Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Der Herr Hörl und sein Hotel sind auch betroffen

Beitrag von Neandertaler »

Ist zwar aus der Krone, aber doch interessant:
https://www.krone.at/2122203
Ein kleiner Auszug:
...
Anfang März: Eine Gondelbahn und eine Arztpraxis werden in Gerlos für Stunden wegen eines Corona-Verdachtsfalles gesperrt.
...
3.3.2020: In einem Lokal in Mayrhofen wird ein DJ eingestellt, der kurz zuvor in Ischgl tätig war. Mittlerweile soll er positiv auf das Virus getestet worden sein.
10.3.2020: Der „Dieburger Anzeiger“ teilt auf seiner Facebook-Seite mit, „dass sich eine Person aus dem Landkreis beim Urlaub im Zillertal angesteckt hat“
...
11.3.2020: Die „Schleswig-Holsteinische Landeszeitung“ informiert, dass „sich ein Schüler, der von einer Klassenfahrt im Zillertal zurückgekehrt war, mit dem Coronavirus infiziert hat“.
...
11.3.2020: Der Niederländer Robin (27) erzählt in einem Interview bei „rtl nieuws“ - das am 17.3.2020 publiziert wird -, dass er um den 11.3. seinen Skiurlaub in Mayrhofen verbracht hat. .... (War beim Arzt, nicht fit)... Er reiste ab, zu Hause wurde er positiv getestet.
15.3.2020: Erste Gerüchte eines positiven Falles in Zell am Ziller kommen auf.
....
Mitte März: Ein Angestellter jener Bar in Mayrhofen, die am 3.3.2020 einen neuen DJ eingestellt hatte, wird im Spital Schwaz positiv auf Corona getestet.
17.3.2020: Ein Mitarbeiter eines Hotels in Mayrhofen teilt auf Facebook mit, dass er sich mit dem Virus angesteckt hat.
...
18.3.2020: Ein Angestellter eines Lokals in Mayrhofen postet: „Ich habe mich angesteckt.“
...
19.3.2020: Ein Mayrhofner Hotelier schreibt auf Facebook, dass Mitglieder einer belgischen Gruppe, die kurz zuvor im Hotel waren, am Virus erkrankt seien.
21.3.2020: Eine Mitarbeiterin einer Bar in Mayrhofen informiert über ihre Coronavirus-Erkrankung.

Nun offiziell: Betroffene Mitarbeiter in Gerlos
Während im Skiort Ischgl am 7. März der erste Corona-Fall bekannt wurde und es wenige Tage darauf zur Quarantäne des Paznauntals kam, hat man im Zillertal erst am 19. März, mit der totalen Isolation aller 279 Tiroler Gemeinden, offiziell gehandelt.
...
Interessant im Aufruf ist auch diese Passage: „Zudem waren in Gerlos Mitarbeiter von der ,Milchbar’ und dem Hotel ,Gaspingerhof’ betroffen.“ Letztgenanntes gehört dem Nationalratsabgeordneten Franz Hörl (ÖVP). Inoffiziell bekannt war das Anfang März, kommuniziert wurde es erst am Samstag.
...
Aber mal ganz lesen, auch wenn es die Kronrnzeitung ist. Da haben jetzt wahrscheinlich viele in Wien akute Schnappatmung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 2):
christopher91flamesoldier
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓

molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von molotov »

Stäntn hat geschrieben: 23.03.2020 - 13:50
molotov hat geschrieben: 23.03.2020 - 13:32
br403 hat geschrieben: 23.03.2020 - 10:34

Lieber Stäntn, da bin leider nicht ganz Deiner Meinung. Du, ich, wir können alle locker mehrere Gehälter zurücklegen. Mein Arbeitgeber geht nicht Pleite, ich wohne in einer schuldenfreien Wohnung, kann zum Glück viele Reisen machen. Leider gibt es aber genug Menschen, gerade auch hier in München, denen es nicht so gut geht. Denke mal an die Verkäufer, Friseure, Krankenschwestern, Kellner. Die können ob der teuren Mieten hier nicht so einfach was zurücklegen, selbst in guten Zeiten vor Corona nicht. Ja, Krankenschwestern haben zur Zeit viel zu tun und einen sicheren Job, dennoch sind diese auch in guten Zeiten von teuren Wohnungen betroffen. Wie viele sind jetzt zu Hause, können aber nicht, so wie Du und ich, so einfach Homeoffice machen. Nein, die kriegen vielleicht max. 67% Kurzarbeitergeld im Moment, wenn überhaupt. Oder sie wurden schon gekündigt.

So schön wie die Welt für Dich und mich ist, nicht jeder hat das Glück. Für uns ist es ein Problem wenn der 5. Fernreiseurlaub oder der 25. Skitag nicht klappt, andere Leute hatten vorher schon Sorgen, jetzt aber erst recht.

