Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Pancho
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

scratch hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:02 Das mit der wilden Hefe ist mir persönlich etwas zu heikel ;)
Wenn’s dumm läuft dezimiert‘s das Klopapier.
:mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetzmolotovSpechtikaldini
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

de Yeti
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von de Yeti »

Xtream hat geschrieben: 01.04.2020 - 09:21
die fakten von folgendem video sind leider bittere realität :!:

https://youtu.be/EQnPR5brX9w
Xtream hat geschrieben: 01.04.2020 - 14:38
zu impfstoffen sein noch gesagt, das es vor ein paar jahren zwangsimpfungen in afrika gab bei denen über 1,5mio frauen danach keine kinder mehr bekommen konnten! ein verbrechen durch gesundheitswahn... lasst euch ruhig alle impfen! vertrauen ist gut - kontrolle ist besser
#flattentheearth
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor de Yeti für den Beitrag (Insgesamt 4):
PanchoGIFWilli59SchusseligkitePistencruiser
Für die Eiheit! :spam:
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 777 Mal

Beitrag von Che »

Fab hat geschrieben: 01.04.2020 - 15:41 Du steuerst ja wirklich direkt den Wirtschaftsnobelpreis an ;D SCNR

Ich bemüh mich ja stets mich allgemeinverständlich auszudrücken, damit ich auch von Fachfremden verstanden werde.
Den gesunden Menschenverstand bemühend, weise ich drauf hin, daß als Folge der von mir behaupteten und von dir bestrittenen Geldschwemme, es z. B. (fast) keine Zinsen mehr gibt.

Zu dem von dir bemühten Hinweis auf die Geldmenge M3 möchte ich erklärend anfügen, daß damit der Geldumlauf +++
von - und jetzt aufpassen! - Nichtbanken gemeint ist.
Wenn die EZB via Offenmarktgeschäft mal wieder von Banken für einige Hundertmilliarden € Staatsanleihen kauft, dann schafft sie Zentralbankgeld. Ist in M3 nicht enthalten!
Alles klar soweit?
Dann stimmt doch aber soweit noch immer alles, was ich von Beginn an geschrieben habe, oder wo habe ich den Denkfehler?
Die sich im Umlauf befindliche Geldmenge steigt lange nicht so exorbitant, wie es jeder erstmal vermuten mag. Der Anstieg war vor der Finanzkrise stärker, als jetzt. Wir haben aber eben immer unsere Herkunftsländer im Blick und nicht den kompletten Euroraum.

Und die Zinsen wären doch auch gestiegen, wären mehr Kredite in Anspruch genommen worden, oder täusche ich mich? Dass in D und A viel investiert wurde und bei uns viel Geld in den Umlauf gebracht wurde, möchte ich ja auch nicht bestreiten. In Südeuropa schaut das doch aber ganz anders aus, oder täusche ich mir hier schon wieder?
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Coronavirus 2019-

Beitrag von Schusseligkite »

Oliver.O hat geschrieben: 01.04.2020 - 13:17

Und vielleicht wäre das ein Anlass, jetzt doch mal langsam die Nutzung des Danke-Knopfs zu erwägen... :balloon:
Ich hätte jetzt gern wieder einen Herzchen-Knopf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag:
Oliver.O
Oliver.O
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 275 Mal

Beitrag von Oliver.O »

wetterstein hat geschrieben: 01.04.2020 - 15:33 Gerne geschehen. Hoffe die TAZ entspricht Deinem Kriterium für "Qualität":
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich mag eher Medien, die sich regelmäßig durch gut recherchierte Artikel auszeichnen, und dies möglichst offen und frei von irgendeiner Agenda. Dass auch die hin und wieder Fehler machen, ist klar, nur sollte das nicht systemisch sein.

Der von dir verlinkte Artikel ist ein Meinungsbeitrag - ohne Belege, teils auf der Basis von Hörensagen. Darin scheint keines der angesprochenen Themen erkennbar sauber (auf Basis unabhängiger Quellen und überprüfbarer Fakten) recherchiert zu sein. Also leider nein, für mich keine Qualität.

