Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Pancho
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

TONI_B hat geschrieben: 14.11.2020 - 10:32
NeusserGletscher hat geschrieben: 14.11.2020 - 10:10Eine Demokratie, in der es nicht möglich ist, sachlich Fragen zu stellen oder Zweifel am Kurs der Regierung zu äußern, ohne gleich in einen Kontext oder Atemzug mit Rechtsextremen oder Spinnern gestellt zu werden, funktioniert definitiv nicht (mehr)
Das ist eine (bewusst?) falsche Interpretation meiner Worte! Ich habe Fragen gestellt und niemand zu Rechtsextremen oder Spinnern gesetzt! Sondern ich habe davor gewarnt, dass man vor deren Karren gespannt wird ohne es zu merken oder zumindest in Kauf nehmen muss.
Hier wären einige gerne Kutscher dieses Karrens...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von NeusserGletscher »

Pancho hat geschrieben: 14.11.2020 - 10:22
NeusserGletscher hat geschrieben: 14.11.2020 - 10:10
TONI_B hat geschrieben: 14.11.2020 - 10:06 So wenig Vertrauen in eine funktionierende Demokratie?
Eine Demokratie, in der es nicht möglich ist, sachlich Fragen zu stellen oder Zweifel am Kurs der Regierung zu äußern, ohne gleich in einen Kontext oder Atemzug mit Rechtsextremen oder Spinnern gestellt zu werden, funktioniert definitiv nicht (mehr).
Ich weiß auch nicht wie das kommt.

Ah, eine Idee hätte ich:
https://www.fr.de/politik/coronavirus-c ... 36343.html

Ich bin mir sicher, die wollten unsere Demokratie verteidigen.
Da bist Du leider einer Propagandalüge aufgesessen. Vor dem Reichstag hatte ein ehemaliger NPD-Funktionär eine Kundgebung angemeldet. Die Querdenker haben an ganz anderen Orten demonstriert. Es wäre übrigens ein leichtes gewesen, vor dem Parlament diese Demo von Rechtsextremen zu verhindern. Statt dessen postiert man eine ganze Hundertschaft aus drei Polizisten vor dem Reichsttag, um dieses symbolträchtige Gebäude zu schützen. Um diese Helden dann später durch den Bundespräsidenten zu ehren.

Da kursieren seit Wochen in einschlägigen sozialen Medien Meldungen über einen geplanten Sturm Rechtsextremer auf den Reichstag. Ein ehemaliger NPD Funktionär meldet am Tag der Querdenker Demo eine Verantstaltung genau vor dem Reichstag an. Zu dessen Schutz werden ganze drei Polizisten abgestellt. Am Ende hat man die Typen mit Fahnen auf der Reichstagstreppe und die Medien entsprechende Bilder (welche die Politik wollte?).

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Aber wie man sieht, reicht dies ja aus, um bei Menschen wie Dir die gewünschten falschen Trugschlüsse zu assozieren.

Das perfide daran ist, dass mit dieser Masche mittlerweile jede Form von Kritik abgebügelt wird. Die Frage ist nur, wer hier mehr die Demokratie beschädigt. Ein paar Hansel auf der Treppe des Reichstags oder die Instrumentalisierung dieses Vorgangs, um berechtigten Protest normaler Bürger in den Dreck zu ziehen.

Das sind übrigens die gleichen Methoden, mit denen die frühere Staatsführung der DDR mit Protest umgegangen ist.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

Ich bin froh, dass wir in deiner Person einen wirklich erwachten und informierten Mensch mit Durchblick hier haben.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)

TONI_B hat geschrieben: 14.11.2020 - 10:32 Das ist eine (bewusst?) falsche Interpretation meiner Worte! Ich habe Fragen gestellt und niemand zu Rechtsextremen oder Spinnern gesetzt! Sondern ich habe davor gewarnt, dass man vor deren Karren gespannt wird ohne es zu merken oder zumindest in Kauf nehmen muss.
TONI_B hat geschrieben: 14.11.2020 - 10:06 Sind nicht genau jene, die sich unter die Demonstranten gegen Corona-Maßnahmen mischen, die echten Bedroher für die Demokratie? Arbeitet man nicht genau jenen zu, die offen sagen, dass sie das derzeitige demokratische System nicht haben wollen?
Wie willst Du verhindern, dass solche Gestalten sich darunter mischen? Willst Du ihnen einen Platzverweis erteilen? Oder Ihnen untersagen, am gleichen Tag und gleichen Ort eine Demonstration anzumelden? Oder möchtest Du ihnen untersagen, sich Deiner Meinung anzuschließen? Oder erwartet Du, dass Kritiker ihre Meinung ändern, wenn sich Extremisten in gleicher Weise äußern? Das ist praktisch nicht umsetzbar. Aber alleine die Tatsache, dass Du dies überhaupt thematisierst zeigt ja, wie gut diese Strategie funktioniert. Anstatt sich mit den Anliegen "normaler" Demonstranten auseinander zu setzen wird über Randerscheinugnen diskutiert.
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)

