderes ist ja die "flache Kurve" - dann werden wir auch sehr bald in einer ähnlichen Situation sein. Die Frage ist dann, ob wir entweder unsere Werte, unseren Lebensstil, unsere Gesellschaft, unseren Wohlstand erhalten wollen oder ob wir ein Leben in Angst und mit massiven Einschränkungen über viele Monate oder gar Jahre wollen.
Im Zweiten Weltkrieg blieben auch die meisten Menschen in den Städten, obwohl sie mit Bombardierungen überzogen wurden, die zehntausende Opfer pro Tag fordern konnten.
Und wenn die Virologen und Politiker schon von monatelangen Szenarien reden - nichts anderes ist ja die "flache Kurve" - dann werden wir auch sehr bald in einer ähnlichen Situation sein. Die Frage ist dann, ob wir entweder unsere Werte, unseren Lebensstil, unsere Gesellschaft, unseren Wohlstand erhalten wollen oder ob wir ein Leben in Angst und mit massiven Einschränkungen über viele Monate oder gar Jahre wollen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor j-d-s für den Beitrag (Insgesamt 4):
- scuol-fan • Xtream • mischi • obertauern93
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Ich tippe auf die illegale Hauskrankenpflege.Bergwanderer hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:30 Auch wenn es hier bereits erwähnt wurde. Es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen den tausenden chinesischen Arbeitern in der norditalienischen Textilindustrie und der Ausbreitung von COVID-19 in der Region.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyrolens für den Beitrag:
- Bergwanderer
- scuol-fan
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Zeigt das Niveau Deiner Beiträge ... Ist somit eigentlich ehrenvoll, auf Deiner Ignore-Liste zu stehen ...Pancho hat geschrieben: 21.03.2020 - 11:39...und geht sch….!Julian96 hat geschrieben: 21.03.2020 - 11:03 Damit wäre dann ja wohl die Aussage was für den Amerikaner die Waffe ist, ist für den Deutschen das Auto, eindeutig wiederlegt.
Während der Amerikaner in Krisenzeiten zur Knarre greift, lässt der Deutsche das Auto stehen![]()
![]()

-
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
MÖGLICHERWEISE ist lediglich eine Vermutung!Pancho hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:29Möchtest Du dich entscheiden? Was jetzt - Natur oder die Chinesen?Xtream hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:09 covid-19 ist ein naturereignis das man genauso akzeptieren muss wie erdbeben oder tsunamis! da sterben auch auf einen schlag viele menschen und niemand kann helfen....
(...)
Und egal woher das Virus kommt! Es trifft die Gesundheit unserer Spezies und diese ist ein Produkt der Natur!
- scuol-fan
- Massada (5m)
Das wird sowieso NICHT funktionieren, siehe meine Beiträge die Seiten zuvor ...j-d-s hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:38 Früher oder später kommt man immer zu einer Situation, in der man lernen muss, mit Problemen zu leben. In Afghanistan und dem Irak gibt es häufig Terroranschläge (heute nicht mehr so viele wie vor ein paar Jahren, aber jedenfalls sehr viel mehr als in Europa), trotzdem herrscht dort nicht permanent Ausgangssperre.

Ein Monat noch ..., dann wird auch hier einigen der "Arsch auf Grundeis gehen" und nicht nur wenigen hier ...
Die März-Löhne sind noch sicher, die April-Löhne auch ... ?
Betriebe, Dienstleister komplett OHNE Einnahmen, aber NUR mit etwas abgemilderten Ausgaben ...
Also bei uns funktioniert das weder geschäftlich noch privat länger als 1-2 Monate ...
Wenn andere hier natürlich soviel übrig haben, könnt Ihr es gerne spenden ...
Aber da hört dann doch die Nächstenliebe auf ...

- Pancho
- Jungfrau (4161m)
Xtream hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:44MÖGLICHERWEISE ist lediglich eine Vermutung!
Und egal woher das Virus kommt! Es trifft die Gesundheit unserer Spezies und diese ist ein Produkt der Natur!
Gabs nur noch Buchstabensuppe im Regal?
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
- scuol-fan
- Massada (5m)
Ungewissheit >Verunsicherung > Misstrauen > Angst > Panik > totales Chaos:
Das perfekte Rezept, um die Welt in die größte globale Katastrophe zu stürzen, die dieser Planet bis dato erlebt hat. Und da waren einige sehr, sehr Schlimme dabei.