Die Kritik an der WHO mag unabhängig davon durchaus berechtigt sein (meine Meinungsbildung dazu ist nicht abgeschlossen). Und relativ klar ist für mich, dass Fehlentwicklungen im Gesundheitswesen zugunsten ausufernder kommerzieller Interessen ein echtes Problem sind. Was wiederum auch nicht heißt, dass mit monopolistischen Methoden zu Reichtum gekommene Milliardäre immer falsch liegen. Bill Gates beschrieb in einem TED-Talk 2015 (!) bereits ein Szenario, dass der aktuellen Lage ziemlich gut entspricht, inklusive einer Strategie, die uns das ganze Dilemma vielleicht hätte ersparen können: The next outbreak? We’re not ready
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)

Xtream hat geschrieben: 01.04.2020 - 14:26

die grosse frage ist halt ob dieses virus überhaupt das prädikat pandemie verdient
Der Bergriff Pandemie ist kein Prädikat.
Aber du zeigst damit gerade selbst, dass du das mit dem Diffamieren ganz alleine hinbekommst.
Titanium
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Titanium »

Florian86 hat geschrieben: 01.04.2020 - 15:10 Die Leute haben wohl Zeit und angefangen Brot zu backen? ;-) Wobei mir dafür ja reiner Sauerteig besser schmeckt.

Wir habens bezüglich der Hefe in einem Discounter versucht "Ham wir nicht" und in einem arabischen Laden "Haben wir, aber nur im 500g Pack". Und 500g waren mir dann doch etwas zu viel, wenn ich für einmal Pizza machen vielleicht 10 - 20g brauche. Jetzt versuchen wirs mal mit selbst machen, dauert aber wohl 3 - 8 Tage... gibt aber möglicherweise auch schnellere Rezepte.

Ich probier es mal beim nächsten Getränkehändler, glaub die haben noch genug Hefe, kilo- oder besser literweise. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Titanium für den Beitrag (Insgesamt 2):
Florian86Lukaaas

Pancho
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Beitrag von Pancho »

Schusseligkite hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:27 Ich hätte jetzt gern wieder einen Herzchen-Knopf
Verleg nicht immer alles...
Pancho hat geschrieben: 19.03.2020 - 10:09
Schusseligkite hat geschrieben: 19.03.2020 - 09:07
Oliverei hat geschrieben: 19.03.2020 - 08:01 Nach den ganzen Schwarzmalereien mal etwas positiveres: ...
Admins: Ich möchte bitte nicht nur ein Danke vergeben können sondern Herzchen.
Bild

Code: Alles auswählen

[url=https://www.smilies.4-user.de][img]https://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_075.gif[/img][/url]
Einfach diesen Code in den Beitrag setzen - @Mods-die Verwendung ist von der Ursprungsseite aus erlaubt.
Zuletzt geändert von Pancho am 01.04.2020 - 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
Schusseligkite
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Petz
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

eMGee hat geschrieben: 01.04.2020 - 15:30Ich möchte vor allem nicht wissen, wie viel davon am Ende im Müll landet. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute jetzt Unmengen backen zuhause.
Ich durchaus und einer der wesentlichen Gründe ist sicher auch der die Kids zu beschäftigen.
Pancho hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:06Wenn’s dumm läuft dezimiert‘s das Klopapier. :mrgreen:
Made my day - dann hätte das Gehamstere wenigstens einen Sinn gehabt...:rofl:
Xtream hat geschrieben: 01.04.2020 - 14:38Zu Impfstoffen sein noch gesagt, das es vor ein paar Jahren Zwangsimpfungen in Afrika gab bei denen über 1,5mio Frauen danach keine Kinder mehr bekommen konnten !
Der Fehler lag aber nicht am Impfstoff sondern daran das der wahre Zweck der Impfungen bewusst verheimlicht wurde.
Angesichts der Tatsache das dort Kinder nach wie vor als Altersvorsorge gesehen werden, Verhütungsmittel kaum verfügbar sind, der exzessiven Bevölkerungszunahme und der Tatsache, daß die Länder ihre Bewohner schon jetzt kaum mehr ausreichend ernähren können würde ich eine breit angelegte Impfung sprich Sterilisierung für durchaus angebracht halten.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Petz hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:49 Angesichts der Tatsache das dort Kinder nach wie vor als Altersvorsorge gesehen werden, Verhütungsmittel kaum verfügbar sind, der exzessiven Bevölkerungszunahme und der Tatsache, daß die Länder ihre Bewohner schon jetzt kaum mehr ausreichend ernähren können würde ich eine breit angelegte Impfung sprich Sterilisierung für durchaus angebracht halten.
scheiss doppelmoral :wink: die hat bill gates übrigens auch...
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Danksagung erhalten: 485 Mal

