Ein Monat früher als letztes Jahr ging es für mich und Gemperliel via Umbrailpass auf den Stelvio.
Wir sind mit kleiner Verpflegungspause (Livrio) von ca. 09:00 bis 15:00 durchgefahren.
Ab Nachmittag angenehmer leicheter Sulz mit guter Unterlage bis unterhalb Livrio.
Masken und Handschuhpflicht in den Bahnen. Die beiden Geister liefen bis 16:00 (ohne Pause) und Seilbahnen bis 16:45 (laut Plan).
Toller Saisonabschluss für mich

Positives zuerst:
- Ein traumhafter Skitag mit perfekten Verhältnissen/Wetter bis am Mittag, danach nass und unterhalb Livrio ''bremsig''.
- Livrio Bar ''offen'' mit Speisekarte, Bestellung und Verpflegung auf der Terasse möglich!
- Relativ wenig Skiteams am trainieren, fast keine Einschränkungen bezüglich Pisten für uns Normalos.
- Talabfahrt/alle Pisten bis am Mittag perfekt, ein Traum!
Negatives:
- Auf dem Stilfserjoch angekommen ca. 07:50 Uhr mussten wir fast 1h warten bis die Bahn wieder lief (Technische Störung).
Danach ging es zuerst von der Mittelstation (Trincerone) die Talabfahrt runter, um nicht eweig lang bei der Funifor anstehen zu müssen (nur rechte Gondel in Betrieb).
- Ab 13:30 Payer und Cristall geschlossen.
- Ab unterhalb Trincerone relativ viel Staub auf dem Schnee.
Fazit:
- Tolle Abwechslung/Verhältnisse und ab Livrio noch viel Schnee für den Sommerbetrieb.
- Lohnenswert für 49 Euro Tageskarte.
- Talabfahrt noch genug Schnee für ein paar Wochen... (meine Meinung)
- Rechter Geister schneller als linker.