Erst mal vielen Dank an 1970 für die Antwort. Da haben die Euch ja wirklich im Regen stehen gelassen. Nicht so nett. Aber eine Frage hätte ich noch: Habt ihr einen offiziellen Bescheid vom Amt bekommen, das Eure Pension/Garni den Betrieb einstellen muss? Und wenn ja, wann und was stand da drin?icedtea hat geschrieben: 16.05.2020 - 23:53 Es scheint, als ob auch dir gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt wurde, und dies ist ja die Kritik, die auch aus meiner Sicht zurecht besteht. Es wundert mich, dass du da noch die Verantwortlichen verteidigst![]()
Icedtea, Ischgl ist nicht der Großraum Frankfurt. Da ich ja auch in solchen Tälern gelebt habe, kann ich dir nur sagen, die Orte funktionieren dort anders. Ich weiß jetzt nicht, wie es im Patznauen ist, aber in Schnals hat mir der Schilehrer Harry mal gesagt, was mir der Otto dann auch bestätigte, er hat mütterlicher Seits rund 370 Kusiens und Kusinen im Tal, die anderen Einwohner sind von auswärts oder Kusiens und Kusinen väterlicher Seits. Schnals hat rund 1000 Einwohner. Wenn du dann mit rund zwei dritteln im Tal vom 4. bis 6. Grad verwandt bist, hängst dich nicht so sehr aus dem Fenster. Die sind dann alle wiederum in Institutionen wie Feuerwehr, Bergrettung, Lawinenkommision, Gemeinderat und so weiter tätig. Auf die ist man dann wiederum angewiesen bei Baugenehmigungen (da können sie dir viele Steine in den Weg legen, auch wenn du im Recht bist), Marketing im Tourismus, Vergünstigungen für deine Gäste in der Pension und so weiter angewiesen.
Das macht die Sache nicht sehr leicht, mal sich in der Öffentlichkeit berechtigter weise sehr laut aufzuregen.