Werbefrei im Januar 2024!

Pizol // 19.12.2012 // Ein Traumtag-Intermezzo

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 850 Mal

Pizol // 19.12.2012 // Ein Traumtag-Intermezzo

Beitrag von intermezzo »

Pizol // 19. Dezember 2012:

An meinem ersten Skitag in dieser noch reichlich jungen Saison verschlug es mich auf den Pizol.

Nachdem ich noch vor genau einer Woche (12.12.2012) vor dem Computer sitzend mit sehnsüchtig-neidischem Blick verschiedenste Webcams mir angeschaut hatte, nun sieben Tage später dies: Der 19.12.2012 sollte sich als ein absoluter Traumtag erweisen! Zur Erinnerung: Der 12.12.2012 war wohl bis jetzt der mit Abstand perfekteste Skitag - in den Nordalpen zumindest...

Bild

Generell zum Skigebiet Pizol: Mir gefällt dieses Skigebiet auf der Grenzlinie zwischen Ostschweiz und Graubünden sehr. Immer wieder grandios sind die Tiefblicke ins Bündner und St. Galler Rheintal: Man hat zuweilen das Gefühl, man fliege beim Skifahren direkt auf den Talboden zu. Auch der Blick rüber zu den Churfirsten oder zu den erhabenen 3000ern im Engadin ist faszinierend. Zudem empfinde ich das Gebiet sowohl in Bezug auf das Pistenangebot als auch in sachen Anlagenmix (Sesselbahnen und Schlepper) alles in allem als sehr abwechslungsreich und weitläufig. Coupiertes Gelände und breite, einladende Carvingpisten wechseln sich schön ab; Freeridemöglichkeiten gibts bei guter Schneelage zuhauf. Allerdings sollte man damit insbesondere auf Wangser Seite etwas vorsichtig sein - wer schon mal dort war, weiss wovon ich spreche. Sicherlich ein kleiner Nachteil - insbesondere zu dieser Jahreszeit - ist unbestritten die Tatsache, dass der grösste Teil des Skigebiets (sowohl Bad Ragazer als auch Wangser Seite) sehr schnell im Schatten liegt. Die Höhenunterschiede, die man am Pizol abfahren kann, sind beeindruckend. Das gilt natuerlich nur dann, wenn es ganz unten auf 500 Meter Meereshöhe noch Schnee hat (was bei meinem Besuch zum Glück der Fall war). Schliesslich sind es beispielsweise von der Pizolhütte (2227 M.ü.M.) runter nach Wangs (509 M.ü.M.) etwas mehr als 1700 Höhenmeter an einem Stück...was ziemlich beachtlich ist. Früher gab es ja auch auf der Bad Ragazer Seite eine Talabfahrt, die gibt es aber - seit die neue Bahn von Mattels nach Pardiel fährt, leider nicht mehr.

Nachdem es schneemässig in den letzten beiden Tagen nochmals schätzungsweise 30 bis 50 cm draufgelegt hat, waren die Verhältnisse bei meinem Besuch schlicht und einfach phänomenal... Unten - so zwischen 500 Meter (Wangs) bis 1200 Meter (unterhalb Furt) war es in diesem Bereich zwar etwas hart, da es dort offensichtlich auch geregnet hatte, ABER: Ab 1200 bis 2200 Meter herrschte dann feinster, extrem weicher Pulverschnee vor. Und das Wetter war so oder so grandios - oben auf 2200 Metern Meereshöhe betrug die Temperatur zwischen -6 und -8 Grad.