Denn das wird das Ergebnis all dieser völlig nutzlosen, gesetzlich angeordneten Maßnahmen unserer sog. Spitzenpolitiker bzw. deren Berater sein und an
dessen bitteren Ende schon jetzt unvorstellbare Schulden, der Zusammenbruch der gesamten Infrastruktur bis hin zum Staatsbankrott stehen werden.
Dann wird auch der allerletzte Befürworter dieser vermeintlichen alternativlosen Verordnungen zur Eindämmung dieser Seuche mit Schrecken erkennen,
daß dieses Virus für sich alleine niemals diesen epochalen und nicht wieder gutzumachenenden Schaden für uns und für die ganze Welt, hätte anrichten können.
Vielen Dank, Herr Söder und Co. sowie allen anderen selbsterklärten Menschheitsrettern in aller Herren Länder.
STOPPT die Corona-Hysterie !!! Erkennt den staatlich verordneten Wahnsinn, der den ein oder anderen in wirklich existentielle Sorgen treiben wird !
PS:
Sollte wider Erwarten trotzdem noch ein Fitzelchen zum Leben übrig bleiben:
Keine Sorge, den Rest schaffen die dann wieder um die Ecke kommenden Klimaretter.
Allerdings interessiert dies nach diesem (vor allem selbstgemachten) Armaggedon dann nur noch peripher.
Das perfekte Rezept, um die Welt in die größte globale Katastrophe zu stürzen, die dieser Planet bis dato erlebt hat. Und da waren einige sehr, sehr Schlimme dabei.
Denn das wird das Ergebnis all dieser völlig nutzlosen, gesetzlich angeordneten Maßnahmen unserer sog. Spitzenpolitiker bzw. deren Berater sein und an
dessen bitteren Ende schon jetzt unvorstellbare Schulden, der Zusammenbruch der gesamten Infrastruktur bis hin zum Staatsbankrott stehen werden.
Dann wird auch der allerletzte Befürworter dieser vermeintlichen alternativlosen Verordnungen zur Eindämmung dieser Seuche mit Schrecken erkennen,
daß dieses Virus für sich alleine niemals diesen epochalen und nicht wieder gutzumachenenden Schaden für uns und für die ganze Welt, hätte anrichten können.
Vielen Dank, Herr Söder und Co. sowie allen anderen selbsterklärten Menschheitsrettern in aller Herren Länder.
STOPPT die Corona-Hysterie !!! Erkennt den staatlich verordneten Wahnsinn, der den ein oder anderen in wirklich existentielle Sorgen treiben wird !
PS:
Sollte wider Erwarten trotzdem noch ein Fitzelchen zum Leben übrig bleiben:
Keine Sorge, den Rest schaffen die dann wieder um die Ecke kommenden Klimaretter.
Allerdings interessiert dies nach diesem (vor allem selbstgemachten) Armaggedon dann nur noch peripher.

- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Dieses Statement beweist für mich jedenfalls eindeutig das Du den Fakenews völlig auf den Leim gegangen bist. Überdenke mal die Folgen für die chinesische Wirtschaft wenn sich dieses Gerücht als wahr herausstellen würde - dann könnten die Chinis nämlich den Laden dichtmachen weil niemand mehr ihre Produkte kaufen würde.Xtream hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:09möglicherweise kommt das virus bewusst von den chinesen welche ihn erstmal an der eigenen bevölkerung ausprobiert haben um nicht in verdacht zu geraten! aber an sowas glaubt hier eh keiner....
Das mache ich aus Selbstschutz weil ich seit 10/2019 zur "Schwerverlaufsrisikogruppe" gehöre sehr wohl weil für mich schon ein mehrtägiger stationärer Krankenhausaufenthalt schlicht nicht in Frage käme. Daher gibt es auch nur eine wöchentliche Einkaufsrunde mit dementsprechenden Vorsichtsmaßnahmen inkl. Desinfektion der Lebensmittelverpackungen oder eingehender Pakets/Briefe. Und diese freiwillige Quarantäne wird aufrechterhalten bis es entweder ein wirksames Medikament oder ne Impfung geben wird.scuol-fan hat geschrieben: 21.03.2020 - 11:08Warum sitzt Ihr eigentlich nicht schon seit 4 Wochen zuhause, wo doch alles so vorhersehbar war ?
