Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Xtream
Wildspitze (3774m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Xtream »

Che hat geschrieben: 11.04.2020 - 00:31 ....... die Zahl der bekannten Genesenen und Toten jedoch auch veröffentlicht, aufgrund der Transparenz. Soweit meine Argumentation. Jetzt darfst du ;-)
die bekannten genesenen und toten bei den infizierten wieder abzuziehen wäre angebrachter anstatt diese separat zu führen.....
Btw, du bist der herrlichste Satiriker den es in diesem Forum gibt. Es verteufeln, dass deiner Meinung nach alles den „Führern“ nachgeplappert wird und Fidel Castro als Avatar zu haben- so einen Scheiß kannst auch nur du bringen :lol:
Ich würde dich wirklich gern mal kennenlernen- und das ist ernst gemeint!
es wurde nicht behauptet das den „führern“ nachgeplappert wird..... es wurde lediglich angemerkt das ein stilles akzeptieren der derzeitigen massnahmen nicht ganz ungefährlich ist und wir sowas in ähnlicher form schonmal hatten! viele sehnen sich nach einem starken führer der die situationen im griff hat (siehe auch söders umfragewerte).... solange sich politiker an die grundrechte halten gibts dagegen auch keine einwände! hier wurden allerdings fakten geschaffen die der situation absolut nicht gerecht sind und keine rede davon sein kann das man hier noch alles im griff hat! es sind zuviele kontraproduktive nebenwirkungen durch die massnahmen entstanden! aber wer nur corona im kopf hat dem ist das anscheinend egal.....

der castro passt zu meinem seelenwesen, was aber nicht bedeutet das ich genauso handeln würde :!: da die meisten aber tabulatoren gesetzt haben (geht so ab dem 4.lebensjahr los) bringt es nichts die sache hier zu vertiefen.... das würde mich bei 98% nur noch weiter ins abseits manövrieren!

Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 5
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 470 Mal

Beitrag von Tobi-DE »

Bezüglich der Studie in Gangelt, habe ich den Eindruck, dass sich Herr Laschet für eine Kanzlerkandidatur empfehlen möchte. Daher geht er in Opposition zu Söder und fordert schon früh die Diskussion bzgl. Exit-Strategie.

Dumm nur, dass zu diesem Zeitpunkt die Mehrheit der Deutschen noch für die derzeitigen Maßnahmen sind. Wissenschaftler stehen derzeit hoch im Kurs, vor allem die Telegenen und gute Virologen gibts auch in NRW. Das Forschungsziel ist auch lohnenswert und so lässt sich Prof. Streeck vor Laschets Karren spannen: Mensch, schon 15% immun!

Und siehe da, die Stimmung kippt. Außerdem ist Ostern, schönes Wetter, und wegen so ner "Grippe" das ganze Jahr vermiesen lassen ist ja auch doof...

Ob die Studie methodische Mängel hat oder nicht kann der Durchschnitts-Mensch schon nicht mehr nachvollziehen. "Oh, die Wissenschaft ist sich nicht einig, am Ende ist das also gar nicht so schlimm?! So wie beim Klimawandel? Lass uns Oma besuchen gehen, und Bundesliga war ja jetzt auch schon lange genug nicht mehr!"

Nicht mal Prozent-Rechnen kann der Michel, sonst käme er selbst bei bereits 15% bestehender Immunität und nur 0,5% Todesfälle auf solche Hammerzahlen bis zur Herdenimmunität, das ihm schlecht würde, ganz ohne Exponentialfunktion.

