Ungeplanterweise konnte ich heute einen Skitag einlegen und stand kurz vor 7 Uhr an der Talstation des Gletscherexpress, der dann wegen einer technischen Störung erst um 7.15 Uhr starten konnte. Trotzdem ist es cool, noch vor 8 Uhr die Skier anzuschnallen. Noch hat es viele Wolken, gegen Westen und Süden sieht man aber bereits den blauen Himmel und die Bodensicht ist gut. Die Piste ist erneut angepasst worden. Vor allem zweigt man viel früher und direkt in den Hang ab: Der Schnee ist ein Traum! Dünne Neuschneeauflage auf kompaktem Untergrund. Herrlich! Vor allem nach letzter Woche

Um 9 Uhr treffen Kamillo3000 und ich uns. Nach vier gemeinsamen Fahrten an der Wildspitzbahn wird das Wetter kurzzeitig sogar schlechter statt besser. Die Bergstation fast im Nebel und die Konturen etwas marginal. Darum machen wir drei Fahrten an der KSB: Danach bessert es aber schnell wieder: Und wie immer machen die (heute relativ wenigen) Skiteams auch deren Areal gegen 11.30 Uhr frei. Die ist, wir sind uns einig, der HAMMER! Die Ganz-aussenrum-Piste hingegen lohnt nicht: Nach 12 Uhr wird es dann noch recht sonnig um ein paar letzte geniale Fahrten zu geniessen: Kamillo3000 in seinem Element: Fazit nach 20x EUB und 3x KSB:
Schnee: perfekt!
Präparierung: gut
Wetter: etwas weniger gut als erwartet aber meist gute Bodensicht
Andrang: sehr wenig, wir hatten immer eine Gondel für uns alleine. Manchmal warteten wir 2-3 Gondeln, um bei niemandem einsteigen zu müssen und so ohne Maske fahren zu können. Es drängte auch nie jemand rein.
Und cool war natürlich auch noch, dass Kamillo3000 und ich uns getroffen hatten. Vielen Dank für den gemeinsamen Skihalbtag. Gerne wieder.
Lustig:
Kamillo3000 und ich stellten im Nachhinein fest, dass wir an der Talstation nebeneinander sassen beim Warten und nichts voneinander wussten. So ähnlich lernte ich ja auch schon tafaas in Laax kennen.