Pancho hat geschrieben: 14.11.2020 - 10:55 Ich bin froh, dass wir in deiner Person einen wirklich erwachten und informierten Mensch mit Durchblick hier haben.
War ja klar, dass Du wieder in Polemik abdriftest, sobald Dir die Argumente ausgehen. Fehlt nur noch, dass ich mich dafür bei Dir dafür entschuldigen soll, nur weil mir die Informationen über die Hintergründe nicht entgangen sind. Warum kannst Du nicht einfach mal zugeben, dass Deine Assoziation von Querdenkern mit Reichstagsstürmern schlichtweg falsch war?
TONI_B
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von TONI_B »

NeusserGletscher hat geschrieben: 14.11.2020 - 10:57Wie willst Du verhindern, dass solche Gestalten sich darunter mischen? Willst Du ihnen einen Platzverweis erteilen? Oder Ihnen untersagen, am gleichen Tag und gleichen Ort eine Demonstration anzumelden? Oder möchtest Du ihnen untersagen, sich Deiner Meinung anzuschließen? Oder erwartet Du, dass Kritiker ihre Meinung ändern, wenn sich Extremisten in gleicher Weise äußern? Das ist praktisch nicht umsetzbar.
Das ist das Problem der Querdenker: entweder man distanziert sich oder man nimmt in Kauf dass man vor deren Karren gespannt wird.
NeusserGletscher hat geschrieben: 14.11.2020 - 10:57Aber alleine die Tatsache, dass Du dies überhaupt thematisierst zeigt ja, wie gut diese Strategie funktioniert. Anstatt sich mit den Anliegen "normaler" Demonstranten auseinander zu setzen wird über Randerscheinugnen diskutiert.
Auch das ist eine Unterstellung! Ich beschäftige mich sehr wohl mit den Anliegen der "normalen" Demonstranten. Nur bekomme ich keine Antwort, was die Alternativen wären! Auch du hast diese Frage noch nicht beantwortet! Was soll gemacht werden? Nichts? Nur "sanfte" Lockdowns, die nicht wirken, wie man in Ö sieht!?
Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

@NeusserGletscher
Es ist einfach erfolgversprechender, einen Pudding an die Wand zu nageln, als mit dir zu diskutieren.

Ich kenne einfach meine Grenzen...

Ich teile den Standpunkt von TONI_B.
Er scheint hier noch frischer und optimistischer zu sein. Ich bin desillusioniert inzwischen...

Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

NeusserGletscher hat geschrieben: 14.11.2020 - 11:01 Warum kannst Du nicht einfach mal zugeben, dass Deine Assoziation von Querdenkern mit Reichstagsstürmern schlichtweg falsch war?
Weil er ein Gutgläubiger ist, welcher obrigkeitshörig ist und sich nach einer starken Führung sehnt :!:
Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Beitrag von Jan Tenner »

Pancho hat geschrieben: 14.11.2020 - 11:12 @NeusserGletscher
Es ist einfach erfolgversprechender, einen Pudding an die Wand zu nageln, als mit dir zu diskutieren.
Greif doch einfach sein Argument auf, dass wir alles so hätten machen müssen wie die Schweden, weil die ja laut seiner Aussage seit dem Frühjahr herdenimmun und mit der Pandemie "durch" Sind und demnach auch überhaupt keine Infektionswelle haben können.
Dann ist Schweigen im Walde und du hast Ruhe...
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

oder Madrid :idea: Einfach mal als Politiker den Ball flach halten hätte vermutlich im Frühjahr auch schon ausgereicht....

https://focus.de/12658968

Und keiner kann es erklären ausser die Politiker!
NilsM03
Massada (5m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 1
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von NilsM03 »

Und wer wirklich noch behauptet, die "Querdenker" seien freiheitsliebend oder für die Demokratie und überhaupt generell nicht so recht eingestellt, wie in den Medien berichtet:
Die Kundgebung solle laut Ankündigung um 18.18 Uhr beginnen, sagte am Sonnabend der Geschäftsführer des Ver.di-Bezirks Süd-Ost-Niedersachsen, Sebastian Wertmüller.