Ich bitte das doch mal zu bedenken.
Sehr guter Kommentar,
manchmal muss mich sich doch sehr vor Augen führen, dass man priviligiert ist. Das liegt nur zum Teil am Willen und Fleiß!
Gerade die Berufe, die bei den Lohnzahlungen "vergessen" werden sind jetzt plötzlich wichtig.
Natürlich ist das ein gewisses Privileg, wenn man weniger als die immer als "Grenze" angegebenen 30% seines Lohns für Wohnkosten braucht. Aber jeder kann sich seinen Lebensstil nach seinem Einkommen richten, und mit Ausnahme des Niedriglohn / 450 EUR Sektors, kann auch jeder 10% seines Nettos sparen. Das glaub ich einfach nicht dass das nicht geht, man muss nur eben seinen Lebensstil ans Einkommen, und in dem Fall an 90% Einkommen, anpassen - dann hat man für die Not vorgesorgt und schläft in solchen Zeiten einfach besser. Ich weiß dass ich mich leicht rede und das viel verlangt ist, auf Biergarten etc. zu verzichten weil man 10% unangetastet lässt, während einige hier vielleicht die eine oder andere Skiwoche weglassen, aber das Prinzip bleibt: Anteilig sparen, je nach Einkommen den Lebensstil anpassen - und genau das ist gefühlt aus dem Ruder gelaufen (0% Finanzierung für alles, Konsum auf Teufel komm raus: https://www.zeit.de/kultur/2020-02/fair ... supermarkt)

Vielleicht korrigiert sich das jetzt wieder etwas, meine Großeltern hätten sich nie was auf Pump gekauft. Erst 1000 Euro sparen, dann Fernseher kaufen - nicht andersrum. Und die haben laaaaange gespart. So das war sehr OT, aber irgendwie auch nicht - Krisen Diskussion :)
Wie so oft, die Wahrheit ist in der Mitte. Wenn jemand am Existenzminimum (und nein, das sind keine 450€ Jobber) lebt bzw knapp darüber, wer kann es verübeln, dass er nichts auf die Seite bringt. Und selbst wenn er deine 10% Regel schafft: 10% von 1500€ sind halt anders als 10% von 4000€ oder 6000€.... Da kommt ein Waschmaschinendefekt und Autoreperatur den man abfedern kann und dann wars das mit den Ersparnissen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor molotov für den Beitrag:
Petz
Touren >> Piste
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von molotov »

Petz hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:01
molotov hat geschrieben: 23.03.2020 - 13:32Gerade die Berufe, die bei den Lohnzahlungen "vergessen" werden sind jetzt plötzlich wichtig.
Das hatte Volker Pispers schon vor 16 Jahren festgestellt aber keiner hat leider auf ihn gehört... :rolleyes:

Direktlink
Auf ihn und seine Kollegen hätte man schon öfters hören sollen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor molotov für den Beitrag:
Petz
Touren >> Piste
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

Spezialwidde hat geschrieben: 23.03.2020 - 13:52
extremecarver hat geschrieben: 23.03.2020 - 13:45
Also gerade die labilste Gruppe scheint da Teils den Ernst der Lage für sie noch absolut nicht verstanden zu haben. Bis Vorgestern gab es wohl auch noch Besuche von außerhalb.
Bedenke mal, das sind alte Menschen, da rattert das Getriebe nicht mehr so wie bei uns jüngeren, warte mal bis wir soweit sind! Die sind den ganzen Tag in ihrem Heim, außer ihren liebgewonnenen Gewohnheiten haben sie nichts mehr vom Leben. Und die sollen jetzt noch beschnitten werden. Da werden sie trotzig wie ein Kleinkind. Das muss man auch verstehen! Wenn ich meinen Vater, und der war auch noch Lehrer gewesen, von etwas überzeugen will/muss was ihm nicht passt ist das echte Schwerstarbeit...
Ja - ich verstehe dass eh - dazu habe ich auch schon Aussagen gehört wie, "Ach, mach dir um mich keine Sorgen, ich bin schon alt. Wenn ich jetzt an dem Virus sterbe ist das nicht schlimm!"
Evtl muss man die Triage dann halt auch so verstehen - es ist weniger für die Patienten als für die angehörigen der Generation "betreutes wohnen" ein Problem. Wer eh schon recht viel Betreuung braucht und älter ist - der erwartet eh in den nächsten Jahren seinen Tod. Das bedeutet natürlich nicht dass die sterben wollen, nur dass sie es ganz anders sehen und die Konsequenzen für das Gesundheitssystem da man sie halt nicht so einfach sterben lässt, nicht mehr realisieren.