Beitrag von albe-fr »

Petz hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:49 Angesichts der Tatsache das dort Kinder nach wie vor als Altersvorsorge gesehen werden, Verhütungsmittel kaum verfügbar sind, der exzessiven Bevölkerungszunahme und der Tatsache, daß die Länder ihre Bewohner schon jetzt kaum mehr ausreichend ernähren können würde ich eine breit angelegte Impfung sprich Sterilisierung für durchaus angebracht halten.
geht's noch?

Damit hast Du Dich aus meiner Sicht fuer eine sinnvolle Diskussion disqualifiziert!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor albe-fr für den Beitrag (Insgesamt 3):
NeandertalerSpezialwiddeFranJo
I love the smell of napalm in the morning
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 439 Mal

Beitrag von extremecarver »

Nope, da hat er absolut Recht. Ohne Sterilisation nach dem ersten Kind, als China jahrzehntelang wird es in Afrika oder im nahen Osten kein Ende der Hungersnöte und Leid geben. Mit der Bildung geht es zu langsam. So pervers es klingt, aber selbst in den meisten dieser Bürgerkriegs Länder, steigt die Bevölkerung. Und BürgerKrieg führen hauptsächlich ungebildete Jugendliche unter Zepter von einigen davon profitiererenden älteren...

Aber mit coronavirus hat das nichts wirklich am Hut, außer das scheinbar dieselben Verfechter für jedes Leben muss schon bevor es entsteht geschützt sein, dieselben sind die nicht pragmatisch über die jetzige Situation urteilen können.

Wenn wir in 1-2 Wochen die Dunkelziffer Dank Antikörper Test haben, braucht es Mathematiker die das Zepter übernehmen wie wir langfristig die wenigsten Schäden haben, und darauf die Maßnahmen basieren. Kurzfristig jedes Leben schützen ist langfristig wahrscheinlich das Gegenteil. Wirklich eliminieren schaffen wir ja scheinbar nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor extremecarver für den Beitrag:
molotov
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Chense »

Nicht dass ich es falsch fände, wenn "Coronapartys" angezeigt werden oder Leute die meinen sich im Park breitzumachen ... aber leider scheint genau das einzutreten was ich befürchtet habe - Blockwarte und sonstige Denunzianten kriechen allerorten aus ihren Löchern

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 9NcCvtlFcJ

Mein Kollege mit deutschem Kennzeichen wurde auch schon angeraunzt er sei doch sicher illegal über die "Grüne" gefahren und wenn man das Auto hier nochmal siehtnwird man Anzeige erstatten - Auf einem Firmenparkplatz...
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Schusseligkite
Vogelsberg (520m)

Pancho hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:47
Schusseligkite hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:27 Ich hätte jetzt gern wieder einen Herzchen-Knopf
Verleg nicht immer alles...
Was glaubst du, warum ich Schusseligkite heiße, und nicht Ordentlichkite.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag:
Pancho
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Che hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:18
Fab hat geschrieben: 01.04.2020 - 15:41 ...........................
Zu dem von dir bemühten Hinweis auf die Geldmenge M3 möchte ich erklärend anfügen, daß damit der Geldumlauf +++
von - und jetzt aufpassen! - Nichtbanken gemeint ist.
Wenn die EZB via Offenmarktgeschäft mal wieder von Banken für einige Hundertmilliarden € Staatsanleihen kauft, dann schafft sie Zentralbankgeld. Ist in M3 nicht enthalten!.....
Dann stimmt doch aber soweit noch immer alles, was ich von Beginn an geschrieben habe, oder wo habe ich den Denkfehler?
.....
Dein Denkfehler ist, daß du dich am Begriff "Geldmenge" festgebissen hast.
Die Geldmengen M1-3 sind je nach Land definiert - aber wie schon geschrieben ist es der "Gesamtgeldumlauf" ohne Banken.
Das von den Notenbanken geschaffene Zentralbankgeld, quasi per Notenpresse, kommt ja oben drauf dazu.
Diese Billionen sind im Finanzsystem, aber nicht in der definierten Geldmenge enthalten.

