Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Skitobi
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1118
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Skitobi »

extremecarver hat geschrieben: 22.03.2020 - 00:36 Italien hat nun shutdown. But noch absolut notwendige Firmen und Fabriken dürfen offen haben...

Viel fehlt nicht mehr zu chinesischen Maßnahmen. Halt vor allem das Tracking fehlt noch.
Gerade vorher im heute-journal gesehen, in Deutschland wird wohl überlegt, Handydaten zur Kontaktpersonen-Ermittlung zu nutzen. Das geht dann schon sehr weit in die von dir gewünschte Richtung, mir wird es da aber eher unheimlich.
Alle meine Berichte im Archiv

Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Werna76 »

Jetzt zahlt China das rot-weiß-rote Hilfsprogramm aber doppelt zurück! Der Erfolg des Kanzlers mit seiner „Maskendiplomatie“: Das Land des roten Drachen genehmigt die Ausfuhr von 130 Tonnen Schutzausrüstung, unter anderem auch Anzüge, nach Österreich. Zwei AUA-Jets hoben noch in der Nacht zum Sonntag zu der dringend benötigten Lieferung für das medizinische Personal in den heimischen Krankenhäusern ab.
Dringend benötigte Ausrüstung schnellstmöglich für Tirol - und wir lassen auch Südtirol nicht im Stich.
https://www.krone.at/2121517
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Petz »

Xtream hat geschrieben: 21.03.2020 - 22:26hat schonmal jemand überlegt ob das virus nicht noch auf anderem wege verbreitet wird!
Dafür gibt es bis dato keine Anhaltspunkte denn neben der grundsätzlichen Überlebensfähigkeit auf unbelebten Oberflächen ist auch eine Mindestkonzentration an Viren erforderlich um eine Infektion zu ermöglichen. Nixdestotrotz desinfiziere ich konsequent alle Lebensmittelumverpackungen sowie eingehende Briefe/Pakete auch bereits seit einigen Wochen.
extremecarver hat geschrieben: 21.03.2020 - 22:31Ich hab aus Nepal gut 25g diamox mitgenommen (100er Packung a250 MG um gut 10 Euro,. Genug für ich schätze 4-5 Personen mit covid 19), einfach weil ich mit dachte Sauerstoffmangel muss ja ähnlich sein und Diuretika.kann nicht falsch sein bei Wasser in Lunge.
Ich würde eigentlich davon ausgehen das man Diuretika sehr wohl schon an Patienten ausprobiert hat. Falls es mich wider Erwartens doch erwischen würde wär ich ein Testkandidat weil Lasix seit Ende 2019 zu meiner Standardmedikation gehört da die Nieren aufgrund reduzierten Blutkreislaufes nur eingeschränkt arbeiten. Und weil ich Bedenken hatte das der Wirkstoff uneingeschränkt verfügbar bleibt, ich keinesfalls nochmal Erfahrungen mit Atemnot machen möchte und sich meine Hausärztin strikt weigerte mir eine Vorratsmenge zu verschreiben war ich leider gezwungen nen Sechsmonatsbedarf illegal aus Singapur zu importieren... :rolleyes:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 531
Registriert: 12.11.2019 - 20:43
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 12
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von tauernjunkie »

Ein (schon etwas älterer) Beitrag von Prof. Dr. Thomas Straubhaar, der den Lockdown kritisiert und stattdessen möglichst schnell eine Herdenimmunität aufbauen will, indem sich möglichst viele Menschen außerhalb der Risikogruppen mit dem Sars Cov 2 infizieren sollen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... tegie.html

Interessanterweise wird das auf deutscher Seite kategorisch abgelehnt, während man in GB und NL zumindest offen darüber spricht.
Straubhaar sieht das natürlich aus ökonomischer Perspektive und da ist alles, was diese Pandemie auf die lange Bank schiebt, katastrophal.
Es ist ja nicht so, dass wir, nachdem die Kurve abgeflacht ist, wieder aufleben könnten. Das muss ein ganzes Jahr lang so durchgehalten werden (auch abhängig von der Dunkelziffer). Die Wirtschaftskrise wird auf jeden Fall weitaus härter ausfallen als die Finanzkrise 2008. Das steht fest.