Das durchschnittliche Alter der Toten von 80 Jahren in italien zeigt es eh auf. Leid tun mir am meisten die Ärzte - welche sich halt auch noch um so alte Personen kümmern müssen. Nur kennt unser System halt jetzt keine Möglichkeit dass sich genau jene alten denen es recht egal ist ob sie nun in den nächsten 2 Wochen an Coronavirus sterben, oder wahrscheinlich an einer anderen Infektion/Erkrankung in den nächsten 0-5 Jahren - keine Möglichkeit außer Triage hier keine Behandlung durchzuführen um Ressourcen zu sparen. Und bei über 90 jährigen - heißt es eh meist die sind Kerngesund wenn die nicht an einer schweren Erkrankung leiden. Auf Lappalien wird da eh nicht mehr geprüft (Krebs haben sau viele 90+ etwa, nur sterben tun daran direkt viel weniger. Bei einer Grippe addieren sich dann aber diese "Lappalien".).
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Stäntn »

Neandertaler hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:04 Ist zwar aus der Krone, aber doch interessant:
https://www.krone.at/2122203
Ein kleiner Auszug:
...
Anfang März: Eine Gondelbahn und eine Arztpraxis werden in Gerlos für Stunden wegen eines Corona-Verdachtsfalles gesperrt.
...
3.3.2020: In einem Lokal in Mayrhofen wird ein DJ eingestellt, der kurz zuvor in Ischgl tätig war. Mittlerweile soll er positiv auf das Virus getestet worden sein.
10.3.2020: Der „Dieburger Anzeiger“ teilt auf seiner Facebook-Seite mit, „dass sich eine Person aus dem Landkreis beim Urlaub im Zillertal angesteckt hat“
...
11.3.2020: Die „Schleswig-Holsteinische Landeszeitung“ informiert, dass „sich ein Schüler, der von einer Klassenfahrt im Zillertal zurückgekehrt war, mit dem Coronavirus infiziert hat“.
...
11.3.2020: Der Niederländer Robin (27) erzählt in einem Interview bei „rtl nieuws“ - das am 17.3.2020 publiziert wird -, dass er um den 11.3. seinen Skiurlaub in Mayrhofen verbracht hat. .... (War beim Arzt, nicht fit)... Er reiste ab, zu Hause wurde er positiv getestet.
15.3.2020: Erste Gerüchte eines positiven Falles in Zell am Ziller kommen auf.
....
Mitte März: Ein Angestellter jener Bar in Mayrhofen, die am 3.3.2020 einen neuen DJ eingestellt hatte, wird im Spital Schwaz positiv auf Corona getestet.
17.3.2020: Ein Mitarbeiter eines Hotels in Mayrhofen teilt auf Facebook mit, dass er sich mit dem Virus angesteckt hat.
...
18.3.2020: Ein Angestellter eines Lokals in Mayrhofen postet: „Ich habe mich angesteckt.“
...
19.3.2020: Ein Mayrhofner Hotelier schreibt auf Facebook, dass Mitglieder einer belgischen Gruppe, die kurz zuvor im Hotel waren, am Virus erkrankt seien.
21.3.2020: Eine Mitarbeiterin einer Bar in Mayrhofen informiert über ihre Coronavirus-Erkrankung.

Nun offiziell: Betroffene Mitarbeiter in Gerlos
Während im Skiort Ischgl am 7. März der erste Corona-Fall bekannt wurde und es wenige Tage darauf zur Quarantäne des Paznauntals kam, hat man im Zillertal erst am 19. März, mit der totalen Isolation aller 279 Tiroler Gemeinden, offiziell gehandelt.
...
Interessant im Aufruf ist auch diese Passage: „Zudem waren in Gerlos Mitarbeiter von der ,Milchbar’ und dem Hotel ,Gaspingerhof’ betroffen.“ Letztgenanntes gehört dem Nationalratsabgeordneten Franz Hörl (ÖVP). Inoffiziell bekannt war das Anfang März, kommuniziert wurde es erst am Samstag.
...
Aber mal ganz lesen, auch wenn es die Kronrnzeitung ist. Da haben jetzt wahrscheinlich viele in Wien akute Schnappatmung.
Naja das haben wir uns hier ja auch 100 Seiten vorher schon gefragt, dass es unmöglich sein kann dass das Paznaun und Stäntn betroffen sind, während im Ötztal, Zillertal, Glemmtal etc. fröhlich und ohne jegliche Fälle weiter gefeiert wird ;) war ja klar dass das so läuft, brauchen nur noch auf die Aufarbeitung der anderen Destinationen warten.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von br403 »

