Am Glas zum Wein dieses Topweinguts aus ich meine Mautern musst du noch ein wenig arbeiten, aber das wird scho

Zumindest dessen oberer Teil ist mir als der vermüllteste Weinberg, den ich bisher gesehen habe, in Erinnerung geblieben.icedtea hat geschrieben: 30.09.2020 - 16:52 In Hessen
- Wiesbaden selbst mit der Nerobergbahn und der Weinlage "Wiesbadener Neroberg"
Ist zwar 6,3 km statt 0,4 vom Weinberg weg, aber wenn man schon dort ist, sollte man mMn auch die Schauinslandbahn fahren.icedtea hat geschrieben: 30.09.2020 - 16:52 In Baden-Württemberg
- Freiburg (auch wenn die Bahn zum Schlossberg nur noch ein besserer Aufzug ist); derselbige ist aber auch eine hochwertige Weinlage
Der oberste Teil des Nerobergweinbergs liegt halt direkt am Schwimmbad etc.; elende Arbeit für die Staatstweingüter, das halbwegs sauberzuhalten bei den ganzen VandalenGIFWilli59 hat geschrieben: 30.09.2020 - 22:44Zumindest dessen oberer Teil ist mir als der vermüllteste Weinberg, den ich bisher gesehen habe, in Erinnerung geblieben.icedtea hat geschrieben: 30.09.2020 - 16:52 In Hessen
- Wiesbaden selbst mit der Nerobergbahn und der Weinlage "Wiesbadener Neroberg"
Ist zwar 6,3 km statt 0,4 vom Weinberg weg, aber wenn man schon dort ist, sollte man mMn auch die Schauinslandbahn fahren.icedtea hat geschrieben: 30.09.2020 - 16:52 In Baden-Württemberg
- Freiburg (auch wenn die Bahn zum Schlossberg nur noch ein besserer Aufzug ist); derselbige ist aber auch eine hochwertige Weinlage
Auch wenn es keine Seilbahn ist, fällt mir noch die Drachenfelsbahn in Königswinter ein, da gibt es in der Nähe auch Weinberge.
Geht ja gar nicht. Auch wenn AT für Dich momentan etwas schwierig zu erreichen ist, man bekommst sie sicher auch bei Euch im Handelicedtea hat geschrieben: 16.10.2020 - 23:26 Heute mal wieder ein Wein, den ich hier noch nicht vorgestellt habe, aber leider nicht nur die letzte Flasche, sondern auch die letzte überhaupt aus Österreich in meinem Vorrat![]()
Dauert ja nicht mehr so langeUps, da fällt mir gerade ein, dass ich doch noch eine Magnumflasche Riesling Smaragd Ried Achleiten von denen im Keller habe; die wollte ich mir für meinen 50sten aufheben![]()
„gepflegt“ ist ja ein dehnbarer BegriffEigentlich ein Wein zu einem gepflegten Essen, aber ich hatte heute Lust drauf.
Ich zitiere mich heute mal selbst, nachdem mir beim Getränkehändler eine Mainwerk3-Flasche miticedtea hat geschrieben: 09.05.2020 - 18:19 Zu Vitello Tonnato und den Tagliatelle mit Krabben gab es diesmal den zweiten Ortswein, 2018er Wickerer Riesling Trocken mit 12,5 Vol%. Dass bei meinem Besuch dort fast alle 2019er noch nicht im Verkauf waren, wird mich zwingen, Ende des Monats nochmal dort vorbeizuschauen
Wenn ich mich nicht täusche, sollte der Hauptteil der Trauben aus dem Wickerer Stein kommen evtl. mit ein wenig Mönchsgewann. In früheren Jahren gab es auch immer einen trockenen Lagenwein aus dem Stein, aber der VDP![]()
Das mineralische kommt sicher vom Stein und ich bilde mir gerade ein, ein paar florale Mönchsgewannnoten zu erschmecken![]()
Insgesamt schon eine Runde Sache, wobei 2018 in unserer Ecke schon schwierig war, was man durch die Bank ein wenig merkt.