Es ist natürlich höchst umstritten, weil wir noch zu wenig wissen: wie ungefährlich ist es wirklich für Jugendliche, Immunität bislang nur bei Rhesusaffen, wie lange hält die Immunität usw.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tauernjunkie für den Beitrag:
MichiMedi
"Ein Virus macht an den Grenzen nicht halt." Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit am 12.02.2020
flamesoldier
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1431
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2341 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von flamesoldier »

tauernjunkie hat geschrieben: 22.03.2020 - 01:16 Ein (schon etwas älterer) Beitrag von Prof. Dr. Thomas Straubhaar, der den Lockdown kritisiert und stattdessen möglichst schnell eine Herdenimmunität aufbauen will, indem sich möglichst viele Menschen außerhalb der Risikogruppen mit dem Sars Cov 2 infizieren sollen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... tegie.html

Interessanterweise wird das auf deutscher Seite kategorisch abgelehnt, während man in GB und NL zumindest offen darüber spricht.
Straubhaar sieht das natürlich aus ökonomischer Perspektive und da ist alles, was diese Pandemie auf die lange Bank schiebt, katastrophal.
Es ist ja nicht so, dass wir, nachdem die Kurve abgeflacht ist, wieder aufleben könnten. Das muss ein ganzes Jahr lang so durchgehalten werden (auch abhängig von der Dunkelziffer). Die Wirtschaftskrise wird auf jeden Fall weitaus härter ausfallen als die Finanzkrise 2008. Das steht fest.

Es ist natürlich höchst umstritten, weil wir noch zu wenig wissen: wie ungefährlich ist es wirklich für Jugendliche, Immunität bislang nur bei Rhesusaffen, wie lange hält die Immunität usw.
Und viel wichtiger: wer garantiert, dass bei der riesigen Menge an Infektionen keine ungünstige Mutation auftritt und wir uns da ein SARS zusammenbasteln, kein SARS-CoV-2 mehr? Oder gar ein SARS-CoV-3? Die Chance ist umso höher, je mehr Leute infiziert werden.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
missyd
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 827
Registriert: 20.12.2007 - 12:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von missyd »

Nun sind wir gefangen im Viruswahn unserer Regierungen die auf die WHO und deren Pandemievorgaben reingefallen sind.
Die WHO hat erst vor kurzem die Vorgaben für eine Pandemie verändert. Es muss keine Anzahl XY von Fällen geben, sondern es reicht wenn der gleiche Virus auf der ganzen Welt auftritt. Somit wurde der Weg zu einfachen Zulassung von Impfstoffen geebnet...
Wer sich sehr gut Infomiert wird bald merken dass es ....
a) keine Pandemie ist da eine normale Wintergrippe mehr Kranke und Tote verursacht
b) der Virustest mittels Polymerase-Ketten-Reaktion (PCR) überhaupt nicht beweist dass man den Coronavirus hat....
c) die Ärzte mittels starkem und giftigem Medikamentencocktail mitverantwortlich sind für fast alle Todesfälle....
d) ein normale Grippeimpfung das eigene Immunsystem gegen Viren schwächt...
Die getroffen Massnahmen sind total übertrieben und machen unsere kränkelnde Wirtschaft kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor missyd für den Beitrag:
mischi
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

missyd hat geschrieben: 22.03.2020 - 05:27 Wer sich sehr gut Infomiert wird bald merken dass es ....
Sprach die Dame die Covid19 mit HIV vergleicht und nicht schnallt, dass beim einen ein Kondom ausreicht, das andere sich jedoch dezent anders verbreitet. So „gut“ informiert wie du, will glaub ich niemand von uns sein ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 13):
SpechtiextremecarverChristian HeinrichFinsteraarhornSchusseligkitechristopher91PistencruiserPanchoPetzicedtea und 3 weitere Benutzer