valdebagnes hat geschrieben: 23.03.2020 - 13:51
snowflat hat geschrieben: 23.03.2020 - 13:42 Den ganzen Tag aber nur in MS Teams "hocken" und Video-Calls zu machen ist anstrengender als phyische Meetings...
Bei uns ist es WebEx statt Teams, aber auch schon vor Corona bestand mein Arbeitsalltag bereits daraus zu 50% in solchen Teams zu 'hocken'. International ist es zur Normalität geworden und ich finde es weit weniger anstrengend als in einem Meeting.
Seltsam, das gerade die jüngere Generation dies beklagt. Bei 'Fortnite & Co' hab ich noch nie gehört, das es anstrengend wäre und man sich dich besser persönlich treffen sollte um ein Brettspiel zu spielen :-)
Ich verstehe das schon, ich bin ja auch einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten der gerne unterwegs ist... Up in the Air lässt grüßen :D
Benutzeravatar
Spezialwidde
Brocken (1142m)
Beiträge: 1205
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spezialwidde »

extremecarver hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:09 Das durchschnittliche Alter der Toten von 80 Jahren in italien zeigt es eh auf.
Das Problem an den italienischen Zahlen ist eher dass da Tote in der Coronastatistik auftauchen die gar nicht an Corona gestorben sind, zumindest nicht unmittelbar. Deswegen auch das exorbitant hohe Durchschnittsalter. Ich habe schon mehrfach gesagt dass man diesen Zahlen nicht trauen sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spezialwidde für den Beitrag (Insgesamt 2):
PanchoPetz
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt

Benutzeravatar
tobiro
Massada (5m)
Beiträge: 100
Registriert: 27.11.2008 - 19:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Feilnbach (Oberbayern)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von tobiro »

Was übrigens das Corona-bedingte Arbeiten von daheim angeht, ist es unglaublich, in welcher Kürze der Zeit man grundlegende organisatorische Änderungen bei uns aus dem Boden gestampft hat.

Technisch waren wir auf Hardwareseite schon gut vorbereitet, da die meisten Arbeitsplätze mit Notebooks ausgestattet sind, die grundsätzlich VPN-fähig sind. Es war lediglich nötig, die VPN-Berechtigungen auf die Mitarbeiter zu verteilen, die üblicherweise nicht von daheim aus arbeiten würden. Technisch gibt es die VPN-Infrastruktur her, daß in Deutschland eine deutlich 4stellige Anzahl Nutzer gleichzeitig online ist und gruppenweit wird es schon 5stellig. Da kann man unserer Konzern-IT nur danken, daß man das im Laufe des Jahres 2019 auf neue Füße gestellt hatte und das System daher problemlos skalierbar ist.

Da aktuell der Umstieg auf neue Hardware läuft, waren auch schon ausreichend neue Notebooks verfügbar, die man nun bevorzugt an die Personen verteilt, die in Kürze eh neue Geräte erhalten hätten. Die alten Notebooks werden eingezogen und an Mitarbeiter verteilt, die noch einen normalen PC am Arbeitsplatz haben. Soviel wir über unsere Konzern-IT in der Vergangenheit geschimpft haben, umso mehr sind wir gerade voll des Lobes, wie es nun im Krisenmodus läuft. Liegt vielleicht auch daran, daß man gerade nicht auf das Budget schauen muß.

Viel spannender sind die massiven Prozessänderungen. Vieles was bisher in Papierform mit Freigabe im 4-Augen-Prinzip (2 Unterschriften) nötig war, läuft nun plötzlich digital. Dokument eingescannt, von zwei Mitarbeitern elektronisch bestätigt, fertig. Ich hoffe, daß die Corona-Krise bald vorbei ist und die positiven Änderungen bei uns im Unternehmen erhalten bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tobiro für den Beitrag (Insgesamt 4):
Stäntnscratchbr403Florian86
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Spezialwidde hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:28
extremecarver hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:09 Das durchschnittliche Alter der Toten von 80 Jahren in italien zeigt es eh auf.
Das Problem an den italienischen Zahlen ist eher dass da Tote in der Coronastatistik auftauchen die gar nicht an Corona gestorben sind, zumindest nicht unmittelbar. Deswegen auch das exorbitant hohe Durchschnittsalter. Ich habe schon mehrfach gesagt dass man diesen Zahlen nicht trauen sollte.
Insbesondere sollte man auf keinen Fall der Versuchung erliegen, davon auszugehen, dass es einen selbst nicht treffen könne, wenn man jünger ist. Ist nicht so...
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/letalitaet-coronavirus-101.html hat geschrieben: Es gibt jedoch noch einen weiteren auffälligen Unterschied zwischen den beiden Ländern. In Italien waren unter den offiziell registrierten Fällen überdurchschnittlich viele ältere Menschen, die besonders gefährdet sind. Das durchschnittliche Alter der Erkrankten lag bei 63 Jahren (Median). In Deutschland dagegen haben sich bislang vor allem jüngere Menschen infiziert. Laut dem aktuellen Situationsbericht des RKI lag der Altersmedian bei 47 Jahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
Petz
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Julian96
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1060
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Julian96 »

