Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
rabe
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von rabe »

j-d-s hat geschrieben: 10.04.2020 - 20:18 Nein, das Nichtabziehen von Genesenen und Verstorbenen ist bewusste Meinungsmanipulation durch die Medien.
Also zumindest in den Medien in denen ich mich normalerweise informiere, das sind der Standard und der ORF, wird das nicht "manipuliert". Im heutigen täglichen ZIB1-Zahlenupdate wurde sogar nur diese Zahl erörtert (+ die aktuelle Studie zur Gesamtausbreitung). In den letzten Tagen wurde auch ausführlich über Entwicklung von Genesenen, Toten und KH-Aufenthalten berichtet.
Außerdem ist ein Rückgang auch in einer Kurve mit Gesamtzahlen schön im Abflachen der Kurve sichtbar, das #flattenthecurve-Mantra steht ja sogar im Forenbanner ;)

https://www.derstandard.at/story/200011 ... oronavirus
ZIB1 gestern: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/120 ... h/14677643
ZIB1 heute: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/120 ... t/14678173

Auf die Maßnahmen möchte ich gerade nicht eingehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rabe für den Beitrag:
Che

Pancho
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Beitrag von Pancho »

Tyrolens hat geschrieben: 10.04.2020 - 20:02 *lol*

Die Ischgler. Ich weiß ja nicht, wie dort Quarantäne praktiziert wird, aber offensichtlich komplett falsch. Wie Quarantäne richtig läuft: Du kommst alleine in ein Hotelzimmer, das wird zu gesperrt. Dreimal täglich gibt es Essen und wenn was ist, kannst du per Telefon das Betreuungspersonal erreichen.

Und auch das ist natürlich ein Komplettversagen der Politik. Einen Monat in Quarantäne und nichts erreicht. Nach einem Monat sollte das Virus ausgelöscht sein.
Vielleicht haben’s einen Apres-Schirm aufgemacht damit Quarantäne nicht so fad wird :mrgreen: :mrgreen:

(Spaß - keinen neuen Ischgl-Disput bitte...) :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 2):
PistencruiserFlorian86
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von Tyrolens »

Das kann ich mir schon vorstellen, dass da der eine oder andere mal den Nachbarn besucht hat.
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 777 Mal

Beitrag von Che »

j-d-s hat geschrieben: 10.04.2020 - 20:18
Che hat geschrieben: 10.04.2020 - 19:15
Ralf321 hat geschrieben: 10.04.2020 - 18:53
Ja die Zahlen wo viele drauf rumreiten

Tödlichkeit, Dunkelziffer, Genesene: Wie wenig wir über die großen Corona-Rätsel wissen und warum das ein Problem ist
https://www.suedkurier.de/ueberregional ... gen.nllink
Ja, genauere Zahlen wären ein Segen, da sind sich glaube ich alle einig. Genau da muss man auch ansetzen, das ist jedoch leider nicht ganz so einfach. Vor allem, dass Genesene nicht gemeldet werden müssen, ist schlicht falsch. Jedoch ist das aktuell nunmal so und deshalb ist es richtig, mit den absoluten Zahlen derer zu rechnen, die jemals infiziert wurden, sonst gibt es nur noch mehr Unbekannte in den Rechnungen. Und diese Rechnungen würden dann noch mehr in eine Richtung gehen, die den Maßnahmengegnern überhaupt nicht gefallen. Deshalb ist es umso erstaunlicher, dass die Maßnahmegegner am meisten darauf rumreiten, dass diese Zahlen verwendet werden.
Zeigt jedoch auch, dass die Maßnahmegegner schlicht nicht in der Lage sind, einen Schritt weiter zu denken. Sich hinstellen und zu schreien dass alles Sche*** ist und man selbst hätte die Lösung war eben schon immer das Einfachste, AfD lässt grüßen.
Nein, das Nichtabziehen von Genesenen und Verstorbenen ist bewusste Meinungsmanipulation durch die Medien. Denn wenn man immer nur die Zahl sämtlicher Personen nennt, die irgendwann mal infiziert waren, kann die nur nach oben gehen.