Benutzeravatar
gerrit
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gerrit »

missyd hat geschrieben: 22.03.2020 - 05:27 Nun sind wir gefangen im Viruswahn unserer Regierungen die auf die WHO und deren Pandemievorgaben reingefallen sind.
Die WHO hat erst vor kurzem die Vorgaben für eine Pandemie verändert. Es muss keine Anzahl XY von Fällen geben, sondern es reicht wenn der gleiche Virus auf der ganzen Welt auftritt. Somit wurde der Weg zu einfachen Zulassung von Impfstoffen geebnet...
Wer sich sehr gut Infomiert wird bald merken dass es ....
a) keine Pandemie ist da eine normale Wintergrippe mehr Kranke und Tote verursacht
b) der Virustest mittels Polymerase-Ketten-Reaktion (PCR) überhaupt nicht beweist dass man den Coronavirus hat....
c) die Ärzte mittels starkem und giftigem Medikamentencocktail mitverantwortlich sind für fast alle Todesfälle....
d) ein normale Grippeimpfung das eigene Immunsystem gegen Viren schwächt...
e) dass die Erde eine Scheibe ist und die Reptiloiden das Gerücht von der Pandemie verbreiten, um uns zu schwächen und dann die Macht zu übernehmen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gerrit für den Beitrag (Insgesamt 15):
CheChristian HeinrichNeandertalerscratchChrisB1SchusseligkitePistencruiserPanchoPetzicedtea und 5 weitere Benutzer
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Spechti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 368
Registriert: 22.12.2004 - 17:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spechti »

missyd hat geschrieben: 22.03.2020 - 05:27 Wer sich sehr gut Infomiert wird bald merken dass es ....
a) keine Pandemie ist da eine normale Wintergrippe mehr Kranke und Tote verursacht
wer Sehr gut informiert ist kennt folgende Zahlen:

Influenza seit Oktober '19 165.000 Infizierte/265 Tote
SARS-Cov 2 seit Anfang März 22.364 Infizierte/84 Tote in einer stark ansteigenden Rate. In 1-2 Wochen wird der Unterschied noch deutlicher hervortreten.
c) die Ärzte mittels starkem und giftigem Medikamentencocktail mitverantwortlich sind für fast alle Todesfälle....
Das ist nun eine wirklich abstruse These und ein geradezu ungeheuerlicher Vorwurf!!!
d) ein normale Grippeimpfung das eigene Immunsystem gegen Viren schwächt...
Ich frage mich wirklich wo man so einen Quatsch herholt und dann noch für bare Münze halten kann...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spechti für den Beitrag (Insgesamt 5):
extremecarverChrisB1PetzBergwandererflamesoldier
Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Jan Tenner »

Xtream hat geschrieben: 21.03.2020 - 22:26 nur so zum reflektieren....

Weltweit gibt es 2 Todesfälle pro Sekunde.

Alle 3 Sekunden stirbt ein Kleinkind in Afrika.

Alle 4 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger.

Alle 8 Sekunden stirbt ein Kind wegen verunreinigten Wassers.

Alle 8 Sekunden nimmt sich ein Bauer in Indien das Leben.

Alle 10 Sekunden infiziert sich ein Jugendlicher mit dem HI-Virus.

Alle 10 Sekunden gibt es ein neues Tuberkuloseopfer.

Nur so zum Reflektieren:
Schon die Überprüfung der ersten Zahl hat ergeben, dass diese grob gelogen ist. Anstatt acht Bauern in Indien pro Sekunde sind es 4 pro Tag.
Diese Zahlen sind eklatant verschieden.
Wie verkommen kann man moralisch sein, um solche erlogenen Zahlen zu nehmen, um den wahrscheinlichen Tod vieler Tausend Menschen zu rechtfertigen (bzw das Ausbleiben von Maßnahmen, die den Tod verhindern können)?

Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de ... n-102.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan Tenner für den Beitrag (Insgesamt 6):
CheSchusseligkitePetzflamesoldierFlorian86odolmann
Julian96
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1060
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Julian96 »

In Italien hatten wir gestern statistisch knapp alle 2 Minuten einen Toten... Das reicht doch wohl aus. Wer weiß wo wir noch landen. :nein:

Vom Handytracking halte ich immer noch wenig und zwar nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil es meiner Meinung nach völlig unzuverlässig ist.
Allein wenn ich mich selbst betrachte... Ich nutze das Smartphone ja eh schon immer so wenig wie möglich und jetzt wo ich die letzten zwei Wochen quasi nur im Haus war liegt es 95% des Tages auf meinem Schreibtisch und ich trage es nicht bei mir.
Es wird früher oder später eh auch bei uns alles nicht notwendige geschlossen, was sollen die Leute also noch außer zum Einkaufen raus?
Wenn ich mit dem Traktor auf dem Feld bin, nehme ich mein Handy grundsätzlich nicht mit (wird nur schmutzig und zerkratzt), wenn ich allein im Traktor sitte besteht aber auch für keinen eine Gefahr.

Also ich sehe in einem solchen Tracking nur wenig sinn, aber wenn sies machen wollen ists mir auch relativ egal.
Saison 21/22: Skitage 1: 1x Ofterschwanger Horn
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
fred-d
Massada (5m)
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009 - 10:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Äs Gnoogi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von fred-d »

@Julian96 In Italien haben wir statistisch JEDE MINUTE einen Toten über das ganze Jahr!
Bevölkerung 2019: 60 015 236
Gestorben 2019: 579 244 Menschen
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

Jan Tenner hat geschrieben: 22.03.2020 - 07:18
Xtream hat geschrieben: 21.03.2020 - 22:26 nur so zum reflektieren....

Weltweit gibt es 2 Todesfälle pro Sekunde.

Alle 3 Sekunden stirbt ein Kleinkind in Afrika.

Alle 4 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger.

Alle 8 Sekunden stirbt ein Kind wegen verunreinigten Wassers.

Alle 8 Sekunden nimmt sich ein Bauer in Indien das Leben.

Alle 10 Sekunden infiziert sich ein Jugendlicher mit dem HI-Virus.

Alle 10 Sekunden gibt es ein neues Tuberkuloseopfer.

Nur so zum Reflektieren:
Schon die Überprüfung der ersten Zahl hat ergeben, dass diese grob gelogen ist. Anstatt acht Bauern in Indien pro Sekunde sind es 4 pro Tag.
Diese Zahlen sind eklatant verschieden.
Wie verkommen kann man moralisch sein, um solche erlogenen Zahlen zu nehmen, um den wahrscheinlichen Tod vieler Tausend Menschen zu rechtfertigen (bzw das Ausbleiben von Maßnahmen, die den Tod verhindern können)?

Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de ... n-102.html
Du bist echt unfair. Da muss er schon den ganzen Konsum der sonstigen Gäste übernehmen und haut sich eine Flasche Rioja nach der anderen rein und dann kommst du auch noch mit nem Faktencheck- unerhört! :lol:
fred-d hat geschrieben: 22.03.2020 - 07:53 @Julian96 In Italien haben wir statistisch JEDE MINUTE einen Toten über das ganze Jahr!
Bevölkerung 2019: 60 015 236
Gestorben 2019: 579 244 Menschen
Du redest von absoluten Zahlen, Julian von Covid19-Zahlen ;-)
Zuletzt geändert von Che am 22.03.2020 - 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag:
Schusseligkite

