Wenn’s dumm läuft dezimiert‘s das Klopapier.scratch hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:02 Das mit der wilden Hefe ist mir persönlich etwas zu heikel![]()

Wenn’s dumm läuft dezimiert‘s das Klopapier.scratch hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:02 Das mit der wilden Hefe ist mir persönlich etwas zu heikel![]()
Xtream hat geschrieben: 01.04.2020 - 09:21
die fakten von folgendem video sind leider bittere realität![]()
https://youtu.be/EQnPR5brX9w
#flattentheearthXtream hat geschrieben: 01.04.2020 - 14:38
zu impfstoffen sein noch gesagt, das es vor ein paar jahren zwangsimpfungen in afrika gab bei denen über 1,5mio frauen danach keine kinder mehr bekommen konnten! ein verbrechen durch gesundheitswahn... lasst euch ruhig alle impfen! vertrauen ist gut - kontrolle ist besser
Dann stimmt doch aber soweit noch immer alles, was ich von Beginn an geschrieben habe, oder wo habe ich den Denkfehler?Fab hat geschrieben: 01.04.2020 - 15:41 Du steuerst ja wirklich direkt den Wirtschaftsnobelpreis anSCNR
Ich bemüh mich ja stets mich allgemeinverständlich auszudrücken, damit ich auch von Fachfremden verstanden werde.
Den gesunden Menschenverstand bemühend, weise ich drauf hin, daß als Folge der von mir behaupteten und von dir bestrittenen Geldschwemme, es z. B. (fast) keine Zinsen mehr gibt.
Zu dem von dir bemühten Hinweis auf die Geldmenge M3 möchte ich erklärend anfügen, daß damit der Geldumlauf +++
von - und jetzt aufpassen! - Nichtbanken gemeint ist.
Wenn die EZB via Offenmarktgeschäft mal wieder von Banken für einige Hundertmilliarden € Staatsanleihen kauft, dann schafft sie Zentralbankgeld. Ist in M3 nicht enthalten!
Alles klar soweit?
Ich hätte jetzt gern wieder einen Herzchen-KnopfOliver.O hat geschrieben: 01.04.2020 - 13:17
Und vielleicht wäre das ein Anlass, jetzt doch mal langsam die Nutzung des Danke-Knopfs zu erwägen...![]()
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich mag eher Medien, die sich regelmäßig durch gut recherchierte Artikel auszeichnen, und dies möglichst offen und frei von irgendeiner Agenda. Dass auch die hin und wieder Fehler machen, ist klar, nur sollte das nicht systemisch sein.wetterstein hat geschrieben: 01.04.2020 - 15:33 Gerne geschehen. Hoffe die TAZ entspricht Deinem Kriterium für "Qualität":
Der Bergriff Pandemie ist kein Prädikat.Xtream hat geschrieben: 01.04.2020 - 14:26
die grosse frage ist halt ob dieses virus überhaupt das prädikat pandemie verdient
Florian86 hat geschrieben: 01.04.2020 - 15:10 Die Leute haben wohl Zeit und angefangen Brot zu backen?Wobei mir dafür ja reiner Sauerteig besser schmeckt.
Wir habens bezüglich der Hefe in einem Discounter versucht "Ham wir nicht" und in einem arabischen Laden "Haben wir, aber nur im 500g Pack". Und 500g waren mir dann doch etwas zu viel, wenn ich für einmal Pizza machen vielleicht 10 - 20g brauche. Jetzt versuchen wirs mal mit selbst machen, dauert aber wohl 3 - 8 Tage... gibt aber möglicherweise auch schnellere Rezepte.
Verleg nicht immer alles...
Pancho hat geschrieben: 19.03.2020 - 10:09Schusseligkite hat geschrieben: 19.03.2020 - 09:07Admins: Ich möchte bitte nicht nur ein Danke vergeben können sondern Herzchen.Oliverei hat geschrieben: 19.03.2020 - 08:01 Nach den ganzen Schwarzmalereien mal etwas positiveres: ...