Die Auswirkungen sind ja für jeden live zu bestaunen. Keine Zinsen mehr, Immobilienblasen, Aktienhypes.

Drum hab ich den Standpunkt, daß es sinnvoller wäre die neu geschaffenen Liquidität breit zu verstreuen. Ginge direkt in den Konsum u. die Wirtschaft.
Theo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 575 Mal

Beitrag von Theo »

Die Niederlande haben angeblich die Spanier in der Sterblichkeitsrate überholt. Manche Zahlen haben also wohl nicht viel mit dem Standard der Gesundheitssysteme zu tun oder dasjenige der Niederlande ist viel schlechter als als allgemein angenommen.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Florian86
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 14
Danksagung erhalten: 482 Mal

Beitrag von Florian86 »

Chense hat geschrieben: 01.04.2020 - 18:07 Nicht dass ich es falsch fände, wenn "Coronapartys" angezeigt werden oder Leute die meinen sich im Park breitzumachen ... aber leider scheint genau das einzutreten was ich befürchtet habe - Blockwarte und sonstige Denunzianten kriechen allerorten aus ihren Löchern

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 9NcCvtlFcJ

Mein Kollege mit deutschem Kennzeichen wurde auch schon angeraunzt er sei doch sicher illegal über die "Grüne" gefahren und wenn man das Auto hier nochmal siehtnwird man Anzeige erstatten - Auf einem Firmenparkplatz...
Um mal was Positives über die Polizei zu teilen: Denunzianten gibt es zwar auch in Franken - wie überall - aber die Polizei scheint in der Fränkischen Schweiz sehr mit Augenmaß vorzugehen. Einige selbsternannte Ordnungshüter riefen wohl bei der Polizei an und beschwerten sich über volle Wanderparkplätze. Im Gegenzug hat die Polizei kontrolliert und daraufhin festgestellt, dass die Leute alleine oder mit Angehörigen aus dem eigenen Haushalt unterwegs waren. In einem weiteren Schritt wurden die Anrufer aufgeklärt, wie es ist, in einer Großstadt mit vergleichsweise wenig Grün zu leben, wo es natürlich deutlich schwieriger ist, auf Abstand zu gehen. Wer den vollen Artikel lesen will geht hierhin.

Titanium hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:40
Florian86 hat geschrieben: 01.04.2020 - 15:10 Die Leute haben wohl Zeit und angefangen Brot zu backen? ;-) Wobei mir dafür ja reiner Sauerteig besser schmeckt.

Wir habens bezüglich der Hefe in einem Discounter versucht "Ham wir nicht" und in einem arabischen Laden "Haben wir, aber nur im 500g Pack". Und 500g waren mir dann doch etwas zu viel, wenn ich für einmal Pizza machen vielleicht 10 - 20g brauche. Jetzt versuchen wirs mal mit selbst machen, dauert aber wohl 3 - 8 Tage... gibt aber möglicherweise auch schnellere Rezepte.
Ich probier es mal beim nächsten Getränkehändler, glaub die haben noch genug Hefe, kilo- oder besser literweise. :lol:
Das besagte Getränk ist scheinbar tatsächlich eine schnellere Möglichkeit, Hefe zu generieren... :D
Zuletzt geändert von Florian86 am 01.04.2020 - 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Florian86 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Panchoscratch
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda (x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose (x0,5) ~ Wildkogel (x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt
2020/21: Engadin ~ Hintertux (x2) ~ Stelvio (x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19: Whakapapa/Turoa(x4) ~ Tukino ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Kitzbühel ~ Brauneck ~ Skiwelt ~ Saalbach ~ Spitzingsee ~ Ehrwalder Alm/Lermoos ~ 4 Vallées (x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ KitzSki ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa/Turoa(x6)
2016/17 (Auswahl): Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe
2014/15 (Auswahl): Liepkalnis (Vilnius)
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