Die Zahlenkombination aus 1 und 8 stehe schon seit Jahren als Chiffre der Neonazis für Adolf Hitler. Anmelder der Veranstaltung unter dem Motto „Geschichte gemeinsam wiederholen“ ist eine Initiative namens „Querdenken 53“.

▶︎ „Das ist eine der widerlichsten Demonstrationsankündigungen, die ich in dieser Stadt bisher erlebt habe“, so Wertmüller. Der 9. November steht unmissverständlich für den Beginn der staatlich organisierten Vernichtung des deutschen und europäischen Judentums und ist zu Recht ein notwendiger Tag der Erinnerung. Der Termin, das Motto und die Uhrzeiten machten unmissverständlich klar, „wer hier auf die Straße will“
Quelle: https://twnews.it/de-news/widerlichste- ... -18-18-uhr (und sinngemäß viele weitere)

Oder haben sich das die Medien etwa nur ausgedacht?
Oder ist das ganze etwa nur auf den Mauerfall bezogen? :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist jeder, der sich von einer solchen Bewegung nicht ausdrücklich distanziert, ein Teil des Problems! Inzwischen kann man nicht mehr sagen, man wüsste nichts von den rechtsradikalen Bestrebungen. Inzwischen wird das Nazi-Gedankengut öffentlich kundgetan.
Und das ganze haben sich die "Medien" sicher nicht ausgedacht...

So etwas soll Demokatie sein? :lol:
2021/22: 1x Willingen
2020/21: -
2019/20: 7x Reiteralm, 1x Hochwurzen, 6x Gröden / Seiser Alm / Sella Ronda
Sommer 2019: 4x Mt. Hutt, NZ, 2x Porters, NZ
2018/19: 6x Gröden / Seiser Alm / Sella Ronda
2017/18: 4x Reiteralm, 3x Fageralm, 4x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn, 1x Maiskogel, 2x Seibelseckle
↓ Mehr anzeigen... ↓
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von Latemar »

icedtea hat geschrieben: 13.11.2020 - 23:38
Pancho hat geschrieben: 13.11.2020 - 22:57
starli hat geschrieben: 13.11.2020 - 21:32 Weil du a) aus der DDR kommst b) im WK2 aufgewachsen bist oder c) sonstwegen von deinen Eltern früher eingesperrt warst?!
Möglicherweise ein schönes Zuhause mit lieben Menschen und eine einigermaßen gefestigte Persönlichkeit mit vielen Interessen? Als Vermutung, kenne Latemar nicht im echten Leben, aber den Eindruck habe ich....
@Latemar: Ich missbillige starlis Ergüsse dir gegenüber aufs äußerste und bin der Meinung, dass er dafür eigentlich eine Sperre verdient hätte; Leistungen fürs AF mittels seiner Bildberichte hin oder her; er sollte sich auf Bilder beschränken :!:
Erstmal lieben Dank Euch beiden.

Sperren sollte man ihn deshalb nicht, er hat einfach verlernt demütig zu sein. Es ist nicht für jeden einfach zu akzeptieren, dass es nicht immer ein höher und weiter geben kann.
Lieber Starli, ich komme aus Nürnberg. Bin hier geboren und lebe hier. Und eingesperrt wurde ich sicher nicht. Ich bin 57 und fahr seit ich 4 Jahre alt bin mindestens 12 Tage Ski pro Jahr. Ein Jahr habe ich ausgesetzt, da ich einen Hirntumor hatte. Ich habe wundervolle Eltern, beide leben noch, und mir ist viel gutes im Leben passiert. Darum stelle ich derzeit nicht meine persönlichen Interessen in den Vordergrund, sondern übe freiwillig Verzicht für andere Menschen. Was ja nicht heißen muss, dass ich mit allem einverstanden bin.
Back to roots heißt für mich, sich auf das im Leben konzentrieren was wichtig ist. Liebe, Zweisamkeit, aber auch Verantwortung übernehmen.
Und ja es hat Spaß gemacht, auch mal die nähere Umgebung zu erkunden. Dabei habe ich ein Eivogepäärchen entdeckt von den nicht mal der Vogelschutz wusste. Das war auch ein tolles Erlebnis.