Benutzeravatar
Christian Heinrich
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 877
Registriert: 03.01.2006 - 15:55
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lörrach (294m)
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 613 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Christian Heinrich »

gerrit hat geschrieben: 22.03.2020 - 06:41 e) dass die Erde eine Scheibe ist und die Reptiloiden das Gerücht von der Pandemie verbreiten, um uns zu schwächen und dann die Macht zu übernehmen....
Jetzt muss ich dich wohl oder übel blitzdingsen. Sonst verrätst du noch zu viel...
Zuletzt geändert von Christian Heinrich am 22.03.2020 - 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christian Heinrich für den Beitrag (Insgesamt 7):
NeandertalerPanchoBergwanderergerriticedteaflamesoldierPilatus
Bergsport ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung.
Skisaison 2018/19:
15x Belchen, 2x Damüls, 1x Faschina, 1x Adelboden, 1x Feldberg
Skisaison 2019/20:
5x Saas-Fee, 3x Grimentz-Zinal, 2x St. Luc/Chandolin, 2x Vercorin, 2x Damüls, 2x Grindelwald, 2x Les Marécottes, 1x Ovronnaz, 1x Nax/Mont Noble, 1x Arolla, 1x Evolène, 1x Crans-Montana, 1x Leysin, 1x Les Mosses/La Lécherette, 1x Villars/Gryon, 1x Anzère
Skisaison 2020/21:
15 Skitouren, 11 Schneeschuhtouren, 21 x Langlaufen, 6 x Winterwandern (alles im Schwarzwald)
Skisaison 2021/22:
1 x Glacier 3000, 1 x Jaun, 1 x Charmey, 1 x Grimmialp, 1 x Wiriehorn, 1x St. Luc - Chandolin, 1x Schwarzsee, 1x La Berra, 1x Le Moléson, 1 x Todtnauberg, 1 x Belchen, 7 Skitouren im Schwarzwald, 2 x Langlaufen im Schwarzwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
fred-d
Massada (5m)
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009 - 10:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Äs Gnoogi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von fred-d »

@che Da das Durchschnittsalter bei den Coronatoten aber 80 Jahr ist wären die Menschen statistisch so oder so gestorben, nun hatten sie halt noch ein Virus in sich. "Mit" Coronavirus sterben und "an" Coronavirus sterben, das sind zwei Paar Schuhe.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

wetterstein hat geschrieben: 21.03.2020 - 21:56 War das schon einmal Thema:
Italienische Wissenschaftler wollen einen Zusammenhang zwischen hoher Feinstaubbelastung und der schnellen Verbreitung des Coronavirus Covid-19 in der Po-Ebene entdeckt haben
:arrow: https://www.heise.de/tp/features/Feinst ... 87454.html

In Wuhan war Anfang Februar auch eine hohe Feinstaubbelastung
Das diese Regionen deckungsgleich sind, ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe darüber gestern unter der Dusche drüber nachgedacht. Sollte da wirklich was dran sein, wird es spannend in Stuttgart und in München. Und wenn dieser Beweis auch noch lückenlos zu führen ist, wird es zu tief greifenden Veränderungen kommen müssen.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1989
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

fred-d hat geschrieben: 22.03.2020 - 08:06 @che Da das Durchschnittsalter bei den Coronatoten aber 80 Jahr ist wären die Menschen statistisch so oder so gestorben, nun hatten sie halt noch ein Virus in sich. "Mit" Coronavirus sterben und "an" Coronavirus sterben, das sind zwei Paar Schuhe.
das kann man in der aktuellen Situation so überhaupt nicht sagen. Die Frage ist mehr, wie viel Lebenszeit COVID-19 den Gestorbenen dann im Endeffekt genommen hat. Das kann ein Monat sein, ein Jahr, zehn Jahre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyrolens für den Beitrag:
Schusseligkite
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von molotov »

Julian96 hat geschrieben: 22.03.2020 - 07:37 In Italien hatten wir gestern statistisch knapp alle 2 Minuten einen Toten... Das reicht doch wohl aus. Wer weiß wo wir noch landen. :nein:

