Bezüglich Sommerfahrplan der Bahnen hat es Änderungen auf der Webseite gegeben.
Den Starttermin 11.Juli für den Skibetrieb auf dem Feegletscher kann ich auch nicht mehr finden. Will man eventuell schon früher öffnen ?
Die Hauptachse Saas-Fee – Mittelallalin, der Sommerskibetrieb und Furggstalden-Heidbodme sind in Abklärung. Wir informieren sobald wie möglich über Neuigkeiten hierzu.
Heute morgen wird an der Bergstation auf dem Mittelallalin-Grat viel Schnee zusammengeschoben, um wohl eine höhere Schneeauflage am Beginn der Piste zu haben. Oder ob da evtl. ein Depot für den Sommer entsteht ?
(..) Die Saastal Bergbahnen und die Hohsaas Bergbahnen können am 13. Juni ihren Betrieb wieder aufnehmen und der Sommerski-Betrieb in Saas-Fee beginnt am 11. Juli. Ab dem 6. Juni sind Events mit 300 und Gruppen bis 30 Personen wieder erlaubt (..)
Vielen Dank für das Foto, auch wenn mich das Sommerskigebiet darauf eigentlich fast nicht interessiert
Aber zum einen ist es eine ungewöhnliche / seltene Perspektive, zum anderen sieht man direkt auf die Aufstiegsroute auf den Dom. Dann kann ich mich damit schon mal ein bischen "anfreunden"
Tolles Bild ! Um diesen Ausblick beneide ich dich....
Wenn ich das richtig sehe, kann man sogar vorne auf dem Riedgletscher eine Aufstiegsspur Richtung Ulrichshorn erkennen.
Und der Dom und die Mischabel ist aus dieser Richtung gesehen natürlich der Hammer !
Ja, das dürfte die Spur von der Seite Bordierhütte sein. Steht auch noch auf meiner Liste
Interessant finde ich übrigens, dass es insgesammt noch gut Schneebedeckt ist. Aber gab wohl nicht umsonst Anfang der Woche noch mal ein Situatives Lawinenbulletin...
Sehe ich es übrigens richtig, dass sogar die Capanna Margherita auf dem Bild zu sehen ist? Gleich drei Ziele auf einem Bild
Danke für die Bilder, du bist ja schon wieder in der Luft
Auf dem zweiten Bild hat man ja sogar einen Blick auf beide Sommerskigebiete am Mittelallalin und am Klein-Matterhorn. Coole Perspektive !
chatmonster hat geschrieben: ↑07.08.2020 - 10:24
Sehe ich es übrigens richtig, dass sogar die Capanna Margherita auf dem Bild zu sehen ist? Gleich drei Ziele auf einem Bild
Ich sehe da auch einen schwarzen Fleck auf der Signalkuppe, das könnte schon die Hütte sein...
Nach dem Neuschnee am Wochenende und aktuell Minustemperaturen sieht es ja im Moment nach Top-Bedingungen auf dem Feegletscher aus.
Da kommt schon ein wenig Winterfeeling auf
Aber ihre Information ist wieder mal katastrophal: Gestern Abend und heute auch noch um 8 Uhr stand auf der Homepage, dass das Skigebiet geschlossen bleibe. Jetzt ist es doch offen. Da habe ich mich schon für den Stelvio entschlossen und auf den Weg gemacht.