Bravo Herr Laschet!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi-DE für den Beitrag (Insgesamt 3):
PanchoscratchFlorian86
21/22 [5]: Nauders 5x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pancho
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Beitrag von Pancho »

Die Heinsberg-Studie steht weiter zunehmend unter starker Kritik durch Wissenschaftler.
Die Studie aus dem Kreis Heinsberg, die die Verbreitung des Coronavirus in der besonders betroffenen Gegend aufnehmen sollte, stößt unter Wissenschaftlern auf harsche Kritik. Vor allem die Methodik sei fehlerhaft, äußerte unter anderem der Virologe Christian Drosten. Die erhoffte Entwarnung, die bereits Diskussionen über eine Lockerung der geltenden Einschränkungen ausgelöst hatte, kann die Untersuchung demnach nicht geben
.
Quelle:
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... ritik.html
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von Tyrolens »

Also Ischgl irritiert mich nach wie vor. Das ist so eine schöne abgeschlossene Kohorte mit guter Durchseuchung. Da könnte man sehr gut dran forschen, zumal in Zams ja seit ein paar Wochen eine sehr leistungsfähige PCR Anlage steht. An sich müsste man doch alle, die noch nicht nachweislich infiziert waren, durch testen. Es leben ja nur 1.500 Menschen in Ischgl.

Warum die Quarantäne in Ischgl nicht funktioniert, kann man vielleicht von den Berichten aus Vo ableiten. Die haben erst durch konsequentes Testen die versteckten Fälle aufspüren und isolieren können.

Zur CFR: Also ich denke nicht, dass Südkorea so schlecht testet. Die haben aber dennoch eine CFR von 2%.

Gefühlt hatte Taiwan bisher die beste Strategie.
Das nennt man wohl solides Handwerk: https://www.youtube.com/watch?v=uAaDC0lv13s

Gut, die hatten sicher keine Probleme damit, die Grenzen zu China dicht zu machen. :D
Und wie immer: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Masken und Desinfektionsmittel - in Taiwan kein Thema. Alles da.
Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

Nochmals zu dieser Zahlendiskussion - ob man nun die Genesenen gleich abziehen sollte oder nicht etc.

Meine Meinung:
Es ist auch eine wichtige Information, wie stark die Epidemie, wie stark der Ausbruch in der gesamten Dimension an einem Ort war - auch und insbesondere für andere Orte, wo der Ausbruch noch kommen wird.

Zieht man nun die mutmaßlich Genesenen ab (genaue weiß man die Zahl ja, wie schon geschrieben, nicht) wird der Gesamtausbruch kleiner dargestellt, als er eigentlich wirklich war. So geht eben diese eine Information verloren. Deswegen finde ich die Darstellung so, wie sie ist, gut. Man hat alle Infos.

Manipuliert wird hier nix, man kann es sich leicht selbst ausrechnen, grafisch wird das auch sehr deutlich gemacht, wie z.B. hier:
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/

Die Gesamtinfektionen sind der ganze Kreis, bei fortschreitender Genesung „grünt“ er von innen nach, bzw. schwärzt nach für die Verstorbenen, aktive Infektionen sind der rote Rand - alle Informationen auf einen Blick.

Manche Medien geben alternativ, wie auch schon geschrieben, gleich direkt mehrere Darstellungen aus, weisen gleich alle Zahlen separat aus - auch gut.

Kann beim besten Willen keine Manipulationsabsicht erkennen. Man kann ja sagen, ich fände es besser, oder verständlicher, wenn es so oder so wäre, darüber kann man ja geteilte Meinungen haben, warum nicht. Aber für einen handfesten Vorwurf einer Manipulation trägt das Eis hier meiner Meinung nach nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 8):
CheGIFWilli59icedteaPistencruiserSchusseligkiteOliver.OflamesoldierFlorian86
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 777 Mal

Beitrag von Che »

Xtream hat geschrieben: 11.04.2020 - 01:26
Che hat geschrieben: 11.04.2020 - 00:31 ....... die Zahl der bekannten Genesenen und Toten jedoch auch veröffentlicht, aufgrund der Transparenz. Soweit meine Argumentation. Jetzt darfst du ;-)
die bekannten genesenen und toten bei den infizierten wieder abzuziehen wäre angebrachter anstatt diese separat zu führen.....
Das was Pancho schreibt ist eine Argumentation, das was du schreibst ist das Kindergartenkind das schreit „ich will aber“, weil es nicht in der Lage ist, 2 Zahlen von einer anderen abzuziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetzFlorian86
br403
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Apple und Google arbeiten zusammen: https://www.iphone-ticker.de/apple-und- ... ps-156022/

Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Tobi-DE hat geschrieben: 11.04.2020 - 01:29 ..............
Ob die Studie methodische Mängel hat oder nicht kann der Durchschnitts-Mensch schon nicht mehr nachvollziehen.
..........
Glaube dies gilt für den gesamten Corona-Komplex.

