Oberhalb des Oeschinensees Route
Quelle: Bundesamt für Landestopografie swisstopo
Die Erlaubnis vom Budesamt für Landestopografie swisstopo zur Verwendung von Screenshots im Alpinforum liegt mir vor.
Schöner Sonnenuntergang am Vorabend. Könnte das Balmhorn sein.
Wir fuhren mit der Gondelbahn hoch in Richtung Oeschinensee. Dort nahmen wir dann den Weg über den Heuberg zum Oberbärgli. Von unterwegs hat man immer wieder einen tollen Blick auf den Oeschinensee.
Blick runter auf den Oeschinensee.
Wir werden beobachtet.
Blick zurück.
Wenn man dem Tal weiter folgt kommt man auf das Hohtürli, einen viel begangenen Übergang ins Kinetal.
Sollte der Blüemlisalpgletscher sein. Sieht heute wohl auch nicht mehr ganz so imposant aus. Hat jemand ein aktuelles Vergleichsbild?
Auf Oberbärgli angekommen. Jetzt geht es runter ans Ufer.
Viele Leute tummeln sich am Ufer des Oeschinensees.
Sunnbüel - Üschenengrat - Schwarenbach - Sunnbüel
Route
Diese Tour führte uns von der Bergstation der Sunnbüelbahn auf den Üschenegrat zum Schwarenbach und wieder zurück.
Am Beginn des Hochtals angekommen.
Die Gondel fährt wieder talwärts.
Blick Runter auf Kandersteg.
Weiss nicht wie der berg heisst. Etwas unterhalb des Gällihore aufgenommen. Hat jemand eine Ahnung? Könnte es das Balmhorn sein?
Auf dem Üschenegrat.
Der Daubensee
Tolle Kontraste. Ist das Tschinggelochtighorn.
Beim Schwarenbach. Nun gehts zurück zum Sunnbüel.
Lötschberg Südrampe
Die nächste Tour führte uns entlang der Lötschberg Südrampe auf den Bahnlehrpfad. Ich weiss nur noch, dass es sehr heiss war.

Undere Allme
Diese Tour führte uns mit einer kleinen Pendelbahn auf den Undere Allme. Von dort liefen wir wieder runter nach Kandersteg.
Route
Die Gondel der Bahn auf den Undere Allme.
Oben angekommen.
Blick in das Tal des Oeschinensees.
Bergstation.
Die Kabine macht sich wieder auf den Weg runter.
Blick runter nach Kandersteg.
Usser Üschene.
Wieder unten. Vor 6 Jahren verbrachte ich als Kind die Herbstferien mit meiner Familie im Berner Oberländer Dorf Kandersteg, bekannt durch den malerischen Oeschinensee.Wir verbrachten eine tolle Woche in dieser schönen Gegend, unternahmen viele schöne Wanderungen.