Wie kommt man aus dem lockdown
https://www.nzz.ch/schweiz/epidemiologe ... ld.1549246

Der Artikel oben gibt gewissermaßen Antworten auf die multiplen Maßnahmen, die hier gefordert werden ohne sie zu benennen
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... w-101.html

Beunruhigend, nur die Wissenschaft spricht darüber, keine Politiker.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor molotov für den Beitrag (Insgesamt 2):
extremecarvericedtea
Touren >> Piste
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Neandertaler
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Danksagung erhalten: 953 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Neue Zahlen aus Italien, die Hoffnung bleibt.
In Italien sind in den letzten 24 Stunden 727 Personen verstorben. Die Zahl der Neuinfektionen steigt wieder an.

Noch immer keine klare Trendumkehr an der Corona-Front in Italien!

Die Zahl der Neuinfektionen ist gegenüber Dienstag wieder gestiegen. In den letzten 24 Stunden wurden 4.782 Neuinfektionen registriert – 700 mehr als am Vortag.

Die Zahl der aktuell Positiven ist in den letzten 24 Stunden um 2.937 angestiegen – am Vortag waren es 2.107 gewesen.

Die Zahl der Todesopfer bleibt nach wie vor hoch: In den letzten 24 Stunden sind in Italien 727 Personen verstorben.

Allein in der Lombardei sind 394 Patienten verstorben.

Damit steigt die Gesamtzahl der Corona-Toten auf 13.155.

Die einzigen guten Nachrichten: Die Zahl der Intensivpatienten bleibt mit 4.053 stabil.

Und die Zahl der Genesenen steigt auf 16.848. In den letzten 24 Stunden wurden 1.118 Patienten für gesund erklärt.

https://www.tageszeitung.it/2020/04/01/ ... fektionen/
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

die salamitaktik geht geschickt weiter! statt wie angekündigt 10 tage verdopplung zur lockerung kommt jetzt die ansage min.13-14 tage von mutti :!:

2 x 3 macht 4 -
Widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 504 Mal

Beitrag von j-d-s »

Früher oder später wird man eben aufgeben müssen, wenn die überzogenen Maßnahmen nicht wirken. Macht man ein halbes Jahr so weiter wie bisher, gibt es locker 30% und mehr Arbeitslosigkeit, vor allem weil in Italien ja alle "nicht notwendigen" Betriebe geschlossen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor j-d-s für den Beitrag:
MichiMedi
scratch
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 311 Mal

Beitrag von scratch »

Florian86 hat geschrieben: 01.04.2020 - 18:39 Um mal was Positives über die Polizei zu teilen: Denunzianten gibt es zwar auch in Franken - wie überall - aber die Polizei scheint in der Fränkischen Schweiz sehr mit Augenmaß vorzugehen. Einige selbsternannte Ordnungshüter riefen wohl bei der Polizei an und beschwerten sich über volle Wanderparkplätze. Im Gegenzug hat die Polizei kontrolliert und daraufhin festgestellt, dass die Leute alleine oder mit Angehörigen aus dem eigenen Haushalt unterwegs waren. In einem weiteren Schritt wurden die Anrufer aufgeklärt, wie es ist, in einer Großstadt mit vergleichsweise wenig Grün zu leben, wo es natürlich deutlich schwieriger ist, auf Abstand zu gehen. Wer den vollen Artikel lesen will geht hierhin.

....
Bei so einem Traumwetter, wie letztes WE und wie kommende Woche angekündigt, fällt es auch verdammt schwer, nicht in die fränkische zu fahren. Aber selbst mit dem Rad ist es auf einigen Wegen schwer, den geforderten Abstand einzuhalten. Von dem her muss man einfach vernünftig bleiben. Um die Lage dort für Einheimische und Städter nicht noch mehr zu strapazieren, bleiben wir eben auf "unsere" Wegen vor der Haustüre.
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Chlosterdörfler »

China

In einer Stadt ausserhalb der Provinz Hubai wurde eine neue Quarantäne Zone eingerichtet. Nachdem bei einem Spitalsarzt und weitre Personen der Befund Positiv ausfiel.