Bild

Zum Bericht:

Alles schön tief eingeschneit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ALTER BERICHT:

Bild

Bild

Auch der Talgrund ist weiss:

Bild

Es rieselt der Maschinenschnee:

Bild

Unterwegs in der EUB nach Furt:

Bild

Bild

Auf Furt:

Bild

Bild

Bild

Das markante Berghaus Gaffia liegt noch im eisigen Schatten:

Bild

Bild

Auf der Sesselbahn Furt-Gaffia:

Bild

Beeindruckende Aussichten - immer und immer wieder, zum Beispiel Churfirsten:

Bild

Bild

Talstation Sesselbahn Gaffia-Pizolhütte:

Bild

Berghaus Gaffia:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schnee und Pisten waren butterweich und perfekt zu fahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Tolle Schneelandschaften - ja, es ist definitiv Winter:

Bild

Die Pizolhütte - gefällt mir gut, sowohl aussen als auch innen:

Bild

Bild

Bild

Blick ins St. Galler-Rheintal:

Bild

Bild

Bild

Bild

Skilift SAC:

Bild

Bild

Langsam erreichen auch die ersten Sonnenstrahlen Furt:

Bild

Reminiszenzen an die Vergangenheit:

Bild

Bild

Auf dem SAC-Lift:

Bild

Bild

Der Verbindungs-Skilift Pizolhütte-Laufböden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun erfolgte der Wechsel rüber auf die Bad Ragazer-Seite in den Skigebietsteil Pardiel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Neben den Pisten liess es sich vortrefflich fahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg in Richtung Mittelstation Pardiel:

Bild

Mittelstation Pardiel:

Bild

Bild

Bild

Sesselbahn Pardiel-Laufböden:

Bild

Skilift Schwamm:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Schwammlift erschliesst schöne Carving-Pisten:

Bild

Bild

Bild

EUB Matells-Pardiel:

Bild

Auf der Sesselbahn Pardiel-Laufböden:

Bild

Bergstation der Sesselbahn Pardiel-Laufböden:

Bild

Lichtspiele der besonderen Art:

Bild

Bild

Die Säntis-Bergstation im Zoom:

Bild

Es war winterlich frisch, aber nicht kalt:

Bild

Rückfahrt auf dem Verbindungsschlepper:

Bild

Bild

Bild

Bild

Stützen der Sesselbahn Gaffia-Pizolhütte:

Bild

Bild

Die Schneemengen sind beachtlich:

Bild

Es ist zwar erst 14.30 Uhr nachmittags, aber bereits zieht die Sonne wieder weg:

Bild

Bild

Bild

Blick ins Rheintal:

Bild

Ein Teil der Bündner Alpen grüsst von Ferne:

Bild

Schöne Abendstimmung:

Bild

Bild

Bild

Alpenglühen:

Bild

Die Churfirsten:

Bild

Bild

Ein letzter Blick bergwärts in Richtung Furt:

Bild

Wangs im Abendlicht:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von intermezzo am 26.12.2020 - 17:56, insgesamt 17-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag:
burgi83

xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Pizol - ein Traumtag-Intermezzo

Beitrag von xcarver »

Die Landschaft am Pizol ist einfach genial!
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
BigB
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pizol - ein Traumtag-Intermezzo // 19.12.2012

Beitrag von BigB »

Das war ja echt ein Traumtag am Pizol. Danke für die Bilder.
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 23
Danksagung erhalten: 128 Mal

Beitrag von DiggaTwigga »

Super Bericht und grandiose Aufnahmen. Das Panorama ist echt außergewöhnlich schön, ich muss da auch irgendwann hin!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von Latemar »

Sehr, sehr lecker!
Klasse.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
intermezzo
Zugspitze (2962m)

Beitrag von intermezzo »

Danke für Euer Feedback!

Wer noch nie auf dem Pizol war, dem kann ich wirklich nur empfehlen, dort mal hinzufahren. Ein Besuch dieses Skigebiets lohnt sich m.E. total. Ein grosses Plus dieses Gebiets sind die vielen abwechslungsreichen und naturbelassene Pisten sowie natürlich das Panorama. Und bei guten Schneeverhältnissen wie jetzt eben der Fall - hat es überall auch tolle Möglichkeiten, sich neben der Piste zu versuchen. Mir persönlich gefällt der Pizol jedenfalls um einiges besser als z.B. die nahegelgenen Flumserberge.
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)