Wenn man jetzt aber Genesene und Verstorbene abziehen würde, würden bereits jetzt die Zahlen zurückgehen, d.h. man müsste dann berichten "heute sind 500 Personen weniger mit Corona infiziert als gestern", das hätte natürlich ne ganz andere Wirkung und die überzogenen Maßnahmen ließen sich so viel schwieriger rechtfertigen.
Für Menschen mit beschränktem Verstand ist das natürlich Meinungsmanipulation, aber die meisten Leute verstehen die Zahlen.
Und es wird auch in den Medien ständig die abflachende Kurve gezeigt und dass die Maßnahmen greifen (nur so schafft man auch Akzeptanz in der Bevölkerung).
Wenn du dich allerdings nur bei xtreams Filmchen bildest, kannst du das natürlich nicht nachvollziehen.
Dass du der Meinung bist, die Maßnahmen lösen sich nur rechtfertigen, wenn sie keine Wirkung zeigen würden und die Zahlen sich überschlagen würden, zeigt wie beschränkt dein Denken im Vergleich zur Allgemeinheit ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 4):
flamesoldierPistencruiserSchusseligkiteFlorian86
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 504 Mal

Beitrag von j-d-s »

Ich meinte die Zahlen in Deutschland. Nicht Österreich und auch nicht Italien. Italien manipuliert ja dafür die Zahl der Todesopfer, was wir schon erörtert hatten (auch Personen, die zig Vorerkrankungen hatten und keine Corona-Symptome werden nach dem Tod noch auf Corona getestet und dann als "Corona-Tote" deklariert, obwohl es nie Symptome gab).

In Deutschland höre ich jedenfalls in den normalen Nachrichten, anders als in Diskussionssendungen, keine Genesenen-Zahlen.

Dennoch ist auch die Aussage, es gäbe 100.000 Infizierte, falsch, wenn gleichzeitig 30.000 Menschen genesen und 1.000 gestorben sind. Denn die sind ja eben nicht mehr infiziert.

Infiziert ist nämlich eine Zustandsbeschreibung, die aber eben auf Genesene und Tote nicht zutrifft. Ergo wird hier von den Medien vorsätzlich die Unwahrheit verbreitet, weil man eben nicht melden möchte "heute sind 500 Menschen weniger infiziert als gestern".
Pancho
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Beitrag von Pancho »

Wenn du da durchblickst - was soll das denn bitte für eine Manipulation sein?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 6):
icedtearabeCheflamesoldierFlorian86Jan Tenner
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 21/22: 8
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

*lol*
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

David93
Moderator
Skitage 19/20: 6
Danksagung erhalten: 602 Mal

Beitrag von David93 »

Tyrolens hat geschrieben: 10.04.2020 - 20:02 *lol*

Die Ischgler. Ich weiß ja nicht, wie dort Quarantäne praktiziert wird, aber offensichtlich komplett falsch. Wie Quarantäne richtig läuft: Du kommst alleine in ein Hotelzimmer, das wird zu gesperrt. Dreimal täglich gibt es Essen und wenn was ist, kannst du per Telefon das Betreuungspersonal erreichen.

Und auch das ist natürlich ein Komplettversagen der Politik. Einen Monat in Quarantäne und nichts erreicht. Nach einem Monat sollte das Virus ausgelöscht sein.
Der Begriff Quarantäne bezieht sich in dem Fall aber nur auf den Kontakt der isolierten Gemeinden zum Rest der Welt. So wie bis vor ein paar Tagen ganz Tirol selbst unter Quarantäne stand zu Rest-Österreich. Die Leute untereinander in den Gemeinden müssen sich nicht zwingend isolieren, nur bei Symptomen ist es ja sowieso vorgesehen. Ansonsten ist für Leute ohne Symptome das die Regel im Panznaun:
Für gesunde Personen gilt, dass sie sich sozial bestmöglich distanzieren und ein entsprechendes Hygieneverhalten sicherstellen. Grundsätzlich können sie sich frei bewegen, sollten aber Zusammenkünfte jeglicher Art bestmöglich meiden.
Die gehen da also z. B. ganz normal einkaufen, da schließt sich keiner ein. Ob man das "Zusammenkünfte meiden" natürlich ernst genommen hat wissen wir als außenstehende nicht.
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Tyrolens »

Wo sich die dann wohl alle infiziert haben, wo's doch social distancing gibt?
Wie gesagt - war wahrscheinlich der falsche Weg, so.
biofleisch
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 6
Danksagung erhalten: 154 Mal