Einfach diesen Code in den Beitrag setzen - @Mods-die Verwendung ist von der Ursprungsseite aus erlaubt.Code: Alles auswählen
[url=https://www.smilies.4-user.de][img]https://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_075.gif[/img][/url]
Ich durchaus und einer der wesentlichen Gründe ist sicher auch der die Kids zu beschäftigen.eMGee hat geschrieben: 01.04.2020 - 15:30Ich möchte vor allem nicht wissen, wie viel davon am Ende im Müll landet. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute jetzt Unmengen backen zuhause.
Made my day - dann hätte das Gehamstere wenigstens einen Sinn gehabt...
Der Fehler lag aber nicht am Impfstoff sondern daran das der wahre Zweck der Impfungen bewusst verheimlicht wurde.Xtream hat geschrieben: 01.04.2020 - 14:38Zu Impfstoffen sein noch gesagt, das es vor ein paar Jahren Zwangsimpfungen in Afrika gab bei denen über 1,5mio Frauen danach keine Kinder mehr bekommen konnten !
scheiss doppelmoralPetz hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:49 Angesichts der Tatsache das dort Kinder nach wie vor als Altersvorsorge gesehen werden, Verhütungsmittel kaum verfügbar sind, der exzessiven Bevölkerungszunahme und der Tatsache, daß die Länder ihre Bewohner schon jetzt kaum mehr ausreichend ernähren können würde ich eine breit angelegte Impfung sprich Sterilisierung für durchaus angebracht halten.
geht's noch?Petz hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:49 Angesichts der Tatsache das dort Kinder nach wie vor als Altersvorsorge gesehen werden, Verhütungsmittel kaum verfügbar sind, der exzessiven Bevölkerungszunahme und der Tatsache, daß die Länder ihre Bewohner schon jetzt kaum mehr ausreichend ernähren können würde ich eine breit angelegte Impfung sprich Sterilisierung für durchaus angebracht halten.
Was glaubst du, warum ich Schusseligkite heiße, und nicht Ordentlichkite.
Dein Denkfehler ist, daß du dich am Begriff "Geldmenge" festgebissen hast.Che hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:18Dann stimmt doch aber soweit noch immer alles, was ich von Beginn an geschrieben habe, oder wo habe ich den Denkfehler?Fab hat geschrieben: 01.04.2020 - 15:41 ...........................
Zu dem von dir bemühten Hinweis auf die Geldmenge M3 möchte ich erklärend anfügen, daß damit der Geldumlauf +++
von - und jetzt aufpassen! - Nichtbanken gemeint ist.
Wenn die EZB via Offenmarktgeschäft mal wieder von Banken für einige Hundertmilliarden € Staatsanleihen kauft, dann schafft sie Zentralbankgeld. Ist in M3 nicht enthalten!.....
.....
Um mal was Positives über die Polizei zu teilen: Denunzianten gibt es zwar auch in Franken - wie überall - aber die Polizei scheint in der Fränkischen Schweiz sehr mit Augenmaß vorzugehen. Einige selbsternannte Ordnungshüter riefen wohl bei der Polizei an und beschwerten sich über volle Wanderparkplätze. Im Gegenzug hat die Polizei kontrolliert und daraufhin festgestellt, dass die Leute alleine oder mit Angehörigen aus dem eigenen Haushalt unterwegs waren. In einem weiteren Schritt wurden die Anrufer aufgeklärt, wie es ist, in einer Großstadt mit vergleichsweise wenig Grün zu leben, wo es natürlich deutlich schwieriger ist, auf Abstand zu gehen. Wer den vollen Artikel lesen will geht hierhin.Chense hat geschrieben: 01.04.2020 - 18:07 Nicht dass ich es falsch fände, wenn "Coronapartys" angezeigt werden oder Leute die meinen sich im Park breitzumachen ... aber leider scheint genau das einzutreten was ich befürchtet habe - Blockwarte und sonstige Denunzianten kriechen allerorten aus ihren Löchern
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 9NcCvtlFcJ
Mein Kollege mit deutschem Kennzeichen wurde auch schon angeraunzt er sei doch sicher illegal über die "Grüne" gefahren und wenn man das Auto hier nochmal siehtnwird man Anzeige erstatten - Auf einem Firmenparkplatz...