Ja ich fahre normalerweise immer gleich weiter ins Engadin oder nach Laax. Aber ich glaube es lohnt sich definitiv nach deinem Bericht hier auch mal schon am Pizol die Autofahrt zu stoppen!
Im Januar steht erstmal Lenzerheide auf dem Programm, danach klappt der Pizol hoffentlich auch noch!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

intermezzo
Zugspitze (2962m)

Beitrag von intermezzo »

@DiggaTwigga:

Nun, einen Zwischenstopp (auf Deinem Weg nach Laax oder ins Engadin) am Pizol einzulegen, ist wahrlich eine gute Idee.

Ein - nicht ganz unwichtiger - Punkt, wie ich meine, habe ich in meinem Bericht noch vergessen zu erwähnen : Die Höhenunterschiede, die man am Pizol abfahren kann, sind beeindruckend. Das gilt natuerlich nur dann, wenn es ganz unten auf 500 Meter Meereshöhe noch Schnee hat (was bei meinem Besuch zum Glück der Fall war). Schliesslich sind es beispielsweise von der Pizolhütte (2227 M.ü.M.) runter nach Wangs (509 M.ü.M.) etwas mehr als 1700 Höhenmeter an einem Stück...was ziemlich beachtlich ist. Früher gab es ja auch auf der Bad Ragazer Seite eine Talabfahrt, die gibt es aber - seit die neue Bahn von Mattels nach Pardiel fährt, leider nicht mehr.
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von vs_ski_vt »

Danke für die (vielen) Bilder, die eine richtig schöne Stimmung rüber bringen! Sieht ja wirklich nach einem klasse Tag aus. Schade, dass ich unter der Woche nicht so oft auf die Piste komme!
↓ Mehr anzeigen... ↓
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)

Ja der Höhenunterschied ist doch auch sehr reizvoll. Von 500 bis 2200m hat man doch nicht in vielen Skigebieten und dazu so ein grandioses Panorama! Werde ich auf jeden Fall probieren noch diese Saison anzusteuern!

Gibt es eigentlich eine Beschneiung für die Talabfahrt oder wird nur bis zur ersten Mittelstation beschneit?
↓ Mehr anzeigen... ↓
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

Wirklich tolle Impressionen vom Pizol. Danke dafür. Erinnert mich gleich wieder an meinen Besuch in der letzten Saison. Damals konnte ich auch bis ins Tal abfahren. Der Höhenunterschied ist dann wirklich einmalig. Die Kabinenscheiben lassen sich wohl in jedem Fall gut als Titelbild missbrauchen. ;)
Zuletzt geändert von McMaf am 22.12.2012 - 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
intermezzo
Zugspitze (2962m)

Beitrag von intermezzo »

Nun, in Sachen künstliche Beschneiung ist der Pizol relativ rudimentär "bestückt" - Kanonen und Schneilanzen gibt es vor allem im Gebiet Gaffia-Furt bis zur Talstation Maienberg. Weiter unten hat es m.E. nichts...
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Bjoerndetmold »

Herrlich, perfekte Bedingungen.
Hast Du auch Fotos von der Talabfahrt Maienberg-Wangs? Am Abend bist Du ja anscheinend mit der Gondel gefahren, aber aus dem Text könnte man schließen, dass Du vielleicht auch mal nach unten gefahren bist:
intermezzo hat geschrieben:Unten - so zwischen 500 Meter (Wangs) bis 1200 Meter (unterhalb Furt) war es in diesem Bereich zwar etwas hart, da es dort offensichtlich auch geregnet hatte
Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

intermezzo
Zugspitze (2962m)

Beitrag von intermezzo »