Beitrag von biofleisch »

extremecarver hat geschrieben: 10.04.2020 - 13:49 Ich seh die Sterblichkeit weiter bei 0.25 bis maximal 0.5% ohne Zusammenbruch der Versorgung für Europa (bei Zusammenbruch und Triage dann 1%) - Bei der Untersuchung in Österreich - sind nur Menschen getestet worden - die meinen aktuelle gesund zu sein. Dennoch waren 0.33% zum Zeitpunkt des Testes Positiv. Dass war vom 01 bis 06. April. Die offizielle Hochrechnung ist also zu dem Zeitpunkt 28.700 Angesteckte zusätzlich zu den bekannt angesteckten - aber zu dem Zeitpunkt waren ja gar nicht mehr viele Neuansteckungen. Bei asymptomatischen Tests nehme ich an dass man maximal 7 Tage lang positiv getestet werden kann, wenn nicht noch kürzer. Zu diesem Zeitpunkt wurde etwa 2150 der bekannten 13500 Fälle neu gefunden. Sprich wir müssen diese 0.33% mindestens versiebenfachen um auf die bisherige Anzahl infizierter zu kommen. Allerdings wurden Anfangs viel weniger Personen getestet - sprich 0.33% mal 15-20 ist viel wahrscheinlicher. Ich gehe also davon aus dass in Österreich etwa 5% schon erkrankt waren/sind.
In Hainsberg / Deutschland laut Stichprobe bereits 15%!!!

Ich denke der Schluss, dass dieser Virus tatsächlich deutlich harmloser ist, als die bisherige Medienschreierei ist korrekt.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... tor=CS5-95
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biofleisch für den Beitrag:
christopher91
tägliche Dosis Medienkritik und Realität der Volkswirtschaftspolitik
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 439 Mal

Beitrag von extremecarver »

Ich denke auch harmloser als großteils dargestellt, aber halt gleichzeitig viel ansteckender. Und ich denke auch der Virus ist seit Mitte Januar spätestens in Italien angekommen. In Wuhan gab es sicherlich auch schon Ende Oktober/Anfang November die ersten Fälle - gab ja genug Gerüchte über die Zeit.

BTW - wer sich wundert warum es in China nicht wieder ausbricht - weil die Leute halt einfach noch immer viel vorsichtiger sind als hier bei uns. Wer das nicht glaubt - hier der in China sehr populäre Vlog von Thomas Derksen zum Alltag in Shanghai vor 2 Tagen: https://www.youtube.com/watch?v=Z3VTinzKG9o
(schaue den seit einiger Zeit immer da der super zum chinesisch lernen ist, eines der wenigen Programme auf chinesisch wo ich keine Untertitel brauche, auf youtube ist großteils auf chinesisch aber mit englischen Untertitel - sein größter Channel ist hier: https://www.weibo.com/afunews?is_hot=1).
Die Organisation diesbezüglich in China ist einfach viel professioneller als bei uns. Es wird noch immer überall die Temperatur geprüft, egal ob im Restaurant oder U-Bahn. Schutzmasken zwar außer U-Bahn keine Pflicht mehr - aber die Leute tragen sie fast noch überall. Außer halt wie immer die Europäer und Amis (hier nicht zu sehen, aber sehe da genug Bilder).
Zuletzt geändert von extremecarver am 10.04.2020 - 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Tyrolens »

Nach dem Motto kurz und heftig. Siehe Italien. Ohne die schweren Verläufe wär's vermutlich echt nicht aufgefallen.
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Schusseligkite »

j-d-s hat geschrieben: 10.04.2020 - 21:07 werden nach dem Tod noch auf Corona getestet
Gibt es dafür einen Beleg?
Ist ja eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass Tote getestet werden, wenn man nichtmal die Ressourcen hat, um Verdachtsfälle zu testen.

Zu den angeblich manipulierten Zahlen: Bei der JHU, der Berliner Morgenpost. dem RKI und vermutlich vielen weiteren Quellen wird angegeben: Die Gesamtzahl aller Infizierten, neu Infizierte, Genese, Verstorbene,

Fehlen dir die mathematischen Kenntnisse, um daraus die aktuelle Anzahl zur ermitteln?
Ist ganz einfach: Gesamtzahl minus Verstorbene minus Genesene.

Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 21/22: 8
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

biofleisch hat geschrieben: 10.04.2020 - 22:18
Ich denke der Schluss, dass dieser Virus tatsächlich deutlich harmloser ist, als die bisherige Medienschreierei ist korrekt.
Man darf die eigentlich niedrige Letalitätsrate bei SARS-CoV2 aber eben nicht(!) isoliert sehen sondern muss das epidmiologische Gesamtgeschehen betrachten. Die hohe Infektiösitat - gerade auch bei asymptomatischen Verläufen - und die damit rasend schnelle Verbreitung ist hier einer der ausschlaggebenden Faktoren.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 439 Mal

Beitrag von extremecarver »

Und in italien sterben derzeit sicherlich einfach viele Alte - weil die nicht mehr richtig betreut werden. Dafür würde auch jedes andere Problem im Gesundheitssystem sorgen - das ist einfach kaputtgespart worden. Für England und Spanien ist es es ähnlich. Wenn da irgendwas passiert - bricht es zusammen.
Die Geschwindigkeit ist das Hauptproblem - und halt dass man von 23.01 bis Anfang März in Europa Daumen gedreht hat, statt vorzusorgen.
alpennon
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 207 Mal

Beitrag von alpennon »

Der halbfertige Bericht von Streeck, der als Forscher absurderweise von einer PR Firma betreut wird, lässt vor seiner vollständigen Veröffentlichung kaum Rückschlüsse zu. Wenn nun im "Wuhan Deutschlands" gerade Mal 15% angesteckt worden sind, finde ich es äusserst bedenklich, von einer beginnender Herdaimmunität in Deutschland zu sprechen. Streeck soll mit offenen Karten spielen, seriöse Wissenschaft ist das nicht.

Wie kannst du dir die Sterblichkeit in Südkorea erklären, extremecarver? Die CFR liegt bei 2%, ich sehe einfach nicht, wie es da mind. 300% zusätzliche Fälle geben könnte, um die IFR auf 0,5% zu bringen. Ich gehe nach wie vor von ca. 1% IFR bei adäquater Behandlung aus, je nach Altersstruktur/ Gesundheitssystem des Landes ein wenig mehr oder weniger.

Übrigens,für die Unbelehrbaren hier, die noch immer(!) denken, dass die meisten mit und nicht wegen Corona sterben, die wöchentlichen Todesfälle sind in den betroffenen Ländern weit höher als sonst.
https://euromomo.eu
https://www.medinside.ch/de/post/nun-ze ... chweiz-ist

Die Todesrate ist nicht tiefer, sondern massiv höher als offiziell angegeben. Es sterben weit mehr Menschen an Covid ohne je getestet zu werden, als positiv Getestete an anderen Ursachen sterben.
https://www.aa.com.tr/en/europe/covid-1 ... er/1789603

Ihr könnt ja gerne argumentieren, dass ihr lieber Leute umbringt als ne Maske anzuziehen oder euer Verhalten auch nur minim zu ändern und das Gesundheitssystem zusammen mit hunderttausenden Menschenleben in Deutschland für ein paar zusätzliche Wochen gefühlte Normalität opfern möchtet, aber hört doch endlich auf, hier Unwahrheiten zu posten. Und wenn ihr die Fakten nicht verstehen könnt, dann gibt es grad ganz viele erste Klassen, die man online besuchen kann - vielleicht kkappt es dieses Mal mit lesen oder dem 1x1!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor alpennon für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetzFlorian86
flamesoldier
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 4
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von flamesoldier »