valdebagnes hat geschrieben: 23.03.2020 - 13:51
snowflat hat geschrieben: 23.03.2020 - 13:42 Den ganzen Tag aber nur in MS Teams "hocken" und Video-Calls zu machen ist anstrengender als phyische Meetings...
Bei uns ist es WebEx statt Teams, aber auch schon vor Corona bestand mein Arbeitsalltag bereits daraus zu 50% in solchen Teams zu 'hocken'. International ist es zur Normalität geworden und ich finde es weit weniger anstrengend als in einem Meeting.
Seltsam, das gerade die jüngere Generation dies beklagt. Bei 'Fortnite & Co' hab ich noch nie gehört, das es anstrengend wäre und man sich dich besser persönlich treffen sollte um ein Brettspiel zu spielen :-)
Ich gehöre zu den alten in der jungen Generation...wenn du verstehst was ich meine :wink:
Es ist für mich der absolute Graus zu sehen, wie distanziert die heutige Jungend lebt und für was sich diese interessiert. Geh mal heute in die guten alten kleinen lokalen Bars die noch Livemusik anbieten. Wir haben hier in der Gegend noch zwei drei so Dinger. Die sind in der Regel so, dass ich da drin mit 23 entweder fast der jüngste bin und mir schon komisch vorkomme, wenn ich allein da rein gehe (Altersschnitt 40 oder sogar 50+ wenn mal ne Rockband spielt).
Oder es ist mal ne klassische Studentenbar, da trifft man dann gleichaltrige aber es ist eine Sauforgie.
Ich finde das absolut traurig, das richtig Gesellige zum nette Gleichaltrige finden ist heute echt rar geworden...alles was noch taugt ist für die Generation über mir, weil die es noch von früher kennt.

Erstaunlicherweise spüren viel dann in schwierigeren Zeiten wie diesen, dass es halt doch wertvolleres gibt als Facebookfreunde und Onlinekontakte.

Ich kann durchaus so arbeiten/lernen wie es die Zeiten nunmal erfordern...es ist nur absolut nicht das was ich mir wünsche, oder wie ich mir mein Leben spaßig vorstelle. Und stell dir vor, bisher gehe ich gern an die Hochschule und ich war auch gern im Betrieb, weil meine zukünftige Arbeit einfach meine Interessen wiederspiegelt. Zuhause zu bleiben, hat für mich einfach so was befremdliches, da hocke ich eh schon genug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian96 für den Beitrag:
Petz
Saison 21/22: Skitage 1: 1x Ofterschwanger Horn
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Spezialwidde
Brocken (1142m)
Beiträge: 1205
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spezialwidde »

Pancho hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:37
Spezialwidde hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:28
extremecarver hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:09 Das durchschnittliche Alter der Toten von 80 Jahren in italien zeigt es eh auf.
Das Problem an den italienischen Zahlen ist eher dass da Tote in der Coronastatistik auftauchen die gar nicht an Corona gestorben sind, zumindest nicht unmittelbar. Deswegen auch das exorbitant hohe Durchschnittsalter. Ich habe schon mehrfach gesagt dass man diesen Zahlen nicht trauen sollte.
Insbesondere sollte man auf keinen Fall der Versuchung erliegen, davon auszugehen, dass es einen selbst nicht treffen könne, wenn man jünger ist. Ist nicht so...
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/letalitaet-coronavirus-101.html hat geschrieben: Es gibt jedoch noch einen weiteren auffälligen Unterschied zwischen den beiden Ländern. In Italien waren unter den offiziell registrierten Fällen überdurchschnittlich viele ältere Menschen, die besonders gefährdet sind. Das durchschnittliche Alter der Erkrankten lag bei 63 Jahren (Median). In Deutschland dagegen haben sich bislang vor allem jüngere Menschen infiziert. Laut dem aktuellen Situationsbericht des RKI lag der Altersmedian bei 47 Jahren.
Insbesondere wissen wir ja alle wer in Zentralitalien das Zepter in der Hand hat und eventuell Einfluss auf die Entscheidungen der Ärzte nimmt wer behandelt wird und wer nicht bzw wer das eine oder andere Intensivbett zu räumen hat. Und vor allem wer entscheidet welche Daten wie bearbeitet veröffentlicht werden. Ich drück das jetzt mal ganz vorsichtig aus.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
Xeno
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011 - 08:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Xeno »