Vielleicht solltest Du mal nicht über andere herziehen, sondern an deiner Einstellung zum Leben arbeiten.
Du wachst in einem weichen Bett auf, gehst unter die Dusche und hast genügend zum frühstücken, damit bist du schon einmal reicher als 60% der Weltbevölkerung.
Das Leben muss nicht ständig aus immer mehr bestehen, es kann auch mal aus etwas weniger bestehen. Tut uns übrigens allen gut. Mir und Dir und allen Menschen, die gewohnt sind alles im Überfluß zu haben.

Gruß!
Der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Es sind halt die Leute mit den extremen Lebensentwürfen, die aktuell am meisten eingeschränkt sind. Das die das stört, ist naheliegend, aber für die meisten halt nicht nachvollziehbar...

Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

Xtream hat geschrieben: 14.11.2020 - 11:21
NeusserGletscher hat geschrieben: 14.11.2020 - 11:01 Warum kannst Du nicht einfach mal zugeben, dass Deine Assoziation von Querdenkern mit Reichstagsstürmern schlichtweg falsch war?
Weil er ein Gutgläubiger ist, welcher obrigkeitshörig ist und sich nach einer starken Führung sehnt :!:
Der auch noch...
...heut steht das Gatter aber mal wieder ganz weit auf.
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

NilsM03 hat geschrieben: 14.11.2020 - 12:00
Meiner Meinung nach ist jeder, der sich von einer solchen Bewegung nicht ausdrücklich distanziert, ein Teil des Problems! Inzwischen kann man nicht mehr sagen, man wüsste nichts von den rechtsradikalen Bestrebungen. Inzwischen wird das Nazi-Gedankengut öffentlich kundgetan.
Und das ganze haben sich die "Medien" sicher nicht ausgedacht...

So etwas soll Demokatie sein? :lol:
Der Rechtsruck in der Gesellschaft wird durch die derzeitigen Beschlüsse doch nur noch weiter angeheizt :!:
ghostbikersback
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von ghostbikersback »

Ich kann Latemar oben nur beipflichten. Wer im Leben schon die ein oder andere wirklich schwierige Lebenssituationen meistern musste - sei es gesundheitlicher oder sonstiger Art - wird sich von einem relativ betrachtet kleinen Problem wie Corona nicht derart aus der Bahn werfen lassen. Ja, es ist unangenehm und für einige wenige steht sogar die Existenz auf dem Spiel. Aber es ist eine Zeit, die man gemeinsam durchstehen wird und danach geht es wieder aufwärts. In jedem Fall kein Grund komplett durchzudrehen, den Untergang des Abendlandes herbeizureden oder das Ende der Demokratie auszurufen. Was wir derzeit haben sind Wohlstandsprobleme. Sprecht mal mit Leuten, die wochenlang im Koma lagen (sei es durch Verkehrsunfall, Krebs oder Corona) oder von jetzt auf gleich im Rollstuhl landen. Das sind echte Probleme. Aber wegen einer neuen Infektionskrankheit mal ein paar temporäre Einschränkungen zu ertragen ist nichts was einen gesunden, halbwegs stabilen Menschen dazu bringen sollte teilweise absurdeste Vergleiche und Argumente vorzubringen. Dann kann man teilweise wirklich nur noch milde lächeln und dankbar sein offenbar über eine halbwegs stabile Psyche zu verfügen.
christopher91
Aconcagua (6960m)
Skitage 19/20: 30
Danksagung erhalten: 944 Mal

Beitrag von christopher91 »

Lockdown in Österreich gilt wohl bis 6. Dezember.

Maßnahmen so wie im Frühjahr also Ausgangssperre auch tagsüber.

Hoffentlich bringt es deutlich was, eventuell geht dann doch was in Richtung Skifahren.