biofleisch hat geschrieben: 10.04.2020 - 22:18
extremecarver hat geschrieben: 10.04.2020 - 13:49 Ich seh die Sterblichkeit weiter bei 0.25 bis maximal 0.5% ohne Zusammenbruch der Versorgung für Europa (bei Zusammenbruch und Triage dann 1%) - Bei der Untersuchung in Österreich - sind nur Menschen getestet worden - die meinen aktuelle gesund zu sein. Dennoch waren 0.33% zum Zeitpunkt des Testes Positiv. Dass war vom 01 bis 06. April. Die offizielle Hochrechnung ist also zu dem Zeitpunkt 28.700 Angesteckte zusätzlich zu den bekannt angesteckten - aber zu dem Zeitpunkt waren ja gar nicht mehr viele Neuansteckungen. Bei asymptomatischen Tests nehme ich an dass man maximal 7 Tage lang positiv getestet werden kann, wenn nicht noch kürzer. Zu diesem Zeitpunkt wurde etwa 2150 der bekannten 13500 Fälle neu gefunden. Sprich wir müssen diese 0.33% mindestens versiebenfachen um auf die bisherige Anzahl infizierter zu kommen. Allerdings wurden Anfangs viel weniger Personen getestet - sprich 0.33% mal 15-20 ist viel wahrscheinlicher. Ich gehe also davon aus dass in Österreich etwa 5% schon erkrankt waren/sind.
In Hainsberg / Deutschland laut Stichprobe bereits 15%!!!

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... tor=CS5-95
Bitte lies doch mal meine letzten Beiträge zu genau diesem Thema. Die 15 % beziehen sich nicht auf Heinsberg, nicht auf den Landkreis Heinsberg, nur auf die Gemeinde Gangelt im Landkreis Heinsberg. Und es gibt Zweifel an der methodischen Korrektheit der Studie und der Korrektheit der verwendeten Antikörpertests im Bezug auf Kreuzkorrelativität zu den endemischen Coronaviren. Also mal wieder einen Gang zurückschalten und bei den Fakten bleiben bitte.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... i-diekmann
Zuletzt geändert von flamesoldier am 10.04.2020 - 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flamesoldier für den Beitrag (Insgesamt 2):
ChePancho
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Lagorce
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 148 Mal

Beitrag von Lagorce »

Schusseligkite hat geschrieben: 10.04.2020 - 22:53
j-d-s hat geschrieben: 10.04.2020 - 21:07 werden nach dem Tod noch auf Corona getestet
Ist ja eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass Tote getestet werden, wenn man nichtmal die Ressourcen hat, um Verdachtsfälle zu testen.
Es wird post mortem getestet, weiss jedoch nicht in welchem Umfang, die Praxis variiert.

Siehe auch noch hier:
https://www.bloomberg.com/opinion/artic ... death-toll

Keine Ahnung, weshalb man nicht mehr die Anzahl Todesfälle 2020 mit 2019 über die selbe Zeitspanne (Tag, Woche bzw. Monat) miteinander vergleicht.

Vermute zudem, dass Altersheime (FR: EHPAD) zu einer erheblichen Dunkelziffer fühen, zumindest in Frankreich wo die Zahlen erst seit kurzen berücksichtigt worden sind und zudem fehlen dort COVID-19 Todesfälle ausserhalb der EHPAD und Spitäler in den veröffentlichten Zahlen. Gestern waren die EHPAD Daten wegen eines Softwareproblems nicht verfügbar.
alpennon
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 207 Mal

Beitrag von alpennon »

extremecarver hat geschrieben: 10.04.2020 - 23:24 Und in italien sterben derzeit sicherlich einfach viele Alte - weil die nicht mehr richtig betreut werden. Dafür würde auch jedes andere Problem im Gesundheitssystem sorgen - das ist einfach kaputtgespart worden. Für England und Spanien ist es es ähnlich. Wenn da irgendwas passiert - bricht es zusammen.
Die Geschwindigkeit ist das Hauptproblem - und halt dass man von 23.01 bis Anfang März in Europa Daumen gedreht hat, statt vorzusorgen.
Das stimmt so nicht. Die Lombardei, insbesondere Bergamo, hat ein gutes Gesundheitssystem, siehe z.B. Lebenserwartung dort. Für Süditalien mag das zutreffen, nur wütet die Pandemie v.a. im Norden. Das von London, dem Hotspot in UK, kenne ich persönlich, und wie sie das nightingale hospital auf die Beine gestellt haben zeugt nicht grad von Zusammenbruch. UK hat halt, wie hier oft gefordert, gezögert und zahlt nun schlicht die Rechnung. Klar, hier doppelt so viele ICUs, bei pre-lockdown Verdoppelungsratehätten wir gerade Mal 4 Tage mehr Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor alpennon für den Beitrag (Insgesamt 2):
PilatusPancho

Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

die geschwindigkeit ist auf beiden seiten ein problem! sowohl bei der ansteckung als auch bei den folgeschäden durch die massnahmen....