Ich befürchte der Eifer mit dem ihr euch in die Zahlen verbeisst ist anerkennenswert, aber für die Katz.
Die Zahlenbasis zu dünn. Ja selbst der mathematische Umgang mit den vorliegenden Daten umstritten.

Einzig die Zahl der belegten Intensivbetten sagt was Genaueres aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fab für den Beitrag (Insgesamt 3):
Panchochristopher91Petz
Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

Fab hat geschrieben: 11.04.2020 - 09:31
Tobi-DE hat geschrieben: 11.04.2020 - 01:29 ..............
Ob die Studie methodische Mängel hat oder nicht kann der Durchschnitts-Mensch schon nicht mehr nachvollziehen.
..........
Glaube dies gilt für den gesamten Corona-Komplex.

Ich befürchte der Eifer mit dem ihr euch in die Zahlen verbeisst ist anerkennenswert, aber für die Katz.
Die Zahlenbasis zu dünn. Ja selbst der mathematische Umgang mit den vorliegenden Daten umstritten.

Im Prinzip hast Du recht. Zur Akutabwehr ist es schnurz, ob meine Intensivbetten durch 2% von irgendetwas, oder 15% von irgendetwas belegt werden.

Um die ganze Krankheit zu verstehen, sind aber auch die andere Daten wichtig. Dann aber bitte sorgfältig erhoben.
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

Xtream hat geschrieben: 10.04.2020 - 23:52 angenommen wir schmeissen alles in einen topf dann werden bei 3% todesrate weltweit ca 240.000.000 menschen betroffen sein! dagegen stehen 7760.000.000 die gerne wie bisher weiterleben würden.... die 3%, welche als absolutes maximum berechnet sind werden die wirtschaft wohl nicht in die knie zwängen zumal die meisten davon nicht mehr erwerbstätig sind.... rechnen wir dies mal auf die gesamtlandfläche, so ergibt das ca 2 tote pro 1km2!
Wenn du am Berg umknickst und nicht mehr weiterkannst, lassen 8 Leute alles stehen und liegen und kommen Dir zur Hilfe.
Wenn dein Haus brennt, lassen 20 bis 30 Leute alles stehen und liegen, um dir zu helfen.
Wenn es dir wirtschaftlich schlecht geht, helfen alle (nennt sich Staat).
Das sehe ich als Solidarprinzip. Und nun sollen wir nicht mal 4 bis 6 Wochen stark eingeschränkt und dann eben noch etwas eingeschränkt leben? Klar muss die Wirtschaft wieder anlaufen, das tut und wird sie auch. Vielleicht nicht einfach so wieder wie vorher, aber Lösungen wird es geben.

@Corona Bonds: ja, man muss Italien und Spanien aktuell helfen, am besten auch monetär. Aber es ist nun auch ein gutes Beispiel dafür, warum man als Staat seine Schulden im Griff halten sollte - wenn man 60% verschuldet ist, kann man locker mal 20% extra hinzu fügen. Aber bei Kaynes liest ja leider jeder immer nur den ersten Teil (In der Krise muss der Staat Geld ausgeben) und der 2.Teil (in guten Zeiten muss es dann wieder eingespart werden) wird vergessen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kaldini für den Beitrag (Insgesamt 11):
PanchoGIFWilli59maba04icedteaNeandertalerSchusseligkiteOliver.OflamesoldierschneebergliftFranJo und ein weiterer Benutzer
State buoni, se potete
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Danksagung erhalten: 953 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Tag 32