Dafür braucht nur mal ein Virus zu kommen der klein genug ist um sich beispielsweise auch über Kontaktinfektion der Haut zu übertragen, auf technischen Oberflächen paar Wochen überlebt und eine hohe Mortalitätsrate besitzt - dann ist der Fall Menschheit in paar Monaten Geschichte.scuol-fan hat geschrieben: 21.03.2020 - 11:26Ich für mein Teil ziehe aus der ganzen Tragödie folgendes Fazit:
Kein noch so gefährliches Virus, keine noch so große Seuche kann die Erde so nachhaltig und erbarmungslos zerstören wie der egoistische Mensch mit all seinen Kriegen, seiner Gier nach Macht, Geld und Ruhm.
Was dann aufgrund der gehorteten Menge sicher einen epidemischen Anstieg chronischer Afterentzündungen nach sich zöge...

Ich hab übrigens diese Woche einige der Lebensmittelketten angeschrieben und angeregt das sie von den Lieferanten ein eher kurzfristiges Ablaufdatum aufdrucken lassen sollten; dann ist die Hamsterei schneller Geschichte als wir gucken könnten.
Und die Beobachtung meinerseits zeigte auch das nur Billigstnudeln gehortet wurden denn beispielsweise waren die teureren gewalzten Bandnudeln nie ausverkauft...
Zuletzt geändert von Petz am 21.03.2020 - 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Was machst du, wenn du einen gammeligen Backenzahn hast?Xtream hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:44
Wahrscheinlich gehst du zum Zahnarzt - aber alternativ könntest du natürlich auch der Natur ihren Lauf lassen und warten, bis dich die daraus resultierende Sepsis dahinrafft.
Pech gehabt - aber so ist eben Natur....
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag:
- Schusseligkite
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Es bleibt die vage Hoffnung dass diese Krise nicht nur diverse Bruchstellen unserer Systeme behebt, ein Gewitter reinigt die Luft - aber ich befürchte auch dass es danach einfach weitergeht, der Kapitalmarkt alles dominiert und man sich weiter in alte Zwänge begibt. Es gibt aber die Chance, jetzt ganz viel anzupacken...
Sklaverei und lohndumping in Europa - das wäre natürlich zulasten unserer Billigpreise für Mode, Lebensmittel und vieles andere. Aber Zeit wäre es
Gesundheitsökonomie - auch so ein Punkt, welches System wollen wir uns leisten?
Aktien- und spekulationssteuer ja, aber nicht in dem Scholz Modell wo Sparer statt Spekulanten getroffen werden
Immobilenblase und Knappheit an Wohnraum - allerdings befürchte ich dass das ganze Kapital (dass ja munter gedruckt wird) weiter da rein fließt und das aufbläst
Ach da fallen mir viele Punkte ein...
Wenn jetzt Mieter geschützt werden weil sie keine Einkommen haben um die Miete zu bezahlen - wer schützt die Vermieter die die Tilgung des Baus oder Kaufs zu leisten haben? Oder hab ich was verpasst?
Wie zig Seiten vorher Diskutiert, darf jeder mal lernen für ein paar Monate ohne Einkommen vorzusorgen am Konto. Aber wie so oft in diesem Lande - wirtschaftet man solide, wird man besteuert, wirtschaftet man auf Kante, wird man gerettet. Könnte manchmal kotzen.
Betriebe genauso wie Privatpersonen, letzte womöglich noch mehr. 2 netto Gehälter mindestens Puffer, dann kann man halt mal 2 Jahre keinen Urlaub auf den Kanaren machen und der Puffer steht..... aber wahrscheinlich lebt die „lebe jetzt, bezahle später“ Mentalität nach Corona genauso weiter wie vorher
Sklaverei und lohndumping in Europa - das wäre natürlich zulasten unserer Billigpreise für Mode, Lebensmittel und vieles andere. Aber Zeit wäre es
Gesundheitsökonomie - auch so ein Punkt, welches System wollen wir uns leisten?
Aktien- und spekulationssteuer ja, aber nicht in dem Scholz Modell wo Sparer statt Spekulanten getroffen werden
Immobilenblase und Knappheit an Wohnraum - allerdings befürchte ich dass das ganze Kapital (dass ja munter gedruckt wird) weiter da rein fließt und das aufbläst
Ach da fallen mir viele Punkte ein...