Ich hab jedenfalls nun die SSC gekauft, wird der Lockdown heute nachmittag verlängert ist dann die Rückerstattungsregel wieder aktiv, also dann auch für mich. Risiko also 25 Euro.
Wobei ich natürlich hoffe, dass ich bis Mai über die 15 Skitage komme.
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 430 Mal

Beitrag von Bergwanderer »

@Latemar
Danke für Dein Statement zu @starli's "Ausführungen".

Und ... @starli,
jetzt wäre der richtige Moment, um etwas "Größe" zu zeigen ... mit einer aufrichtig gemeinten Entschuldigung !
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von markman »

christopher91 hat geschrieben: 14.11.2020 - 12:32 Lockdown in Österreich gilt wohl bis 6. Dezember.

Maßnahmen so wie im Frühjahr also Ausgangssperre auch tagsüber.

Hoffentlich bringt es deutlich was, eventuell geht dann doch was in Richtung Skifahren.
zur richtigen Zeit. Kein Politiker wird "uns" den Einkaufsbummel vor Weihnachten und die Winterferien nehmen wollen, dazu steht viel zu viel auf dem Spiel. Dass bis dahin die Zahlen gesunken sind, steht außer Frage, abgesehen von den vielen Pessimisten hier im Forum, die ein halbvolles Glas immer als halbleer betrachten. Mitte Januar kann man immer noch mal zumachen, das wird niemanden stören, aber das Weihnachtsgeschäft wird stattfinden, definitiv.

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs

Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von Latemar »

Ich vermisse den Danke Button.
Er wäre wichtiger denn je
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
icedtea
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Beitrag von icedtea »

Latemar hat geschrieben: 14.11.2020 - 12:47 Ich vermisse den Danke Button.
Er wäre wichtiger denn je
Da gebe ich dir gerade recht :top:
Schöne Worte, die du da gefunden hast.
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

Bergwanderer hat geschrieben: 14.11.2020 - 12:36 @Latemar
Danke für Dein Statement zu @starli's "Ausführungen".

Und ... @starli,
jetzt wäre der richtige Moment, um etwas "Größe" zu zeigen ... mit einer aufrichtig gemeinten Entschuldigung !
+1 :top:
sr99
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 451 Mal

Beitrag von sr99 »

Krass und in der Schweiz bei höheren Zahlen fahren wir weiterhin Ski...
Skitage 2021/22: 5x Sölden/13x Oberengadin/7x Pitztal
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Chense »

TONI_B hat geschrieben: 14.11.2020 - 11:09
NeusserGletscher hat geschrieben: 14.11.2020 - 10:57Wie willst Du verhindern, dass solche Gestalten sich darunter mischen? Willst Du ihnen einen Platzverweis erteilen? Oder Ihnen untersagen, am gleichen Tag und gleichen Ort eine Demonstration anzumelden? Oder möchtest Du ihnen untersagen, sich Deiner Meinung anzuschließen? Oder erwartet Du, dass Kritiker ihre Meinung ändern, wenn sich Extremisten in gleicher Weise äußern? Das ist praktisch nicht umsetzbar.
Das ist das Problem der Querdenker: entweder man distanziert sich oder man nimmt in Kauf dass man vor deren Karren gespannt wird.
Da bin ich absolut bei dir ... ich würde wirklich gerne gegen gewisse Maßnahmen und die Art in der die Politik diese durchsetzt demonstrieren. Mit Maske und Abstand und ohne solchen Querheinis eine Plattform zu bieten. Nur scheint das leider nicht möglich zu sein, weil die Deppen und sorry was anderes sind solche Leute nicht sich versuchen werden alles zu eigen zu machen und ihre demokratie- gar menschenfeindliche Haltung zu präsentieren.

Passend dazu kommt jetzt in Österreich ab Dienstag wohl der totale Lockdown ... etwas wo sich mir die Nackenhaare aufstellen, weil es endgültig das Eingeständnis darstellt, dass man 6 Monate Scheisse gebaut hat.

Hierzu übrigens noch eine passende Anekdote: Zur Wien-Wahl am 11.10. hiess es unter anderem als Wahlversprechen der Kurzpartei es werde keinen zweiten Lockdown geben - Passenderweise haben aber schon am 16.10. also 5 Tage danach die sogenannten Schlüsselpersonen schon ihre Verlängerung bekommen und die ist im Grunde nur dann nötig, wenn man von repressiven Maßnahmen ausgeht.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“