in GB rechnet man in düsteren prognosen mit bis zu 150.000 toten! das entspricht der dreifachen menge derer die sowieso normal sterben.... im zeitraum von 3 monaten! eine verdreifachung der toten wird das system nicht kollabieren lassen...

es leben zuviele menschen auf diesem planeten um so eine welle komplett kontrollieren zu können!

angenommen wir schmeissen alles in einen topf dann werden bei 3% todesrate weltweit ca 240.000.000 menschen betroffen sein! dagegen stehen 7760.000.000 die gerne wie bisher weiterleben würden.... die 3%, welche als absolutes maximum berechnet sind werden die wirtschaft wohl nicht in die knie zwängen zumal die meisten davon nicht mehr erwerbstätig sind.... rechnen wir dies mal auf die gesamtlandfläche, so ergibt das ca 2 tote pro 1km2!
Schusseligkite hat geschrieben: 10.04.2020 - 22:53 Fehlen dir die mathematischen Kenntnisse, um daraus die aktuelle Anzahl zur ermitteln?
Ist ganz einfach: Gesamtzahl minus Verstorbene minus Genesene.
warum das gewisse medien nicht so rechnen können bleibt wohl deren geheimnis!
Zuletzt geändert von Xtream am 11.04.2020 - 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Che
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Che »

Xtream hat geschrieben: 10.04.2020 - 23:52 warum das gewisse medien nicht so rechnen können bleibt wohl deren geheimnis!
Weil sie nicht bewusst die falscheste aller Zahlen hernehmen möchten. Du als Aluhutträger und Youtoubevideogucker kannst das aber natürlich nicht nachvollziehen, obwohl diese Herangehensweise deinen Ansichten in die Karten spielt. Aber dazu ist der Tunnelblick eben schon wieder zu präsent, um das zu verstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetzFlorian86
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Che hat geschrieben: 11.04.2020 - 00:02 Weil sie nicht bewusst die falscheste aller Zahlen hernehmen möchten. Du als Aluhutträger und Youtoubevideogucker kannst das aber natürlich nicht nachvollziehen, obwohl diese Herangehensweise deinen Ansichten in die Karten spielt. Aber dazu ist der Tunnelblick eben schon wieder zu präsent, um das zu verstehen.
die zahl ist ohne das abziehen definitiv verfälschter.... ansonsten danke für die komplimente!
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Schusseligkite »

Lagorce hat geschrieben: 10.04.2020 - 23:46
Schusseligkite hat geschrieben: 10.04.2020 - 22:53
Es wird post mortem getestet, weiss jedoch nicht in welchem Umfang, die Praxis variiert.
Bei der Behauptung, es würden alle Toten getestet, steckt der Umfang ja mit drin. Und genau das hätte ich gerne belegt.
Lagorce hat geschrieben: 10.04.2020 - 23:46 Siehe auch noch hier:
https://www.bloomberg.com/opinion/artic ... death-toll
da finde ich das Gegenteil. Das es mehr sind, die aber nicht zu den Coronatoten zählen, weil sie zu Hause sterben.
Lagorce hat geschrieben: 10.04.2020 - 23:46 Keine Ahnung, weshalb man nicht mehr die Anzahl Todesfälle 2020 mit 2019 über die selbe Zeitspanne (Tag, Woche bzw. Monat) miteinander vergleicht.
dass „man“ das nicht macht stimmt ja nicht.
Zuletzt geändert von maba04 am 11.04.2020 - 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert.
Che
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Che »

Xtream hat geschrieben: 11.04.2020 - 00:06
Che hat geschrieben: 11.04.2020 - 00:02 Weil sie nicht bewusst die falscheste aller Zahlen hernehmen möchten. Du als Aluhutträger und Youtoubevideogucker kannst das aber natürlich nicht nachvollziehen, obwohl diese Herangehensweise deinen Ansichten in die Karten spielt. Aber dazu ist der Tunnelblick eben schon wieder zu präsent, um das zu verstehen.
die zahl ist ohne das abziehen definitiv verfälschter.... ansonsten danke für die komplimente!
Kannst du das erläutern?
Genesene müssen nicht gemeldet werden. Sie deshalb von der Zahl aller jemals Infizierten abzuziehen, verfälscht das Ergebnis nur noch mehr. Deshalb wird die Zahl der jemals Infizierten in den Vordergrund gestellt, die Zahl der bekannten Genesenen und Toten jedoch auch veröffentlicht, aufgrund der Transparenz. Soweit meine Argumentation. Jetzt darfst du ;-)