Wenn jetzt Mieter geschützt werden weil sie keine Einkommen haben um die Miete zu bezahlen - wer schützt die Vermieter die die Tilgung des Baus oder Kaufs zu leisten haben? Oder hab ich was verpasst?
Wie zig Seiten vorher Diskutiert, darf jeder mal lernen für ein paar Monate ohne Einkommen vorzusorgen am Konto. Aber wie so oft in diesem Lande - wirtschaftet man solide, wird man besteuert, wirtschaftet man auf Kante, wird man gerettet. Könnte manchmal kotzen.
Betriebe genauso wie Privatpersonen, letzte womöglich noch mehr. 2 netto Gehälter mindestens Puffer, dann kann man halt mal 2 Jahre keinen Urlaub auf den Kanaren machen und der Puffer steht..... aber wahrscheinlich lebt die „lebe jetzt, bezahle später“ Mentalität nach Corona genauso weiter wie vorher

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Petz • maba04 • obertauern93 • Florian86
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Ich fürchte, dass den Politikern und Medien jedes Mittel recht ist. Da macht man wenns nötig erscheint halt viele Milliarden Schulden oder wirft gleich die Notenpresse an um die Lohnausfälle zu kompensieren. Dass das wirtschaftlich gesehen Wahnsinn ist und in jedem Fall zu einer starken Inflation führen würde, weil ja hinter diesem Geld gar kein realer Wert steht (denn es gibt dafür ja keine Wertschöpfung), ist dann genauso egal wie die Grundrechte jetzt.scuol-fan hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:46Das wird sowieso NICHT funktionieren, siehe meine Beiträge die Seiten zuvor ...j-d-s hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:38 Früher oder später kommt man immer zu einer Situation, in der man lernen muss, mit Problemen zu leben. In Afghanistan und dem Irak gibt es häufig Terroranschläge (heute nicht mehr so viele wie vor ein paar Jahren, aber jedenfalls sehr viel mehr als in Europa), trotzdem herrscht dort nicht permanent Ausgangssperre.
Und wenn die Virologen und Politiker schon von monatelangen Szenarien reden - nichts anderes ist ja die "flache Kurve" - dann werden wir auch sehr bald in einer ähnlichen Situation sein. Die Frage ist dann, ob wir entweder unsere Werte, unseren Lebensstil, unsere Gesellschaft, unseren Wohlstand erhalten wollen oder ob wir ein Leben in Angst und mit massiven Einschränkungen über viele Monate oder gar Jahre wollen.![]()
Ein Monat noch ..., dann wird auch hier einigen der "Arsch auf Grundeis gehen" und nicht nur wenigen hier ...
Die März-Löhne sind noch sicher, die April-Löhne auch ... ?
Betriebe, Dienstleister komplett OHNE Einnahmen, aber NUR mit etwas abgemilderten Ausgaben ...
Also bei uns funktioniert das weder geschäftlich noch privat länger als 1-2 Monate ...
Wenn andere hier natürlich soviel übrig haben, könnt Ihr es gerne spenden ...
Aber da hört dann doch die Nächstenliebe auf ...![]()
Die Gesellschaft schwebt in viel größerer Gefahr durch die politischen Akteure und die Folgen von deren Handeln als durch das Virus selbst.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Möglicherweise waren es auch kleine grüne Außerirdische, die es zuerst in China und dann im Rest der Welt ausgesetzt haben. Möglicherweise genau die gleichen, die den Film über die Mondlandung an die NASA verkauft und Elvis entführt haben.Xtream hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:44MÖGLICHERWEISE ist lediglich eine Vermutung!Pancho hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:29Xtream hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:09 covid-19 ist ein naturereignis das man genauso akzeptieren muss wie erdbeben oder tsunamis! da sterben auch auf einen schlag viele menschen und niemand kann helfen....
(...)
Möchtest Du dich entscheiden? Was jetzt - Natur oder die Chinesen?
Wer will das schon genau wissen
Ach ja IRONIE off, öffer, am öfftesten
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor valdebagnes für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Schusseligkite • flamesoldier • Pancho
Tatar statt Avatar...
- Neandertaler
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 2
- Danksagung erhalten: 953 Mal
Wird ja gerade toll hier, die Sachlichkeit. Sensationell!