Bjoerndetmold hat geschrieben:Herrlich, perfekte Bedingungen.
Hast Du auch Fotos von der Talabfahrt Maienberg-Wangs? Am Abend bist Du ja anscheinend mit der Gondel gefahren, aber aus dem Text könnte man schließen, dass Du vielleicht auch mal nach unten gefahren bist:
intermezzo hat geschrieben:Unten - so zwischen 500 Meter (Wangs) bis 1200 Meter (unterhalb Furt) war es in diesem Bereich zwar etwas hart, da es dort offensichtlich auch geregnet hatte
Björn
Nun, ich selber bin an besagtem Tag leider nicht ganz runter nach Wangs gefahren. Wir wollten das eigentlich gleich am Anfang machen, aber weil die Bedingungen oben so perfekt waren, haben wir das dann letztlich sein gelassen. Und ich muss ganz ehrlich gestehen: Am Schluss des Tages war ich (im Gegensatz zu meinem Mitstreiter) konditionell ziemlich platt und mit meinen Kräften zwar nicht gerade völlig am Ende...aber doch angeschlagen. Insofern habe ich dann die EUB genommen, was ich wirklich äusserst selten tue.

Was wir gemacht hatten, war schätzungsweise viel Mal die Piste bis zur Mittelstation Maienberg. Die Talabfahrt nach Wangs war jedenfalls offen und problemlos befahrbar, es hatte auch ein paar wenige Skifahrer und Boarder, die runterfuhren. Wie bereits im Text oben erwähnt, waren so die letzten 200 Höhenmeter oberhalb der Mittelstation Maienberg teilweise hart (nicht weiter tragisch), da es zwischendurch bis gegen 1200 Meter geregnet haben muss. Weiter unten auf der Talabfahrt waren die Bedingungen wahrscheinlich ähnlich...

@McMaf:
Ooh! Stimmt ja! Du hattest dieses Motiv ja auch schon mal geposted - ist aber keine Plagiatsabsicht. Dieser Schriftzug auf den Gondeln bietet sich natürlich auch geradezu an, diesen fotografisch festzuhalten, vor allem auch, wenn - wie bei unserem Besuch - die Kabinenscheiben schneebedeckt sind.
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)

Die Chance hätte ich mir nicht entgehen lassen. Ich war insgesamt vier Skiwochen am Pizol, zwei mal in den 80ern, ein mal Mitte 90er und 2001/2 - aber bis Wangs konnte man nie runter fahren.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
RogerWilco
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 21
Skitage 20/21: 23
Skitage 21/22: 14
Danksagung erhalten: 356 Mal

Beitrag von RogerWilco »

Ich werde evt. am 24.12. auf Grund der kurzen Anfahrt zum Pizol fahren - noch ist die Route nach Wangs geöffnet. Ich bin aber der Meinung, sie ist recht häufig geöffnet (öfters als die Terza-Abfahrt), da sie sonnentechnisch günstig liegt und es in der Gegend auch häufig weiter runter schneit.
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)

Hilft mir nicht, ich hatte das Glück trotzdem nicht... :-)

↓ Mehr anzeigen... ↓
piano
Feldberg (1493m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Pizol // 19.12.2012 // Ein Traumtag-Intermezzo

Beitrag von piano »

Nachträglich von mir aus auch noch danke für den schönen Bericht, war wirklich ein lohnenswerter Tag für die Berge.
Deine Bilder haben mir einen Besuch im Pizol-Gebiet schmackhaft gemacht... Zumal, wenn man ganz nach Wangs runter fahren kann, sind dort richtig lange Abfahrten möglich. :D
intermezzo
Zugspitze (2962m)

Beitrag von intermezzo »

@Piano:
Ich war vor genau zwei Jahren um die exakt gleiche Zeit bereits für einen Tagesausflug auf dem Pizol. Zwar waren damals die Bedingungen nicht annähernd so bombastisch gut wie bei meinem Besuch im Dezember 2012; dennoch hat mir das Gebiet schon damals sehr zugesagt. Wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt, empfinde ich die Pisten als ausserordentlich abwechslungsreich. Viele nett coupierte Hänge wechseln sich mit breiten Genusspisten ab; zwar fehlen knackige Steilstücke fast gänzlich, aber das stört m.E. nicht wirklich. Und ja, die Talabfahrt - obwohl ja selber nicht gefahren - ist das berühmte Tüpfelchen auf dem i. Jedenfalls: Ich kann jedem und jeder einen Besuch auf dem Pizol bedingungslos empfehlen.