Spezialwidde hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:28
extremecarver hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:09 Das durchschnittliche Alter der Toten von 80 Jahren in italien zeigt es eh auf.
Das Problem an den italienischen Zahlen ist eher dass da Tote in der Coronastatistik auftauchen die gar nicht an Corona gestorben sind, zumindest nicht unmittelbar. Deswegen auch das exorbitant hohe Durchschnittsalter. Ich habe schon mehrfach gesagt dass man diesen Zahlen nicht trauen sollte.
das gilt für Deutschland nach Aussage Wieler / RKI ebenso. Jeder Tote mit Nachweis Corona gilt als Corona-Toter.
Benutzeravatar
Spezialwidde
Brocken (1142m)
Beiträge: 1205
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spezialwidde »

Xeno hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:45
das gilt für Deutschland nach Aussage Wieler / RKI ebenso. Jeder Tote mit Nachweis Corona gilt als Corona-Toter.

Ich meine das andersherum, und zwar dass dort Tote unter der Rubrik Coronatote aufgeführt werden die das Virus nicht unbedingt nachweislich hatten.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt

Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von albe-fr »

Spezialwidde hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:47
Xeno hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:45
das gilt für Deutschland nach Aussage Wieler / RKI ebenso. Jeder Tote mit Nachweis Corona gilt als Corona-Toter.

Ich meine das andersherum, und zwar dass dort Tote unter der Rubrik Coronatote aufgeführt werden die das Virus nicht unbedingt nachweislich hatten.
nach meiner Info ist es in Italien lediglich so, dass aktuell jeder Tote auf Corona getestet wird. Das fuehrt im internationalem Vergleich bestimmt zu einer höheren Quote an Toten pro Infiziertem, erklärt aber bei weitem nicht die Gesamtzahl der Toten in Italien, dazu gibt es andere Erklaerungsanzaetze - siehe z.B. das Zeit Interview von Drosten.
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Stäntn hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:14 Naja das haben wir uns hier ja auch 100 Seiten vorher schon gefragt, dass es unmöglich sein kann dass das Paznaun und Stäntn betroffen sind, während im Ötztal, Zillertal, Glemmtal etc. fröhlich und ohne jegliche Fälle weiter gefeiert wird ;) war ja klar dass das so läuft, brauchen nur noch auf die Aufarbeitung der anderen Destinationen warten.
Die Ebene ist jetzt aber eine andere. Es werden Fragen gestellt. Ernst zu nehmende Fragen. Skandälchen, die sonst mit einem Schulterzucken aufgenommen werden, sind jetzt im Rampenlicht, siehe Widmann und seine Halstücher, Platter und das vorschicken von Tilg und so weiter. Es deckt viele Versäumnisse der Vergangenheit auf, das Verteilen von Posten nach Parteibuch, nicht nach Fähigkeiten. Viel über den vermeintlichen Motor der Fremdenverkehrsindustrie: die Förderbeitrag für die armen Freizeitbauern, die ja vom Hof alleine nicht leben können. Da gibt es die tollsten Beispiele in denen 4-Sterne-Hotels als Urlaub auf dem Bauernhof abgerechnet werden. Hier ist ein schönes Beispiel für diesen ganzen Wahnsinn: https://www.ff-bz.com/politik-wirtschaf ... hotel.html

Und was ist da mit dem Arzt und der Grippe gewesen? Der arme Mensch hatte leider nur 2 Möglichkeiten: Entweder hoffen das es eine Grippe ist und alles gut geht oder Alarm schlagen und aus dem Dorf als Buhmann gejagt zu werden, der alle ins wirtschaftliche Verderben gestürzt hat. Jetzt ist beides da, die Katastrophe und das wirtschaftliche Verderben. Nur was hätte er tun sollen vor drei Wochen?

Das ist alles ein sehr komplexes Thema, das ich auch nicht beantworten will und kann.

Aber viele haben Zeit, in ihrem Kopf sich einfache Antworten zu recht zu legen. Das macht die Sache gefährlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag:
Petz
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pilatus »

missyd hat geschrieben: 23.03.2020 - 05:57 Bitte gut Zuhören und begreifen was wirklich ist mit diesem Grippevirus....