Vom Handytracking halte ich immer noch wenig und zwar nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil es meiner Meinung nach völlig unzuverlässig ist.
Allein wenn ich mich selbst betrachte... Ich nutze das Smartphone ja eh schon immer so wenig wie möglich und jetzt wo ich die letzten zwei Wochen quasi nur im Haus war liegt es 95% des Tages auf meinem Schreibtisch und ich trage es nicht bei mir.
Es wird früher oder später eh auch bei uns alles nicht notwendige geschlossen, was sollen die Leute also noch außer zum Einkaufen raus?
Wenn ich mit dem Traktor auf dem Feld bin, nehme ich mein Handy grundsätzlich nicht mit (wird nur schmutzig und zerkratzt), wenn ich allein im Traktor sitte besteht aber auch für keinen eine Gefahr.

Also ich sehe in einem solchen Tracking nur wenig sinn, aber wenn sies machen wollen ists mir auch relativ egal.
Achtung, ich mag nicht in der Reihe derer stehen, die alles verharmlosen, die Situation in den Krankenhäuser ist dramatisch!
Laut Wiki hatte Italien 2018 633000 Tote.
Das entspricht 1734 Tote/Tag. Nur für die Relation.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
scratch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scratch »

fred-d hat geschrieben: 22.03.2020 - 08:06 @che Da das Durchschnittsalter bei den Coronatoten aber 80 Jahr ist wären die Menschen statistisch so oder so gestorben, nun hatten sie halt noch ein Virus in sich. "Mit" Coronavirus sterben und "an" Coronavirus sterben, das sind zwei Paar Schuhe.
Jeder Mensch stirbt so oder so mal, egal welchen Alters.
Und deshalb sollen wir jetzt tatenlos zusehen, wie auch jüngere Menschen daran erkranken und sterben? Was ist mit den indirekten "Corona-Opfern", die im normalen Krankenhausbetrieb einen Unfall überlebt hätten? Seltsame Logik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor scratch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Schusseligkiteflamesoldier

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von MichiMedi »

500.000 Krebstote zusätzlich - Gefährliche Finanzkrise

Zehntausende Tote durch Finanzkrise

Es wird hier immer behauptet, jeder einzelne Corona Tote muss durch die totalsten und radikalsten Maßnahmen um jeden Preis verhindert werden. Ich bitte dabei aber zu bedenken, dass die daraus folgende Wirtschaftskrise, die deutlich stärker als 2008 ausfallen wird, nicht nur für jeden einzelnen extreme Einschränkungen mit sich bringt, sondern darüber hinaus alle möglichen Corona Toten in den Schatten stellen wird. Durch die Bilder von Miltärfahrzeugen, die in Italien alle Gestorbenen (und zwar nicht nur die, die an Corona gestorben sind) abtransportieren, wird hier ein irrationales Bedürfnis geweckt, das System komplett herunter zu fahren, während die Toten der Wirtschaftskrise wahlweise ignoriert oder belächelt werden. Das nenne ich menschliche Doppelmoral.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichiMedi für den Beitrag:
wetterstein
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Tag 12 Huihuihui... Da dreht scoul-fan schon nach wenigen Stunden durch, na das wird ja heiter werden. mal schauen, welch skuriele Blüten das hier noch treiben wird.

Aufzupassen ist aber trotzdem, so ein Spezi hat da schon seine Pläne, die es zu verhindern gibt. https://www.n-tv.de/politik/Orban-will- ... 59911.html Das ist dann wirklich ein Schritt zu weit, solche Leute gehören irgendwie die Donau hinunter gejagt.

Dann hoffe ich mal, das ihr alle ganz lieb zu Hause bleibt und eure Hausaufgaben macht. Vielleicht schaff ich das jetzt auch mal, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und so ganz bestimmte Berichte zu verfassen von Reisen die ich ohne Forumsmitglieder getan habe.

