Werbefrei im Januar 2024!

Hütte / Lodge / Chalet an der Piste mit Hund ?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
hollekubi
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Hütte / Lodge / Chalet an der Piste mit Hund ?

Beitrag von hollekubi »

Hallo
Hotels mit Ski In - Ski Out gibt es ja viele und kennen wir bereits viele Tolle. Ab dem nächsten Winter suchen wir aber irgendein Ferienhaus oder Logde oder Chalet im Pistenbereich. Und das ist schon wesentlich schwieriger zu finden. Ja, es gibt dazu viele Internetseiten, auf die man stößt, wenn man googelt. Aber es ist schwer, wirklich zu sehen, welche das halten was sie versprechen. Aber vielleicht gibt es hier zu dem einen oder anderen Haus Erfahrungen und kann empfohlen werden, dann wäre ich sehr interessiert !! Ob das Haus dann mit Hund geht oder nicht, kann ich ja immer noch in Erfahrung bringen. Priorität hätten österreichische Skigebiete, aber wenn es DEN Geheimtip in IT oder CH gibt, warum nicht ?

Danke Euch
Holger

MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 18
Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: Hütte / Lodge / Chalet an der Piste mit Hund ?

Beitrag von MichiMedi »

Direkt an der Piste -> Frankreich
Mit Hund -> Frankreich

Wie wärs dann mal mit 3 Vallees? In Meribel und Courchevel gibt es dabei auch viele Häuser, die keine Hochhäuser sind.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
be4ski
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 14
Danksagung erhalten: 515 Mal

Beitrag von be4ski »

Schau mal auf Google Maps. So mach ich's immer. Geh die einzelnen Skiorte durch, da siehst du direkt alle Häuser in Pistennähe und kannst selbst entscheiden ob die Unterkunft nahe genug dran ist oder zu weit weg ist.
Sommer 2021: Wilder Kaiser, Sextner Dolomiten - Drei Zinnen
Winter 2021/22: 2× Serfaus-Fiss-Ladis
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
↓ Mehr anzeigen... ↓
old17
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von old17 »

Das Thema würde mich tatsächlich auch interessieren. Und zwar ganz klar ohne Frankreich als Kriterium. Ein elementarer Punkt beim Skiurlaub ist für uns die Kulinarik (sowohl was die Auswahl als auch die Qualität und das Preisgefüge angeht) und da kommt Frankreich ja ziemlich klar nicht in Frage.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“