Auch deshalb braucht es niemanden zu wundern warum private Bilder und Filme bis zum Erscheinen preiswerter Videokameras so relativ rar sind.
Heute? War schon am Freitag.
Das Stationsgebäude von Lift a) war im Dezember 2017 noch vorhanden, es steht ein paar Hundert Meter rechts der Elferbahn. Auf der Rückfahrt vom Gletscher hab ich kurz vorbeigeschaut.oli hat geschrieben: 27.07.2004 - 09:03 [...]
3. Es sind noch zwei weiter Tallifte zu sehen, die es heute nicht mehr gibt
a) direkt hinter der Brücke gegenüber des Freizeitzentrum. Hier sieht man heute nur noch die Lifthäuschen. Oft gehen hier Lawinen ab.
b) ein Tallift direkt in Neusift-Neder. Hab überhaupt keine Idee, wo der mal gestanden sein könnte
[...]
Tschaffinis-Lift, 1960-1995. Beim Bau der EUB war dessen Bergstation im Weg, seitdem rostet er weithin sichtbar vor sich hin.lift-master hat geschrieben: 05.08.2004 - 22:40 Also der SL an der Talstation der EUB zum Schlick 2000,die Stützen stehen auch nur noch wie Grabkreuze rum,daß der Schrott noch nicht abgebaut wurde...
Dass man den (zur Hälfte) in Sichtweite der Touri-Unterkünfte hat stehen lassen, ist schon kurios.
Ex-Bergstation ESL Froneben
Die Tage hab ich dazu einige ältere Karten aus dem Stubaital gefunden...oli hat geschrieben: 08.06.2020 - 19:39 ... ich habe noch nie ein Bild vom ehemaligen Tunnel oben an der DSB Wildspitz gesehen. Früher muss es dort mal einen Tunnel hinunter zum Daunferner gegeben haben. Häufig beschrieben, aber nie abgelichtet. Oder gibt es hier jemanden, der ein Bild (oder einen Link) liefern kann?
Na letzteres sollte klar sein: von der DSB Daunferner, Bj 1984.hier sieht man zumindest die Lage des Tunnels , wobei ich mir das noch nicht so richtig vorstellen kann wo der entlang lief, vor allem wie kam man zum oberen Eingang ?