https://kenfm.de/standpunkte-%e2%80%a2- ... e-podcast/
Ich bitte dich eine Patientenverfügung auszufüllen, wo steht, dass du eine stationäre Behandlung und insbesondere eine Intubation aufgrund einer SARS-COV-2-Infektion ablehnst. Dann darfst du dir eine solche Meinung leisten und hilfst erst noch all jenen, die deine Haltung potenziell ausbaden dürfen.
Zuletzt geändert von Pilatus am 23.03.2020 - 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pilatus für den Beitrag (Insgesamt 4):
danimaniacSchusseligkitePetzFlorian86
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pilatus »

fabi112 hat geschrieben: 23.03.2020 - 08:09Ich finds bemerkenswert, dass in den ganzen Meldungen nie die Rede davon ist, wie lange die Personen tatsächlich auf Tests und Testergebnisse warten müssen! Selbst wenn wir einen Knick, also eine langsamere Steigerung, erkennen, wäre ich mir komplett unsicher, ob das wirklich den tatsächlichen Trend widerspiegelt oder lediglich die Testkapazität!
In erster Linie Testkapazität. Bei uns werden ab heute (vorübergehend) keine ambulanten Patienten mehr getestet. Nur noch Patienten die stationär aufgenommen werden und Personal mit Symptomen.
Zuletzt geändert von Pilatus am 23.03.2020 - 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von albe-fr »

Pilatus hat geschrieben: 23.03.2020 - 15:13 In erster Linie Testkapazität. Wir (Uniklinik) dürfen ab heute keine ambulanten Patienten mehr testen. Nur noch Patienten die stationär aufgenommen werden und Personal mit Symptomen.
Ein Mitarbeiter wird zumindest nicht getestet, weil er "zu klare Symptome" zeigt. Das heisst aus meiner Sicht, dass Freiburg aktuell keine freien Testkapazitäten hat. Wie solche Personen aktuell eine Aufnahme in die Statistik finden entzieht sich meiner Kenntnis.
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von albe-fr »

Theo hat geschrieben: 22.03.2020 - 17:17Also dass da die höhere Zahl selbst unter den schlimmst möglichen Umständen nie und nimmer eintreffen wird glaubst du ja wohl selber nicht.
Aus Spass hier mal ein Fit (bei 0.97 e^(0.322 d) ) über die bestätigten Todesfaelle in Deutschland:

Tag - Tote
1 ---- 1
2 ---- 2
3 ---- 3
4 ---- 4
5 ---- 5
6 ---- 7
7 ---- 9
8 ---- 13
9 ---- 18
10 --- 24
15 --- 121
20 --- 608
25 --- 3.040
30 --- 15.207
35 --- 76.080
40 --- 380.614
45 --- 1.904.140
50 --- 9.526.051

das lässt jetzt natürlich sowohl eine steigende Immunität als auch eine Ausduennung der Risikogruppe außen vor, aber genauso eine evtl. Überlastung des Gesundheitssystems.
Zuletzt geändert von albe-fr am 25.03.2020 - 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
I love the smell of napalm in the morning

valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1239
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von valdebagnes »

Um mir selbst einen Überblick zu verschaffen wieviel Fälle es je Einwohner gibt, gabe ich mir grade mal die Zahlen zusammen gestellt.
Vielleicht allgemein interessant, oder kennt jemand eine Seite die diesen Wert mit auflistet?

Code: Alles auswählen

Land         Fälle       Einwohner      Fälle/100k
Iceland        568         300.000          189,33
Luxembourg     798         500.000          159,60
Switzerland  8.234       8.300.000           99,20
Italy       59.138      60.600.000           97,59
Spain       33.089      42.300.000           78,22
Norway       2.415       5.200.000           46,44
Austria      3.806       8.500.000           44,78
Belgium      3.743      11.300.000           33,12
Germany     26.220      82.800.000           31,67
Iran        23.049      81.600.000           28,25
Denmark      1.572       5.600.000           28,07
France      16.720      65.100.000           25,68
Netherlands  4.217      16.900.000           24,95
Portugal     2.060      10.300.000           20,00
Sweden       1.934       9.800.000           19,73
Ireland        906       4.700.000           19,28
Korea, South 8.961      51.800.000           17,30
Israel       1.238       8.100.000           15,28
Czechia      1.165      10.500.000           11,10
US          35.225     328.000.000           10,74
UK           5.784      66.400.000            8,71
Australia    1.682      24.300.000            6,92
China       81.496   1.393.800.000            5,85
Malaysia     1.518      32.500.000            4,67
Canada       1.469      37.200.000            3,95
Turkey       1.236      81.300.000            1,52
Japan        1.101     126.500.000            0,87
Brazil       1.619     209.400.000            0,77
Pakistan       804     200.600.000            0,40
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor valdebagnes für den Beitrag:
christopher91
Tatar statt Avatar...
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von danimaniac »

valdebagnes hat geschrieben: 23.03.2020 - 15:32 Um mir selbst einen Überblick zu verschaffen wieviel Fälle es je Einwohner gibt, gabe ich mir grade mal die Zahlen zusammen gestellt.
Vielleicht allgemein interessant, oder kennt jemand eine Seite die diesen Wert mit auflistet?
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Dort gibt es eine Liste mit falle pro Million Einwohner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danimaniac für den Beitrag (Insgesamt 2):
HighlanderFlorian86
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Aktueller Screenshot - 2 Minuten alt - von Werbung im Alpinforum. Einfach wirken lassen
2020-03-23.png
2020-03-23.png (953.99 KiB) 1314 mal betrachtet
Haben die vergessen die Werbung abzuschalten, oder arbeiten die noch?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
br403
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pilatus »

