starli hat geschrieben: 21.04.2020 - 07:35
Direkt sagts keiner, aber wenn der Politiker so etwas sagt wie "nur ein Impfstoff löst unsere Maßnahmen" und die Virologen sagen "es wird wohl 2-3 Jahre dauern, bis ein Impfstoff vorhanden ist", braucht man nur 1+1 zusammen zu zählen.
Sollen wir ne Wette abschließen? Ich sage noch dieses Jahr dürfen wir wieder reisen und Hotels/Bars/Restaurants dürfen wieder öffnen. Wenn du anderer Meinung bist, darfst mir gerne einen Wetteinsatz nennen
Hängt davon ab, wie Du Reisen definierst. In D werden wir definitiv wieder Reisen, aber bestimmt nicht so wie vorher. Ich sehe z.B. keine Variante, wie im Sommer Campingplätze funktionieren könnten. Und das sage ich als Mieter eines Dauerstellplatzes.
Widdi hat geschrieben: 21.04.2020 - 11:03Der Aufbau geht in der Regel immer im Juni los ...
Das heißt, daß die Verträge für den Aufbau jetzt geschlossen werden müßten - oder glaubst Du, daß die dafür notwendigen Firmen auf Zuruf auf der Matte stehen?
Für eines der Zelte, das erneuert wird, sind übrigens die Fundamentierarbeiten schon seit längerer Zeit im Gange.
Widdi hat geschrieben: 21.04.2020 - 11:03Der Aufbau geht in der Regel immer im Juni los ...
Das heißt, daß die Verträge für den Aufbau jetzt geschlossen werden müßten - oder glaubst Du, daß die dafür notwendigen Firmen auf Zuruf auf der Matte stehen?
Für eines der Zelte, das erneuert wird, sind übrigens die Fundamentierarbeiten schon seit längerer Zeit im Gange.
Vor allem muss man bei solchen Veranstaltung mit so viel Vorlaufzeit und Vorbereitungskosten auch die Ungewissheit über die zukünftige Entwicklung berücksichtigen.
Gerade bei der Dynamik die man in den letzten Wochen gesehen hat gibt es einfach zu viele Unsicherheiten. Könnte ja auch sein, dass im Herbst ne zweite Welle kommt oder ähnliches passiert.
Quasi Livebericht von der Frankfurter Fressgass; der Betrieb dort liegt gefühlt schon bei ca. 25% des Normalen gegenüber quasi nicht vorhanden in den letzten Wochen; die Abstandsregelungen werden zumeist eingehalten, auch wenn die Abstände in den Warteschlangen der Essensverkäufe schon höher waren; es gibt jetzt halt einfach wieder Schlangen. Wenn das die Zahlen nicht wieder hochtreibt, wäre ich mehr als erfreut, denn dann könnte man nach dem Maifeiertagswochenende auf weitere Erleichterungen hoffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 2):
icedtea hat geschrieben: 21.04.2020 - 13:01
...Wenn das die Zahlen nicht wieder hochtreibt, wäre ich mehr als erfreut, denn dann könnte man nach dem Maifeiertagswochenende auf weitere Erleichterungen hoffen.
Nur wird man wohl leider frühestens In der zweiten Maiwoche oder Mitte Mai halbwegs belastbar wissen, ob die Zahlen durch die Lockerungen hochgetrieben werden. :(
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“ [Johann Wolfgang von Goethe]
MichiMedi hat geschrieben: 21.04.2020 - 12:37
Die Maßnahmen sofort lockern (auch wenn manche das als Orgie bezeichnen) und nur ganz gezielte Einschränkung behalten. Also eventuell Mundschutz im ÖPNV oder weitere Aussetzung von Apres Ski ähnlichen Veranstaltungen, da dort die meiste Gefahr herrscht.
Also sämtliche Einschränkungen NUR DA, wo sie DICH nicht betreffen??
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan Tenner für den Beitrag (Insgesamt 2):
So nach Bayern, hat nun Baden Würtemberg Masken pflicht ab Montag den 27.4. Es wurde gestern beobachtet das sich keiner ans Gebot hält. Ah keine 24 h lang beobachtet.
Wer darf als nächstes? Habe so das Gefühl das wurde letzte Woche intern beschlossen, nur kann man nicht alle verprellen und jeder darf bis zum 27.4. das selbst ankündigen. Ab nächsten Montag hat das dann jedes Bundesland.
edit: das solange gelten bis es einen Impfstoff gibt.....
Zuletzt geändert von Ralf321 am 21.04.2020 - 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pancho hat geschrieben: 21.04.2020 - 12:03
Und das ganze weltweite Schlamassel hat mit einem einzigen Patient 0 begonnen.
Wie wenig ist das erst?
Oder mit einem Fehler eines Labormitarbeiters (m/w/d), wenn man den Gerüchten Glauben schenken will
The genomic features described here may explain in part the infectiousness and transmissibility of SARS-CoV-2 in humans. Although the evidence shows that SARS- CoV-2 is not a purposefully manipulated virus, it is currently impossible to prove or disprove the other theories of its origin described here. However, since we observed all notable SARS-CoV-2 features, including the optimized RBD and polybasic cleavage site, in related coronaviruses in nature, we do not believe that any type of laboratory-based scenario is plausible.
Wie wenig ist das erst?
Oder mit einem Fehler eines Labormitarbeiters (m/w/d), wenn man den Gerüchten Glauben schenken will
The genomic features described here may explain in part the infectiousness and transmissibility of SARS-CoV-2 in humans. Although the evidence shows that SARS- CoV-2 is not a purposefully manipulated virus, it is currently impossible to prove or disprove the other theories of its origin described here. However, since we observed all notable SARS-CoV-2 features, including the optimized RBD and polybasic cleavage site, in related coronaviruses in nature, we do not believe that any type of laboratory-based scenario is plausible.