Ach ja, es ist schon toll hier mit den Rechenkünsten spanischer Wirte, ökologischer Fleischproduzenten und tieffliegendem Carvingspass. Aber wundern tut mich das nicht. Nehmen wir jetzt noch mal das von gestern Abend her, das, was ich farblich bearbeitet habe. Davon die Werte, die aus den AKTIVEN POSITIVEN heraus genommen wurden:
... 1.985 Personen sind in den letzten 24 Stunden genesen, womit die Zahl der Personen, die die Krankheit ausgestanden haben, auf über 30.000 angestiegen ist...
und
In den letzten 24 Stunden sind in Italien erneut hunderte Menschen am bzw. mit dem Coronavirus verstorben. Genau waren es 570 Personen.
Quelle: https://www.tageszeitung.it/2020/04/10/ ... nfizierte/

Das sind jetzt die, die aus der Statistik heraus genommen wurden, Gestern , am Karfreitag 2020. Jetzt nehme ich die Zahlen her, um es nicht so schwer zu machen vereinfache ich das ganze zu Gunsten der Überlebenden:

2000 Überlebende Sind 80%
500 Tote Sind 20%

Die 0,5% stimmen in manch Statistik, wenn ich auf einen Tag gehe, die Erkrankung dauert aber drei Wochen. Wenn ich 100.000 Erkrankte über 21 Tage habe und verliere jeden Tag 0,5% sind von den 100.000 noch 90.008,7427 Personen übrig. Das sind bei mir ca 10 %. Und jetzt?

Und sonst? Nix.

Ich will jetzt nicht hoffen, das die Buchhaltung bei manch einem genau so geführt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag:
Petz
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
maba04
Moderator
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 14
Danksagung erhalten: 948 Mal

Beitrag von maba04 »

Da das nichts mehr der Reportage des ORF zu tun hat schreibe ich das mal hier herein:
Ischgl hat neue Dokumente zur Aufarbeitung der Krise auf seiner Homepage veröffentlicht: https://www.ischgl.com/news-de

Da ist unter anderem eine Chronologie des Ablaufes bis zum 13.03.2020 dabei. Immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht schreibe ich nachher nochmal was dazu.

Edit:
Noch ein Artikel der Süddeutschen Zeitung über die Spätfolgen von Seuchen:
Die Pest war eine der größten Katastrophen der Menschheitsgeschichte. Trotzdem hat sie langfristig der wirtschaftlichen Entwicklung genutzt. Über die paradoxen Spätfolgen von Seuchen.
Quelle: Die Ökonomie des Todes
Geplant Winter 2021/22: 23.-28.02.2022 Adelboden/​Lenk, 02.-09.04.2022 Lungau, 09.-16.04.2022 Ötztal, Mai '22 Gletscherski
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld
Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
↓ Mehr anzeigen... ↓
scratch
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 311 Mal

Beitrag von scratch »

Che hat geschrieben: 11.04.2020 - 08:27 Das was Pancho schreibt ist eine Argumentation, das was du schreibst ist das Kindergartenkind das schreit „ich will aber“, weil es nicht in der Lage ist, 2 Zahlen von einer anderen abzuziehen.
Ich weiß nicht, wie oft hier schon mit gewissen Leuten versucht wurde, mit guten Argumenten eine sinnvolle Diskussion zu starten. Es war immer Zeitverschwendung. Und entschuldige, wenn ich es so hart formuliere, aber in der Beziehung sind manche genauso naiv wie die Personen, die ihr zum Nachdenken animieren wollt. Es ist und bleibt sinnlos, seht es doch endlich mal ein und verschwendet eure (Lebens-) Zeit nicht damit ;)