Und Starli, es ist eigentlich bei mir so, das es einfach nichts zu tun gibt, das wirklich wichtig ist und getan werden kann. Es ist alles geschlossen. Deswegen auch heute: Es liegt nichts an, was getan werden muss.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Julian96
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1060
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Julian96 »

Leute natürlich spreche ich nur von den Corona Todesfällen.
Klar sind wir (noch) an dem Punkt, dass durchschnittlich viel mehr Leute an anderen Todesarten sterben, aber überlegt doch mal wie viele Möglichkeiten es gibt. Von hunderten Krankheiten über Verletzungen und Unfälle bis zu ganz normal altersbedingt.

Es geht darum, dass durch eine Todesursache Gefahr für sehr viele besteht und jeder dazu Beitragen kann, diese Todeszahl zu senken.
Keiner kann was dafür, wenn jemand beim Skifahren eine Klippe hinabstürzt oder wenn jemand betrunken Auto fährt und gegen nen Baum donnert. Von den rund 3000 Verkehrstoten in D letztes Jahr sind bestimmt die hälfte selbst an ihrem Tod schuld gewesen, kein anderer trägt hier mit die Verantwortung.

Natürlich gibt es auch viele Unfälle, bei denen unschuldige Sterben, aber die Dimension ist doch eine völlig andere. Alles was gerade tun hat doch zum Ziel die Zahl der Toten so klein wie möglich zu halten. Wenn wir am Ende in D weniger Coronatote als Verkehrstote haben wäre das doch wunderbar. Wenn wir nichts tun, können es 10000ende werden :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian96 für den Beitrag:
TPD
Saison 21/22: Skitage 1: 1x Ofterschwanger Horn
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Jan Tenner »

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 94316.html

https://www.srf.ch/news/international/z ... inanzkrise

Was lernen wir daraus? Trotz coronabedingter Wirtschaftskrise KEINE Einschnitte ins Gesundheitswesen vornehmen! Nicht jeden Cent und die Rettung von Banken und Finanzmärkten stecken!

Also den Signalen nach von der Politik macht man es diesmal in der Coronakrise viel besser.
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Stäntn »

Jan Tenner hat geschrieben: 22.03.2020 - 09:20 https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 94316.html

https://www.srf.ch/news/international/z ... inanzkrise

Was lernen wir daraus? Trotz coronabedingter Wirtschaftskrise KEINE Einschnitte ins Gesundheitswesen vornehmen! Nicht jeden Cent und die Rettung von Banken und Finanzmärkten stecken!

Also den Signalen nach von der Politik macht man es diesmal in der Coronakrise viel besser.
Morgen, auch hier Tag 12 :) und netter Gruß von Petrus, auf meiner Terrasse liegt etwas Schnee im Schatten. Heute wäre auch unser anreisetag für 1 Woche SFL gewesen - hätte hätte Fahrradkette :(

Zum obigen Post - ja es bleibt die Hoffnung dass der Schnitt viel tiefer geht wie 2009 und Systeme von Grund auf neu gebaut werden. Marode Banken und Firmen muss man auch einfach mal sterben lassen, die Übermacht weniger einziger darf jetzt aber auch nicht überhand nehmen. Amazon ist so ein Kandidat, den man egtl mal irgendwann aufgrund zu hoher Marktmacht zerschlagen müsste. Aber Trump wird sie schon schützen :naja:
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Schusseligkite »

tauernjunkie hat geschrieben: 22.03.2020 - 01:16 indem sich möglichst viele Menschen außerhalb der Risikogruppen mit dem Sars Cov 2 infizieren sollen:



Interessanterweise wird das auf deutscher Seite kategorisch abgelehnt,
Außerhalb der Risikogruppen gibt es nicht genügend Menschen für „möglichst viele“
Außerdem müsste man ja auch von den Menschen, die nicht zu einer Risikogruppe gehören, viele abziehen.

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“