Aber es macht nichts, bei einigen ist FFF schuld, bei anderen die Chinesen und beim nächsten die CIA. Na toll.
Es wäre besser vor seiner eigenen Haustüre zu kehren, zu einem Artikel aus dem Standart:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... ler-bergen
Im Grunde genommen zeugt dies von einer Kopflosen Politik und einem Kriesenmagagement das in seiner Unfähigkeit seines gleichen erst einmal suchen muss. Wie konnte es so weit kommen?
Es ist aber hinter dem Brenner kein deut besser. Da wurde auch die Wahrheit zurecht gebogen das es nur so quietscht. Es ist beschämend, wie hier agiert wurde. Aber das muss ich jetzt heraus suchen, dauert etwas, habt Geduld.
Aber es macht nichts, bei einigen ist FFF schuld, bei anderen die Chinesen und beim nächsten die CIA. Na toll.
Es wäre besser vor seiner eigenen Haustüre zu kehren, zu einem Artikel aus dem Standart:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... ler-bergen
Im Grunde genommen zeugt dies von einer Kopflosen Politik und einem Kriesenmagagement das in seiner Unfähigkeit seines gleichen erst einmal suchen muss. Wie konnte es so weit kommen?
Es ist aber hinter dem Brenner kein deut besser. Da wurde auch die Wahrheit zurecht gebogen das es nur so quietscht. Es ist beschämend, wie hier agiert wurde. Aber das muss ich jetzt heraus suchen, dauert etwas, habt Geduld.
Zuletzt geändert von TPD am 21.03.2020 - 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Artikel gelöscht. Auch während der Corona-Krise gelten die Medienregeln
Grund: Artikel gelöscht. Auch während der Corona-Krise gelten die Medienregeln
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 2):
- flamesoldier • Che
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
Ich empfehle einen mehrwöchigen Einsatz in Italien als Helfer. Vielleicht als Überbringer von Todesnachrichten an die Angehörigen. Im Nachsatz kannst du ihnen auch nochmals deine Thesen erläutern.j-d-s hat geschrieben: 21.03.2020 - 13:08Die Gesellschaft schwebt in viel größerer Gefahr durch die politischen Akteure und die Folgen von deren Handeln als durch das Virus selbst.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Schusseligkite • flamesoldier • Petz
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 438 Mal
Ich finde diese These auch sehr interessant und eigentlich schlüssig. Wobei ich mich da eines frage - Warum wurde die Lombardei so extrem getroffen während die Camorragesteuerten illegalen Fabriken in Neapel bei weitem keinen solchen Spread ausgelöst haben?Bergwanderer hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:30 Auch wenn es hier bereits erwähnt wurde. Es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen den tausenden chinesischen Arbeitern in der norditalienischen Textilindustrie und der Ausbreitung von COVID-19 in der Region.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! 
Für eine Rückkehr zur alten Qualität

↓ Mehr anzeigen... ↓
- Neandertaler
- Wurmberg (971m)
Deswegen:Chense hat geschrieben: 21.03.2020 - 13:26Ich finde diese These auch sehr interessant und eigentlich schlüssig. Wobei ich mich da eines frage - Warum wurde die Lombardei so extrem getroffen während die Camorragesteuerten illegalen Fabriken in Neapel bei weitem keinen solchen Spread ausgelöst haben?Bergwanderer hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:30 Auch wenn es hier bereits erwähnt wurde. Es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen den tausenden chinesischen Arbeitern in der norditalienischen Textilindustrie und der Ausbreitung von COVID-19 in der Region.
file:///C:/Users/Anwender/Downloads/herbsttagung2011ulrichLangfassung.pdfDer US-Konsul in Neapel jedenfalls hat sich unlängst ein Bild von Kalabrien gemacht.
Er hat seine Eindrücke in einem dreiteiligen Bericht niedergeschrieben und an das State
Department in Washington geschickt. Diese sogenannten Kabel sind als „vertraulich“
klassifiziert.
Wenn Kalabrien nicht zu Italien gehörte, schrieb er, müsste man es als "Failed State"
bezeichnen, als gescheiterten Staat.
So nennen die USA ansonsten nur noch Somalia und Jemen, und nicht einmal Montenegro oder Albanien.
