Die Talstation steht noch.

Diese alten Portalstützen kann man noch auf der Wiese liegend betrachten - hab mir gleich eine unterm Arm geklemmt mitgenommen

Weinend ging es zum Auto zurück....
Ich red eh von der Anlage, nicht vom FBM. Ob da jetzt Swoboda, Wito, Wopfner oder co. dranhängen, ist der Seilbahnanlage an sich ja egal, denn die war von Swoboda.one_only80 hat geschrieben:ne dachstein die sessel waren wito der rest swoboda
Dazu die Infos auf der Homepage (dort auf Rodelbahn klicken):becks7 hat geschrieben:Bekannt und beliebt war allerdings die Sommerrodelbahn. Schade um die beiden Oldtimer ists natürlich dennoch...warum Lifte wie der ESL aufgrund ihres Alters dann einmach mal keine Konzession mehr erhalten, ist mir völlig schleierhaft. Betriebstauglich und sicher dürfte er jedenfalls noch gewesen sein.
Klingt nach 'erstmal weg und dann weitersehen'. Mal sehen was draus wird.Rodelbahn und Sessellift:
Aufgrund der notwendigen Erneuerung eines der letzten Einer-Sessellifte (Baujahr 1964, Fa. Swoboda/Carvatech) in Form einer neuartigen Aufstiegshilfe ist der Betrieb der beliebten Sommerrodelbahn in der Saison 2013 vorrübergehend eingestellt.
Wir arbeiten derzeit intensiv an der Realisierung der neuen Aufstiegshilfe!
Das Gefühl kenne ich zu gut aus ein paar Skigebieten - vor allem, wenn Kindheitserinnerungen dran geknüpft sind. Bei Seilbahnen und Liften, die man schon vor 20 Jahren abgerissen hat, existieren dann meist kaum noch Fotos oder gar Youtube-Videos.Carolinchen hat geschrieben:Früher war ich jeden Sommer bei der Rodelbahn und bin immer mit dem Lift gefahren, ich kann gar nicht glauben, dass es das alles nicht mehr gibt![]()
ewig traurig und sehr schade darum