Ich gebe zu, dass ich auch viel und gerne diskutiere. Aber sobald ich merke, dass es sinnlos wird und man sich nur im Kreis bewegt, breche ich inzwischen einfach ab.
Nicht, wenn es um Meinungsverschiedenheit oder andere Ansichten geht. Da bin ich offen, mit Argumenten und in gepflegter Art (wozu ich auch Schrift und Sprache zähle) zu diskutieren. Aber sobald nur offensichtlicher Stuss aus dem Gegenüber kommt, auf Argumente überhaupt nicht eingeht, seine eigenen Thesen nur immer gebetsmühlenartig wiederholt, dann bin ich inzwischen raus. Filterblase hin oder her, das ist es mir nicht wert, dass ich mich mit jedem Blödsinn stundenlang beschäftigen würde -> Ignorierfunktion :)

Andere Ansichten und Meinungen bekommt man auch so mit. Ein denkender Mensch ist von sich aus etwas kritisch und hinterfragt mal was, ohne das man dafür einen Aluhutträger benötigt, der denkt, nur er wisse die ganze Wahrheit.

So und jetzt zurück zum Thema....ich mach mich mal fertig für unsere Radtour. Leider "nur" mit meiner Frau und ohne Bekannte, aber diese Regeln kann ich akzeptieren, auch wenn ich es nicht toll finde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor scratch für den Beitrag (Insgesamt 8):
hegaunerPanchoNeandertalerCheSchusseligkiteflamesoldierFranJoFlorian86

extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 439 Mal

Beitrag von extremecarver »

Daher schreibe ich ja, alleine durch die aktuell infizierten wird sich die Todeszahl in Italien noch verdoppeln. (Die schweren Fälle brauchen ja länger).

Das ändert aber nichts an der CFR, da dies genauso wie die Dunkelziffer halt zu beachten ist!

Dank miserablem Gesundheitswesen wird Italien auf 1% kommen, aber derzeit sterben da genug nicht am Virus sondern ohne Virus am zusammenbrechen des Systems...
Das darf man nicht ausser Acht lassen.
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Würde mich mal interessieren was die Hypochondernden Großstädter dazu zu sagen haben?

https://www.focus.de/auto/news/diesel-f ... 73014.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauerland_6_CLD für den Beitrag (Insgesamt 2):
PanchoBergwanderer
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
christopher91
Aconcagua (6960m)
Skitage 19/20: 30
Danksagung erhalten: 944 Mal

Beitrag von christopher91 »

Laut TT Ticker zeigt Remivisdir bei 2/3 der schweren Verläufe in ersten Studien eine Wirkung. Allerdings gab es in der Studie keine Kontrollgruppe.
Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

scratch hat geschrieben: 11.04.2020 - 10:02
Che hat geschrieben: 11.04.2020 - 08:27 Das was Pancho schreibt ist eine Argumentation, das was du schreibst ist das Kindergartenkind das schreit „ich will aber“, weil es nicht in der Lage ist, 2 Zahlen von einer anderen abzuziehen.
Ich weiß nicht, wie oft hier schon mit gewissen Leuten versucht wurde, mit guten Argumenten eine sinnvolle Diskussion zu starten. Es war immer Zeitverschwendung. Und entschuldige, wenn ich es so hart formuliere, aber in der Beziehung sind manche genauso naiv wie die Personen, die ihr zum Nachdenken animieren wollt. Es ist und bleibt sinnlos, seht es doch endlich mal ein und verschwendet eure (Lebens-) Zeit nicht damit ;)

Ich gebe zu, dass ich auch viel und gerne diskutiere. Aber sobald ich merke, dass es sinnlos wird und man sich nur im Kreis bewegt, breche ich inzwischen einfach ab.
Nicht, wenn es um Meinungsverschiedenheit oder andere Ansichten geht. Da bin ich offen, mit Argumenten und in gepflegter Art (wozu ich auch Schrift und Sprache zähle) zu diskutieren. Aber sobald nur offensichtlicher Stuss aus dem Gegenüber kommt, auf Argumente überhaupt nicht eingeht, seine eigenen Thesen nur immer gebetsmühlenartig wiederholt, dann bin ich inzwischen raus. Filterblase hin oder her, das ist es mir nicht wert, dass ich mich mit jedem Blödsinn stundenlang beschäftigen würde -> Ignorierfunktion :)

Andere Ansichten und Meinungen bekommt man auch so mit. Ein denkender Mensch ist von sich aus etwas kritisch und hinterfragt mal was, ohne das man dafür einen Aluhutträger benötigt, der denkt, nur er wisse die ganze Wahrheit.