Noch ein paar letzte Bilder:

Ganz toll finde ich den Schwammlift und seine dazugehörigen Pisten - vor allem wenn sie so menschenleer sind wie bei meiner Stippvisite:-):

Bild

Bergstation des Schwammlifts; hinten die Vierersesselbahn Pardiel-Laufböden:

Bild

Vierersesselbahn Pardiel-Laufböden kurz vor der Bergstation:

Bild

Die Schneemengen waren beachtlich:

Bild

Blick auf das St. Galler Rheintal; ganz schwach am Horizont lässt sich sogar der Bodensee erspähen:

Bild

Erhabene Bündner (Engadiner) Bergwelt im Abendrot:

Bild

Eine Kaskade verschiedener Farbnuancen versüssen die Heimreise:

Bild

hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von hegauner »

Danke für den schönen Bericht. Pizol steht auch mal wieder auf meiner Liste. Auch ich finde gerade die Pistenstruktur in Wangs einfach einmalig. War schon länger nicht mehr da. Vor zwei Jahren stand ich in Bad Ragaz schon fast auf dem Parkplatz. Allerdings war dann die Sesselbahn oben zu. So bin ich dann doch weiter nach Laax.

Mal ne Frage:
Für EURO-Barzahler gab es m.W. im letzten Jahr einen "Sonderkurs" beim Kauf einer Tageskarte. Ist das dieses Jahr auch so?

Sonst muss ich doch mal im Lago (Karstadt Sport) in Konstanz schauen. Da gibt es die Karten billiger - zumindest war das in der Vergangenheit so.
Skitage 21/22 Silvretta Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Silvretta Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓
intermezzo
Zugspitze (2962m)

Beitrag von intermezzo »

hegauner hat geschrieben:Mal ne Frage:
Für EURO-Barzahler gab es m.W. im letzten Jahr einen "Sonderkurs" beim Kauf einer Tageskarte. Ist das dieses Jahr auch so?
Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich einen entsprechenden Hinweis an der Kasse der Talstation in Wangs gelesen habe. Könnte also gut sein, dass dieses Angebot auch 2012/2013 noch gültig ist...100% sicher bin ich mir aber nicht.
hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von hegauner »

intermezzo hat geschrieben:
hegauner hat geschrieben:Mal ne Frage:
Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich einen entsprechenden Hinweis an der Kasse der Talstation in Wangs gelesen habe. Könnte also gut sein, dass dieses Angebot auch 2012/2013 noch gültig ist...100% sicher bin ich mir aber nicht.
Danke für die Info.
Skitage 21/22 Silvretta Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Silvretta Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓
intermezzo
Zugspitze (2962m)

Beitrag von intermezzo »

Aktuell wird die einzige verbliebene Talabfahrt vom Pizol runter nach Wangs zwar als geschlossen gemeldet, doch liegt unweit des Talbodens auf der Pizoler Schattenseite noch Schnee, wie ich aus zuverlässiger Quelle gehört habe. Offenbar kann man derzeit noch bis ziemlich weit runter fahren...und das an einem 22. März. Das scheint mir doch recht aussergewöhnlich zu sein, passt aber irgendwie zu diesem Winter...
burgi83
Vogelsberg (520m)

Beitrag von burgi83 »

@ Intermezzo, bitte die Bilder wieder neu hochladen :D
intermezzo
Zugspitze (2962m)

Beitrag von intermezzo »

Auch hier: Bilder vom Pizol-Bericht aus dem Jahr 2012 sind jetzt wieder online. Die entsprechenden Bildlegenden sind weiter unten (bei den Fotos, die nicht mehr verfügbar sind); bei Gelegenheit baue ich die Bildlegenden dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den Bericht ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag (Insgesamt 2):
burgi83Oscar

Antworten

Zurück zu „Schweiz“