Werbefrei im Januar 2024!

Präbichl 2020/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
Südwand
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 27.06.2011 - 10:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Präbichl 2020/21

Beitrag von Südwand »

Heute meinen zweiten Skitag der Saison am Präbichl. Grübl und Polster waren geöffnet, der Übungsschlepper auch. Weidtallift war meines Wissens zu, bin mir aber nicht sicher.

Abgesehen von der hintersten Roten beim Grübl (#3) waren alle Pisten unterm Grübl und Polster geöffnet. Die geschlossene wird auf Hochtouren beschneit, wird also bald offen sein. Für die Routen am Polster fehlt noch ein guter halber Meter, da liegen derzeit höchstens 20cm.

Der Pistenzustand war okay. An den exponierteren und engen Stellen relativ eisig, dafür haben ganztägig gehalten. Man merkt schon, dass es großteils Kunstschnee ist. Für schlechtere Fahrer daher derzeit eher nicht zu empfehlen.
Dateianhänge
Bergstation Polster
Bergstation Polster
Bergstation Grübl
Bergstation Grübl
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Südwand für den Beitrag:
GIFWilli59

Schnee
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2004 - 20:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: nahe Mödling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Präbichl 2020/21

Beitrag von Schnee »

Danke für den Kurzbericht!

Wie waren die Wartezeiten?

Weißt Du, ob alle Personen, die kamen (auch die, die zur Stoßzeit um 11 Uhr erst ankamen), noch eine Liftkarte bekamen?

Waren die Parkplätze sehr voll (zum Zeitpunkt der Höchstbelegung, wird wohl um 11 Uhr gewesen sein)?
Benutzeravatar
Südwand
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 27.06.2011 - 10:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Präbichl 2020/21

Beitrag von Südwand »

Schnee hat geschrieben: 28.12.2020 - 23:21 Danke für den Kurzbericht!

Wie waren die Wartezeiten?

Weißt Du, ob alle Personen, die kamen (auch die, die zur Stoßzeit um 11 Uhr erst ankamen), noch eine Liftkarte bekamen?

Waren die Parkplätze sehr voll (zum Zeitpunkt der Höchstbelegung, wird wohl um 11 Uhr gewesen sein)?
Ich war ca um 8:55 dort, gute 5min Wartezeit beim Kartenkauf. Bekannte sind 10min nach mir gekommen und haben dann schon eine viertel Stunde bei der Kassa gewartet.

Bei den ersten beiden Fahrten am Polster hat man ca zehn Sessel gewartet, danach ist es signifikant mehr geworden. Zwischen 10 und halb 12 waren es bei beiden Sesselliften 2-3min Wartezeit (gefühlt natürlich 5min :wink: ), nachher ist es laufend weniger geworden. Ab 14 Uhr hat man wieder maximal zehn Sesseln gewartet, teilweise auch gar keinen.

Man hat gut gemerkt, dass den Leuten ohne Pause auf einer Hütte nach 3h durchgehendem Fahren die Kraft ausgeht.

Wie es später mit dem Kartenkauf und Parkplatz ausgeschaut hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würde einfach anrufen. Die Parkplätze waren um 9 schon ziemlich voll, nachdem man aber mit Trofaiach (10min) und Leoben (20min) zwei größere Orte direkt vor der Haustür hat und man auch von Graz (45min) schnell dort ist, sind viele nur für 2-3h dort gewesen, die dann entsprechend wieder Platz machen.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“