Ich komm direkt aus Unternberg und wohne sehe täglich was im Kinderschiland passiert, aber kenn mich auch beim Simas Lift aus, da ich die Betreiber gut kenne.
Zuerst zu den Simas Liften: Das letzte Jahr konnte positiv bilanziert werden, Pläne für die nächste Saison waren die Elektrifizierung des Schleppers und ein Pistenausbau. Auf Facebook findet ihr Bilder zum relativ kleinen Pistenausbau, es ist dort wo letztes Jahr der Funpark war. Die Elektrifizierung wurde verschoben.
Und jetzt zum Kinderschiland:
Die ersten beiden Wochenenden des neuen Alpin Coasters liefen voll nach Plan. Täglich über 1000 Fahrten und das fast ohne Werbung. Der neue Wanderweg wurde ebenfalls sehr gut angenommen. Der Parkplatz beim Orthof war teilweise sogar zu klein. Mit so einem großen Ansturm hatte man nicht gerechnet. Im Moment wird die doch sehr brüchige Straße zum Orthof erneuert.
Im Kinderschiland wird ebenfalls noch gebaut. Die Brücke vom Parkplatz ins neue Multifunktionsgebäude ist sogut wie fertig. Das Gebäude selbst ist auch schon beim Innenausbau. Rund um das Gebäude wird noch ordentlich gegraben für die Garage usw. Es wird 7 Tage in der Woche durchgearbeitet, deshalb kann man sich auch nicht so einfach auf die Baustelle schleichen.
Könnte mir jemand sagen wie man Fotos hochlädt, könnte ich euch morgen Fotos der sehr großen Brücke und vom Gebäude zeigen.