Das besagte Getränk ist scheinbar tatsächlich eine schnellere Möglichkeit, Hefe zu generieren...Titanium hat geschrieben: 01.04.2020 - 16:40Ich probier es mal beim nächsten Getränkehändler, glaub die haben noch genug Hefe, kilo- oder besser literweise.Florian86 hat geschrieben: 01.04.2020 - 15:10 Die Leute haben wohl Zeit und angefangen Brot zu backen?Wobei mir dafür ja reiner Sauerteig besser schmeckt.
Wir habens bezüglich der Hefe in einem Discounter versucht "Ham wir nicht" und in einem arabischen Laden "Haben wir, aber nur im 500g Pack". Und 500g waren mir dann doch etwas zu viel, wenn ich für einmal Pizza machen vielleicht 10 - 20g brauche. Jetzt versuchen wirs mal mit selbst machen, dauert aber wohl 3 - 8 Tage... gibt aber möglicherweise auch schnellere Rezepte.![]()
In Italien sind in den letzten 24 Stunden 727 Personen verstorben. Die Zahl der Neuinfektionen steigt wieder an.
Noch immer keine klare Trendumkehr an der Corona-Front in Italien!
Die Zahl der Neuinfektionen ist gegenüber Dienstag wieder gestiegen. In den letzten 24 Stunden wurden 4.782 Neuinfektionen registriert – 700 mehr als am Vortag.
Die Zahl der aktuell Positiven ist in den letzten 24 Stunden um 2.937 angestiegen – am Vortag waren es 2.107 gewesen.
Die Zahl der Todesopfer bleibt nach wie vor hoch: In den letzten 24 Stunden sind in Italien 727 Personen verstorben.
Allein in der Lombardei sind 394 Patienten verstorben.
Damit steigt die Gesamtzahl der Corona-Toten auf 13.155.
Die einzigen guten Nachrichten: Die Zahl der Intensivpatienten bleibt mit 4.053 stabil.
Und die Zahl der Genesenen steigt auf 16.848. In den letzten 24 Stunden wurden 1.118 Patienten für gesund erklärt.
https://www.tageszeitung.it/2020/04/01/ ... fektionen/
Bei so einem Traumwetter, wie letztes WE und wie kommende Woche angekündigt, fällt es auch verdammt schwer, nicht in die fränkische zu fahren. Aber selbst mit dem Rad ist es auf einigen Wegen schwer, den geforderten Abstand einzuhalten. Von dem her muss man einfach vernünftig bleiben. Um die Lage dort für Einheimische und Städter nicht noch mehr zu strapazieren, bleiben wir eben auf "unsere" Wegen vor der Haustüre.Florian86 hat geschrieben: 01.04.2020 - 18:39 Um mal was Positives über die Polizei zu teilen: Denunzianten gibt es zwar auch in Franken - wie überall - aber die Polizei scheint in der Fränkischen Schweiz sehr mit Augenmaß vorzugehen. Einige selbsternannte Ordnungshüter riefen wohl bei der Polizei an und beschwerten sich über volle Wanderparkplätze. Im Gegenzug hat die Polizei kontrolliert und daraufhin festgestellt, dass die Leute alleine oder mit Angehörigen aus dem eigenen Haushalt unterwegs waren. In einem weiteren Schritt wurden die Anrufer aufgeklärt, wie es ist, in einer Großstadt mit vergleichsweise wenig Grün zu leben, wo es natürlich deutlich schwieriger ist, auf Abstand zu gehen. Wer den vollen Artikel lesen will geht hierhin.
....
Von wem ist denn das? Hast Du eine Angabe dazu bitte?
Habe ich das System nicht verstanden?Aufnahmestopp für Klinikum in Potsdam
17.10 Uhr: Das größte Krankenhaus in Potsdam nimmt wegen einer Häufung von Corona-Infektionen keine neuen Patienten auf. Das teilte Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) am Mittwoch mit.
....
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 04ac53c314