Die Vorstellung, dass hier irgendeine Absicht oder gar Züchtung vorliegt, halte ich für ziemlich abstrus
Ob diesem Labor in Wuhan etwas natürliches versehentlich ausgekommen ist ....; das chinesische Staatsfernsehen ist für mich keine astreine Quelle um so was zu widerlegen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
In den letzten 24 Stunden gab es jetzt noch 119 neue Fälle In der Schweiz,total 9000 aktive Fälle das ist bei 944 Personen eine Person.Ingesamt wurden schon 62 Milliarden Hilfsgelder versprochen,ein Viertel der Bevölkerung ist Arbeitslos oder in Kurzarbeit. Bei solchen Zahlen sollte eigentlich jedermann aus dem Coronatiefschlaf erwachen und die Verhältnismässigkeit der Massnahmen hinterfragen.
Zuletzt geändert von mischi am 21.04.2020 - 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mischi für den Beitrag:
das haben uebrigens im wesentlichen Amis untersucht...
Gleitweggleiter (m/w/d) will doch aber was anderes glauben.,,
Ich glaube dazu gar nichts und kann es überhaupt nicht beurteilen. Ich sage nur dass es diese unbestätigten Gerüchte gibt. Dass die nicht unbedingt dadurch glaubwürdiger werden dass sie vom Trump verbreitet werden, ist auch klar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gleitweggleiter für den Beitrag:
icedtea hat geschrieben: 21.04.2020 - 13:28
Ob diesem Labor in Wuhan etwas natürliches versehentlich ausgekommen ist ....; das chinesische Staatsfernsehen ist für mich keine astreine Quelle um so was zu widerlegen
die Quelle, die ich oben zitiert habe, sind amerikanische Wissenschaftler, die das in Nature veröffentlicht haben... aber das ist halt vermutlich auch nur die Bildzeitung der Wissenschaftler...
icedtea hat geschrieben: 21.04.2020 - 13:28
die Quelle, die ich oben zitiert habe, sind amerikanische Wissenschaftler, die das in Nature veröffentlicht haben... aber das ist halt vermutlich auch nur die Bildzeitung der Wissenschaftler...
Meine Aussage bezog sich nicht auf deinen verlinkten Artikel; den diversen Untersuchungen, von denen ich gelesen habe und die sagen, es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass es sich um ein künstliches Virus handelt, glaube ich.
Wo ich meine Zweifel habe, ist der Auftritt des Leiters des Labors in Wuhan, der im chinesischen Staatsfernsehen sagt, dass so etwas (also "entwischen" eines Virus aus dem Labor) nie vorkommen kann und auch nicht vorgekommen ist.
Sorry, wenn da die Zuordung nicht geklappt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
Die Maßnahmen sofort lockern (auch wenn manche das als Orgie bezeichnen) und nur ganz gezielte Einschränkung behalten. Also eventuell Mundschutz im ÖPNV oder weitere Aussetzung von Apres Ski ähnlichen Veranstaltungen, da dort die meiste Gefahr herrscht.
Ich denke mal ich habe ausführlich begründet, wo die Gefahren tatsächlich noch vorliegen.
Für die Freiheit! Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich:Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz:Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth Sommerberichte:Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
Ich denke mal ich habe ausführlich begründet, wo die Gefahren tatsächlich noch vorliegen.
Ausführlich ja, plausibel kein Stück. Bei deiner Argumentation bleibt nur hängen, dass sich andere einschränken sollen, solange du es nicht musst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan Tenner für den Beitrag (Insgesamt 3):
starli hat geschrieben: 20.04.2020 - 19:26 Das hängt jetzt aber auch an meine Vorgesetzten, denn nach Schweden könnte ich ja rein von der Gesetzeslage her, auch wenn ich dann bei der Rückkehr wohl 2 Wochen Quarantäne / Home-Office machen müsste.
Das sollte nun nicht dein Problem sein - oder hat euer Kanzler da inzwischen dermassen die Schrauben angezogen?
Durch passenderen Begriff ersetzt. Bitte die Wortwahl in Zukunft überdenken! /Mod. David93
Ich möchte nur klarstellen, dass ich nie von einem Kanzler geschrieben habe.
Damit ist der Beitrag nun durch die Modifikation durch die Moderation sinnentstellt.
Aber, die freie Zensur obliegt hier nunmal den Moderatoren.
Jan Tenner hat geschrieben: 21.04.2020 - 13:44
Ausführlich ja, plausibel kein Stück. Bei deiner Argumentation bleibt nur hängen, dass sich andere einschränken sollen, solange du es nicht musst.
Du bezweifelt also dass bei Apresski/Partys/Clubs die Ansteckungsgefahr erhöht ist?
Nein, ich bezweifel nur, dass die Ansteckungsgefahr der Grund ist, warum du dir hierbei Einschränkungen vorstellen kannst.
Damit argumentiert du postfaktisch ohne Argumente, und hast mir damit also quasi recht gegeben.
Für die Freiheit! Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich:Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz:Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth Sommerberichte:Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
Wie wenig ist das erst?
das haben uebrigens im wesentlichen Amis untersucht...
Da gibt es aber auch einen französischen Virologen und Nobelpreisträger, der HIV-Sequenzen in den Coronaviren entdeckt haben will, die dort nur durch Manipulationen hineingekommen sein können: https://www.heise.de/tp/features/pLai3- ... 05632.html
Ich glaube nicht, daß sich ein 88-jähriger Franzose vor den Karren amerikanischer Politik spannen läßt.