Spezialwidde hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:28
extremecarver hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:09 Das durchschnittliche Alter der Toten von 80 Jahren in italien zeigt es eh auf.
Das Problem an den italienischen Zahlen ist eher dass da Tote in der Coronastatistik auftauchen die gar nicht an Corona gestorben sind, zumindest nicht unmittelbar. Deswegen auch das exorbitant hohe Durchschnittsalter. Ich habe schon mehrfach gesagt dass man diesen Zahlen nicht trauen sollte.
Wobei: Wenn sich bei einem Toten SARS-COV-2 nachweisen lässt, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass die Infektion schon etwas mit dem Tod zu tun hat. Die Lebenserwartung mag bei diesen Patienten allgemein nicht mehr hoch gewesen sein, aber die SARS-COV-2-Infektion war dann wohl einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Übrigens: Aktuell sind bei uns 7 Patienten intubiert und beatmet. Und besonders alt sind die leider auch nicht (Jahrgang 1949, 1954, 1955, 1960, 1962, 1966 und 1969). Vorerkrankungen haben die meisten, aber zum Teil Sachen die normalerweise nicht der Rede wert sind (Bluthochdruck, Status nach Hepatitis B...). Und was auch nicht so schön ist, ist dass gewisse die COVID-19-Diagnose schon Anfang Monat hatten, und erst jetzt das ARDS aufgetreten ist.


Und mit einer Grippe ist das definitiv schon jetzt nicht zu mehr vergleichen. Wir sehen da auch so schwere Fälle, aber sicher nicht in der Häufung.

Nicht so geil das Ganze. Fühle mich gerade so wie in dem Tagesspiegel-Artikel der vor einigen Tagen gepostet wurde. Das ganze Elektivprogramm wurde gestoppt, alle Sprechstunden abgesagt. Viele wurden nach Hause geschickt und sollen Überzeit abbauen. Ich hatte so einen entspannten Arbeitstag wie seit Monaten nicht mehr. Und trotzdem sind alle extrem angespannt, weil wir erwarten dass es jeden Augenblick über uns herein bricht.
Zuletzt geändert von Pilatus am 23.03.2020 - 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pilatus für den Beitrag (Insgesamt 11):
icedteaPanchoStäntnchristopher91SchusseligkiteSpezialwiddeextremecarverflamesoldierSkikaiserPistencruiser und ein weiterer Benutzer
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Pilatus hat geschrieben: 23.03.2020 - 16:14
Spezialwidde hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:28
extremecarver hat geschrieben: 23.03.2020 - 14:09 Das durchschnittliche Alter der Toten von 80 Jahren in italien zeigt es eh auf.
Das Problem an den italienischen Zahlen ist eher dass da Tote in der Coronastatistik auftauchen die gar nicht an Corona gestorben sind, zumindest nicht unmittelbar. Deswegen auch das exorbitant hohe Durchschnittsalter. Ich habe schon mehrfach gesagt dass man diesen Zahlen nicht trauen sollte.
Wobei: Wenn sich bei einem Toten SARS-COV-2 nachweisen lässt, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass die Infektion schon etwas mit dem Tod zu tun hat. Die Lebenserwartung mag bei diesen Patienten allgemein nicht mehr hoch gewesen sein, aber die SARS-COV-2-Infektion war dann wohl einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Übrigens: Aktuell sind bei uns 7 Patienten intubiert und beatmet. Und besonders alt sind die leider auch nicht (Jahrgang 1949, 1954, 1955, 1960, 1962, 1966 und 1969). Vorerkrankungen haben die meisten, aber zum Teil Sachen die normalerweise nicht der Rede wert sind (Bluthochdruck, Status nach Hepatitis B...). Und was auch nicht so schön ist, ist dass gewisse die COVID-19-Diagnose schon Anfang Monat hatten, und erst jetzt das ARDS aufgetreten ist.


Und mit einer Grippe ist das definitiv schon jetzt nicht zu mehr vergleichen. Wir sehen da auch so schwere Fälle, aber sicher nicht in der Häufung.
Auch wenn die Nachrichten nicht besonders gut klingen, dennoch besten Dank für solche Informationen aus erster Hand :!:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von snowflat »

Bild berichtet, dass AT das erste mal seit dem 2. Weltkrieg seine Reservisten einberuft.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“