Es sei, schrieb der Konsul, nahezu unmöglich, nach Kalabrien zu reisen, ohne pessimistisch zu werden. Die ‘Ndrangheta sei so präsent und der Staat so spürbar nicht vorhanden, dass er Mühe habe sich vorzustellen, dass Kalabrien ein Teil Westeuropas sei.
Es ist keine Struktur da, die etwas testen könnte....
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
- da_Woifi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
darauf kann ich leider nicht zugreifenNeandertaler hat geschrieben: 21.03.2020 - 13:44 file:///C:/Users/Anwender/Downloads/herbsttagung2011ulrichLangfassung.pdf

- Neandertaler
- Wurmberg (971m)
Hier ist es her gekommen:da_Woifi hat geschrieben: 21.03.2020 - 13:49darauf kann ich leider nicht zugreifenNeandertaler hat geschrieben: 21.03.2020 - 13:44 file:///C:/Users/Anwender/Downloads/herbsttagung2011ulrichLangfassung.pdf![]()
Die ´Ndrangheta in Deutschland - BKAwww.bka.de › Downloads › Publikationen › Herbsttagungen
Zuletzt geändert von Neandertaler am 21.03.2020 - 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 438 Mal
Wäre nett wenn du uns das ganze online verfügbar machen könntest. Grundsätzlich natürlich völlig richtig, wobei ich den Ansatz sogar noch weiterspinnen würde ... die Firmen in Mailand sind ja auch oft unter dem Einfluss der Camorra - allerdings ist der Zugriff nicht so direkt ... die werden in Neapel wohl schon von Haus aus "isoliert" haben ... geht es doch um MilliardengeschäfteNeandertaler hat geschrieben: 21.03.2020 - 13:44Deswegen:Chense hat geschrieben: 21.03.2020 - 13:26Ich finde diese These auch sehr interessant und eigentlich schlüssig. Wobei ich mich da eines frage - Warum wurde die Lombardei so extrem getroffen während die Camorragesteuerten illegalen Fabriken in Neapel bei weitem keinen solchen Spread ausgelöst haben?Bergwanderer hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:30 Auch wenn es hier bereits erwähnt wurde. Es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen den tausenden chinesischen Arbeitern in der norditalienischen Textilindustrie und der Ausbreitung von COVID-19 in der Region.
file:///C:/Users/Anwender/Downloads/herbsttagung2011ulrichLangfassung.pdfDer US-Konsul in Neapel jedenfalls hat sich unlängst ein Bild von Kalabrien gemacht.
Er hat seine Eindrücke in einem dreiteiligen Bericht niedergeschrieben und an das State
Department in Washington geschickt. Diese sogenannten Kabel sind als „vertraulich“
klassifiziert.
Wenn Kalabrien nicht zu Italien gehörte, schrieb er, müsste man es als "Failed State"
bezeichnen, als gescheiterten Staat.
So nennen die USA ansonsten nur noch Somalia und Jemen, und nicht einmal Montenegro oder Albanien.
Es sei, schrieb der Konsul, nahezu unmöglich, nach Kalabrien zu reisen, ohne pessimistisch zu werden. Die ‘Ndrangheta sei so präsent und der Staat so spürbar nicht vorhanden, dass er Mühe habe sich vorzustellen, dass Kalabrien ein Teil Westeuropas sei.
Es ist keine Struktur da, die etwas testen könnte....
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! 
Für eine Rückkehr zur alten Qualität

↓ Mehr anzeigen... ↓
- wetterstein
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 79
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Freu Dich nicht zu früh! Das ist bei pancho (leider) eine leere Drohung...scuol-fan hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:39 Ist somit eigentlich ehrenvoll, auf Deiner Ignore-Liste zu stehen ...![]()
Audiatur et altera pars
- mischi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 128 Mal
Ich schaue mir diese ferngesteuerten täglichen Corona Horrornachrichten in den Medien nicht mehr an.Macht alle ruhig weiter und glaubt den Medien und Regierungen alles,irgendwann kommt die Wahrheit dann schon ans Licht aber dann haben wir dann schon die viel größere Katastrophe als wenn man gar nichts gemacht hätte.
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
Wer einen Traktor hat braucht nur noch Wodka, dann wird alles gut:
https://www.n-tv.de/der_tag/Lukaschenko ... 49790.html
https://www.n-tv.de/der_tag/Lukaschenko ... 49790.html