Albe wieder zurück, man liest es zu genüge.albe-fr hat geschrieben: 10.05.2020 - 01:20nein, gerade dort hat der "Frontalunterricht" ausgedient - der spielt seine Stärken aus meiner Sicht derzeit nur noch in der Grundausbildung von Studenten im Bereich der Mathematik aus, eine hohe Eigeninitiative der zu Unterrichtenden vorausgesetzt.bamigoreng hat geschrieben: 10.05.2020 - 01:12Das mag vielleicht in der Erwachsenenbildung stimmen, aber bei Kindern ist (auch das) utopisch.albe-fr hat geschrieben: 10.05.2020 - 00:58
auch damit bist du ziemlich alleine - Frontalunterricht ist eine Unterrichtsform des letzten Jahrhunderts, das wir zumindest in meinem Universum seit 20 Jahren verlassen haben.
In deiner linken Akademikerzelle ist vieles anders als im Rest der Republik, so viel ist sicher.
Ich -unterrichte- meine Tochter jetzt schon seit schon seit ca. 10 Wochen zu Hause. Neben einem Job der Systemrelevant ist, hab also noch mehr zu tun als sonst. Homeoffice morgens, nebenher eine Telko nach der anderen, dann nachmittags in die Kanzlei, 6-8 Stunden Besprechung. Nacharbeit danach.
Ihr Gutmenschen könnt mich mal. Bin übrigens auch in BaWü, aber ..