Obwohl ich nach dem mühsamen Abstieg eigentlich schon genug hatte, wollte ich unbedingt noch zur Gletscherzunge. Also nochmal 2x 75min. Aber das hat sich sehr gelohnt. Beeindruckend diese Eismassen. Irgendwie fragte ich mich, wieso ich nach Norwegen oder wie letzten November/Dezember nach Patagonien reise, wenn man quasi dasselbe vor der Haustüre auch hat...
Auf dem Weg zum Gletscher: Am Gletschertor: Und AUF dem Gletscher: Ob diese Eisbrücke wohl hält? Etwas später besichtige ich sie von unten und es läuft mir etwas kalt den Rücken runter, so dünn wie sie war... Fallhöhe aber nur ca 1m. Kann man sich trotzdem weh tun. Uff. Und noch ein bisschen drunter schauen: Weitere Impressionen: Danach mache ich mich auf den Rückweg. Die Beine sind etwas schwer: Ich glaube, das ist verdient. Sportler trinken Rivella. Und weil blau, liegt auch ein Kuchen drin.

Und nun geniesse ich das leckere Essen, den Rotwein, das Panaché und den Grappa in einem einfachen aber netten 3*-Hotel in Saas Almagell. Man darf raten, was morgen folgt