Die Provinz welche an Vietnam und weitere Länder angrenzen wurde die einreise Bedingungen verschärft. Wie auch die dort ansässigen Bürger dürfen nicht in die andren Provence reisen.
Ausserdem bei den Personen welche die Covid-19 Erkrankung hatten gilt eine sehr beschränkte Reisefreiheit. Im Vergleich zu den Gesunden Bürger wo Landesintern wieder den Fernverkehr nutzen können.

Chinas Onlinehandel zeigt: Die Menschen wollen drinnen bleiben

Die Online-Käufe von Chinas Konsumenten signalisieren, dass sie auf absehbare Zeit zu Hause bleiben wollen. Damit zerschlagen sich die Hoffnungen auf eine rasche Erholung des Konsums nach der Coronavirus-Epidemie.
So wurden beispielsweise Lunchboxen in den letzten 30 Tagen 120 Mal häufiger gesucht als normalerweise, weil die Menschen wohl auch nach der Rückkehr ins Büro ihre Mahlzeiten selber zubereiten wollen. Das zeigt eine Analyse der Einkaufsseiten der Alibaba-Gruppe, wie die Wirtschaftsagentur «Bloomberg» berichtet.

Weitere Kassenschlager sind tragbares Geschirr, faltbare Löffel und Arbeitskleidung. Artikel, die normalerweise als Geschenk oder für Reisen und Aktivitäten im Freien verwendet werden, zeigten hingegen keine Anzeichen einer Erholung. Auch Yogamatten und Hula-Hoop-Reifen wurden im letzten Monat immer beliebter, was ein schlechtes Zeichen für Fitnessstudios ist, die auf die Rückkehr von Gästen warten.

Keine V-förmige Erholung im Inland

Die Hoffnung der Regierung auf eine V-förmige Erholung des weltgrössten Marktes dürfte sich damit zerschlagen. Während Gastro-Ketten wie Starbucks und Yum China wieder Filialen eröffnen, zieht es die Bevölkerung vor, nach der Arbeit zu Hause zu bleiben und mit dem social distancing fortzufahren.

Chinas Erfahrung könnte auch dem Rest der Welt drohen:

Selbst nachdem die Ausbrüche eingedämmt sind, werde die anhaltende Angst das Konsumentenverhalten über längere Zeit verändern, sagen Experten.
Artikel für eine Rückkehr an den Arbeitsplatz, wie Instantkaffee, Haar- und Hautpflegeprodukte, erholten sich vor dem Markt, sagt Jason Yu vom Beratungsunternehmen Kantar World Panel gegenüber «Bloomberg».
Auch Daten des Onlinehändlers JD.com zeigen, dass arbeitsbezogene Waren schneller wieder gekauft werden. Das E-Commerce-Unternehmen verkaufte mehr Lunchboxen, mobile Ladegeräte, sowie Büro und Schreibmaterial.
«Der Verbrauch von Grundnahrungsmitteln übertrifft eindeutig den Verbrauch von Konsumgütern oder von Luxusgütern in einem sehr lauen und ungleichmässigen Aufschwung», so Ned Salter, Forschungsleiter bei Fidelity International, einer Investmentfirma.

Gutscheine für Beamte

Weil die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ins Trudeln gerät, versuchen die Kommunalverwaltungen, den Konsum anzukurbeln. Sie drängen ihre Beamten, in Restaurants zu essen und in Einkaufszentren einzukaufen. Städte wie Hangzhou und Nanjing geben zudem Gutscheine ab, um den Konsum anzukurbeln.
Wer Träume hat der lebt noch.
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Danksagung erhalten: 953 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Chlosterdörfler hat geschrieben: 01.04.2020 - 19:57 China

In einer Stadt ....
Von wem ist denn das? Hast Du eine Angabe dazu bitte?

Ich habe da Auch noch was gefunden:
Aufnahmestopp für Klinikum in Potsdam
17.10 Uhr: Das größte Krankenhaus in Potsdam nimmt wegen einer Häufung von Corona-Infektionen keine neuen Patienten auf. Das teilte Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) am Mittwoch mit.
....
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 04ac53c314
Habe ich das System nicht verstanden?
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“