Btw, du bist der herrlichste Satiriker den es in diesem Forum gibt. Es verteufeln, dass deiner Meinung nach alles den „Führern“ nachgeplappert wird und Fidel Castro als Avatar zu haben- so einen Scheiß kannst auch nur du bringen :lol:
Ich würde dich wirklich gern mal kennenlernen- und das ist ernst gemeint!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetzFlorian86
maba04
Moderator
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 14
Danksagung erhalten: 948 Mal

Beitrag von maba04 »

Vergleich der Zahlen der gesamten Infizierten zu gestern Abend:
1. US
491.358 / 454.304 / 424.945 / 386.817 / 362.759 / 331.234 / 305.820 / 273.880 / 238.820 / 209.071 / 184.183 / 160.020 / 139.675 / 121.117 / 101.657 / 83.836
2. Spain
157.053 / 152.446 / 148.220 / 140.617 / 135.032 / 130.854 / 124.870 / 119.199 / 112.065 / 102.179 / 94.417 / 85.195 / 80.031 / 72.469 / 64.285 / 57.786
3. Italy
147.577 / 143.626 / 139.422 / 135.586 / 132.547 / 128.948 / 124.632 / 119.827 / 115.242 / 110.574 / 105.792 / 101.739 / 97.689 / 92.472 / 86.498 / 80.589
4. France
125.930 / 118.781 / 113.959 / 110.049 / 98.959 / 93.755 / 90.842 / 65.202 / 59.929 / 57.749 / 52.827 / 45.169 / 40.704 / 38.105 / 33.402 / 29.551
5. Germany
120.157 / 115.523 / 112.113 / 107.458 / 102.024 / 100.024 / 95.614 / 91.159 / 84.788 / 77.779 / 70.985 / 66.711 / 62.095 / 57.695 / 50.871 / 43.938
6. China
82.941 / 82.883 / 82.809 / 82.718 / 82.665 / 82.602 / 82.543 / 82.511 / 82.432 / 82.361 / 82.278 / 82.198 / 82.122 / 81.999 / 81.897 / 81.782
7. United Kingdom
74.605 / 65.863 / 61.474 / 55.946 / 52.274 / 48.436 / 42.449 / 38.688 / 34.167 / 29.857 / 25.474 / 22.448 / 19.780 / 17.312 / 14.743 / 11.812
8. Iran
68.192 / 66.220 / 64.586 / 62.589 / 60.500 / 58.226 / 55.743 / 53.183 / 50.468 / 47.593 / 44.605 / 41.495 / 38.309 / 35.408 / 32.332 / 29.406
...
11. Switzerland
24.551 / 24.046 / 23.280 / 22.253 / 21.657 / 21.100 / 20.505 / 19.606 / 18.827 / 17.768 / 16.605 / 15.760 / 14.829 / 14.076 / 12.928 / 11.811

Stand:
10.04.2020 - 23.50 Uhr / 09.04.2020 - 22.47 Uhr / 08.04.2020 - 23.48 Uhr / 07.04.2020 - 22.49 Uhr / 06.04.2020 - 23.07 Uhr / 05.04.2020 - 22.52 Uhr / 04.04.2020 - 23.20 Uhr / 03.04.2020 - 23.43 Uhr / 02.04.2020 - 23.11 Uhr / 02.04.2020 - 00.05 Uhr / 31.03.2020 - 22.56 Uhr / 30.03.2020 - 23.30 Uhr / 30.03.2020 - 00.05 Uhr / 28.03.2020 - 23.02 Uhr / 27.03.2020 - 23.20 Uhr / 27.03.2020 - 00.53 Uhr
Quelle: John Hopkins University
Zuletzt geändert von maba04 am 11.04.2020 - 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Layout angepasst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag (Insgesamt 2):
NeandertalerPetz
Geplant Winter 2021/22: 23.-28.02.2022 Adelboden/​Lenk, 02.-09.04.2022 Lungau, 09.-16.04.2022 Ötztal, Mai '22 Gletscherski
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld
Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“