So und jetzt zurück zum Thema....ich mach mich mal fertig für unsere Radtour. Leider "nur" mit meiner Frau und ohne Bekannte, aber diese Regeln kann ich akzeptieren, auch wenn ich es nicht toll finde.
Du hast absolut recht.

Mein Ziel ist es, so etwas nicht unkommentiert stehen zu lassen, in der Hoffnung, dass es dann weniger bei Mitlesern verfängt. Es ist ein öffentliches Forum, von daher möchte ich Bullshit nicht kampflos die Lufthochheit überlassen.

Dass ich die Einschlägigen Protagonisten HIER überzeugen kann, denke ich schon lange nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 5):
CheSchusseligkiteicedteanoisiFlorian86
Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 11.04.2020 - 10:12 Würde mich mal interessieren was die Hypochondernden Großstädter dazu zu sagen haben?

https://www.focus.de/auto/news/diesel-f ... 73014.html
Wenn sich das als gesicherte Erkenntnis herausstellt, ist es gut. Erkenntnisgewinn ist immer positiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
Sauerland_6_CLD
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Na Gott sei Dank, können wir so weiter machen wie vorher... :roll:

Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

br403 hat geschrieben: 11.04.2020 - 10:37 Na Gott sei Dank, können wir so weiter machen wie vorher... :roll:
Das ist ja nicht die Erkenntnis...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
Sauerland_6_CLD
gfm49
Feldberg (1493m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von gfm49 »

Zur Diskussion der Zahlen der "Genesenen" bzw. "Gesundeten" mal eine blöde Frage:
Wer wird da eigentlich erfaßt? Ich vermute mal, die Leute, bei denen sich kein Virus mehr nachweisen läßt. Aber sind die wirklich "genesen" bzw. "gesund"? Dem Vernehmen nach zeigen sich ja bei vielen Leuten bleibende Schäden in der Lunge. Da kann man imho kaum von "Genesenen" sprechen, eher von "Überlebenden".
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

@Pancho: Damit meinte ich: Wir können eh nichts dran ändern, laut Sauerland CLD sollen sich die Städter nicht so anstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor br403 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Panchonoisi
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 79
Danksagung erhalten: 350 Mal

Beitrag von wetterstein »

Man darf auch die positiven Effekte nicht verschweigen :wink: :
:arrow:
Kaum Verkehr, trotzdem Stickoxid-Spitzenwerte: Corona entlarvt Fahrverbote als sinnlos

Was viele Experten, darunter die Wissenschaftsakademie Leopoldina, schon angedeutet hatten, hat der "Lockdown" quasi als Zufallsbefund bewiesen: die Behauptungen der Deutschen Umwelthilfe, Diesel-Verbote seien zur Luftreinhaltung noch nötig, sind widerlegt.
https://www.focus.de/auto/news/diesel-f ... 66874.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wetterstein für den Beitrag:
MichiMedi
Audiatur et altera pars
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Schusseligkite »

Xtream hat geschrieben: 11.04.2020 - 01:26
Die BEKANNT Genesenen abzuziehen würde dir erst recht nicht gefallen. Das wären nämlich sehr wenige.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag:
Neandertaler
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Schusseligkite »

Fab hat geschrieben: 11.04.2020 - 09:31

Jein. Selbst ungenauen Zahlen geben einen Hinweis darauf, ob die Anzahl zunimmt oder nicht.

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“