
Ist halt schon wieder da

Du verwechselst mich mit Extremcarver? Jetzt wird´s bitter ...
Hatten wir alles schon ... ist nicht gewünscht.Tobi-DE hat geschrieben: 27.01.2019 - 11:24Ließen sich so nicht auch Haftungsrisiken vermeiden und dem Forum eine Zukunft geben, auch über ein (hoffentlich noch lange entferntes) Ableben des Besitzers hinaus?
Ich habe keinen Adblocker. Aber "Disconnect me", sowas wie bei Dir wohl Ghostery ist.Tobi-DE hat geschrieben: 27.01.2019 - 11:24 Ich finde es so wie es jetzt ist auch okay. Vor kurzem wurde mir eine Ranch zum Kauf angeboten... Die Diktatur das Algorithmus.
Am PC hab ich für das Forum eine Ad Blocker Ausnahme eingerichtet. Allerdings wird mir trotzdem keine Werbung angezeigt, das muss wohl an Ghostery liegen. Frage an die Admins: Könnt ihr die Werbeplattform nicht so konfigurieren, das sie auch unpersonalisierte Werbung ausspielt? Der Kontext "Berg, Ski, Outdoor, Ausrüstung..." müsste beim Forum doch auf der Hand liegen? Ghostery werde ich nämlich nicht abschalten.
Was ist mit Extremcarvers Idee eines Vereins? Ließen sich so nicht auch Haftungsrisiken vermeiden und dem Forum eine Zukunft geben, auch über ein (hoffentlich noch lange entferntes) Ableben des Besitzers hinaus?
Hatte ich auch so vermutet.Ram-Brand hat geschrieben: 27.01.2019 - 12:13 @Lagorce: Es wurde im Alpinforum schonmal überlegt einen größeren Technikbereich zu machen. Auch hatte ich mal überlegt ein reines Forum nur für Seilbahntechnik su machen.
Das hat sich aber alles erledigt, da es im deutschsprachigen Raum wohl kein Bedarf für soetwas gibt.
Kann ich auch nachvollziehen, ist man direkt involviert kann man u.U. sich auch nicht so frei äussern. Also höchster Respekt vor denjenigen, die hier mitmachen und sogar auch die Anlage belanntgeben.Es gibt viele Angestellte von Betreibern, die hier zwar mitlesen, aber sich nicht beiteiligen.
oli hat geschrieben: 24.01.2019 - 18:33 Soll heißen ... entweder der/die Betreiber wollen mit dem Forum Geld verdienen. Dann müssen sie selbstverständlich nichts offenlegen.
Hm, das muss dann allerdings offen gesagt werden + da widerspreche ich, denn ich werde dann vmtl. nicht der einzige sein, der seine Berichte nicht mehr posten würde. Wieso soll ich auf meine Kosten Bilder machen und auf meinen Server ins Netz stellen und jemand anders bereichert sich dann daran? Alles, das über eine kostendeckende Monetarisierung hinausgeht, müsste sehr wohl besprochen werden.br403 hat geschrieben: 25.01.2019 - 11:17 Wenn Flo Feser mit dem Forum Geld verdienen will soll er das ruhig, so läuft das Internet.
Ist auch echt verwerflich, wenn man für die ehrenamtliche, freiwillige Arbeit, die von uns ja rege in Anspruch genommen wird, doch noch etwas Geld bekommt.MichiMedi hat geschrieben: 14.06.2020 - 15:08 Und immer noch nicht wurde offen gelegt wie viel durch das Forum eingenommen wird...
Wie schon mehrfach von Beiträgen weiter oben angesprochen ist es absolut legitim Spenden zu sammeln, wenn man klar offenlegt welche Einnahmen und Ausgaben vorliegen. Dann liegt ganz transparent vor, wie viel zur Kostendeckung noch benötigt wird, und vor allem was danach nicht mehr benötigt wird.
Aber das ist doch auch genau der Punkt. Beim Cafe ist Gewinn das Ziel, aber gerade deshalb bettelt ein Cafe ja auch nicht nach Spenden sondern es wirtschaftet einfach gut um einen Gewinn zu erzielen.Skitobi hat geschrieben: 14.06.2020 - 15:54Ist auch echt verwerflich, wenn man für die ehrenamtliche, freiwillige Arbeit, die von uns ja rege in Anspruch genommen wird, doch noch etwas Geld bekommt.MichiMedi hat geschrieben: 14.06.2020 - 15:08 Und immer noch nicht wurde offen gelegt wie viel durch das Forum eingenommen wird...
Wie schon mehrfach von Beiträgen weiter oben angesprochen ist es absolut legitim Spenden zu sammeln, wenn man klar offenlegt welche Einnahmen und Ausgaben vorliegen. Dann liegt ganz transparent vor, wie viel zur Kostendeckung noch benötigt wird, und vor allem was danach nicht mehr benötigt wird.
Forderst du in einem Café auch ein, den Kaffee zum kostendeckenden Preis der Kaffebohnen zu bekommen? (Klar, ist ein völlig übertriebener Vergleich. Soll nur ein Denkanstoß sein und keine Diskussion über Betriebskosten eines Cafés lostreten.)