Du solltest dir vielleicht mal angewöhnen, von beiträgen anderer nicht nur das zu lesen, was dir gerade so in den Kram passt.ski-chrigel hat geschrieben: 31.12.2020 - 06:06Richtig. Diese Schwarzmalerei dauert schon lange an. zB hier:Wursti hat geschrieben: 31.12.2020 - 01:05 Deine Künste im Weissagen in allen Ehren, aber hattest du nicht vor Wochen die kurz bevorstehende Schließung aller Skigebiete in der Schweiz prophezeit?Aber wenn man seit Monaten kaum mehr was anderes macht, als die zwei Coronatopics mit Beiträgen zu überfluten, verliert man halt gerne den Blick auf das noch stattfindende Leben...freerider13 hat geschrieben: 16.12.2020 - 14:48 In der Schweiz wird’s genauso kommen, wenn die Zahlen es nicht anders hergeben. Dann sind die Absichtserklärungen und Durchhalteparolen auf einmal Makulatur.
Sorry, aber da muss man der Realität halt ins Auge blicken.
Hätte euch Schweizern ja echt gewünscht, dass ihr da drum rum kommt. Aber die Entwicklung der Zahlen sieht im Moment echt nicht danach aus...
Gestern war wohl in vielen Schweizer Skigebieten der umsatzstärkste Tag dieser Saison. Wäre spannend, die genauen Zahlen zu erfahren. Laax zB machte trotz schneebedingt miserablem Angebot (nur rund 1/3 der üblichen Pisten) und verordneten Kapazitätsbeschränkungen mit über 10’000 Gästen immerhin 55% der Spitzenergebnisses des Vorwinters (29.12.19 und 2.1.20). Das Bedürfnis nach Skifahren ist also auch bei geschlossener Gastro sehr hoch. Insbesondere, wie ich hier schon geschrieben hatte, offenbar bei der Schweizer Bevölkerung.
@icedtea: Ich glaube Skitobi hat das „Illegale muss verboten werden“ ganz bewusst so formuliert. Ich habe seine treffende Aussage mit Seitenhieb an die Politik zwischen den Zeilen jedenfalls so verstanden.
Wie du völlig richtig zitierst schrieb ich: die Skigebiete werden schließen, sobald es die Zahlen nicht mehr hergeben.
Und bis jetzt ist da auch nix falsch dran. Auch kein Schweizer Politiker sagt da was anderes.
Deine Einstellung ist da glaub ich eher: „selbst wenn in der Welt ein Atomkrieg ausbricht - Schweizer Skigebiete bleiben offen!!!“
Dem ist halt nicht so.
Die Zahlen haben sich - zu eurem Glück - im Moment auf einem hohen Niveau eingependelt. War vor einem Monat noch nicht absehbar. Wenn’s so bleibt wärs toll - haben wir in Deutschland aber auch gehabt während des lockdown light. Wochenlang gewartet, das es von knapp unter/um 20.000 Neuinfektionen wieder runtergeht. Tat es nicht, auf einmal kam binnen weniger Tage die Keule: Richtung 25.000 - 30.000 und zwischen 500 und 1000 Tote täglich. Und Zack - war ganz schnell alles dicht.
Davor seid ihr Schweizer auch nicht gefeit. Übern Berg seid ihr noch nicht. Kann kommen, jetzt wie damals wünsch ich es euch nicht.
Nicht weniger aber auch nicht mehr hab ich jemals gesagt.
Und hör gefälligst auf zu behaupten, ich würde zwei Topics überfluten. Ins andere hab ich mich bloß einmal reinverirrt, weil ich die beiden im Browser verwechselt hatte.
Mich interessiert die Möglichkeit Ski fahren zu gehen. Das Zeugs da drüben ist mir größtenteils zu schräg.
Jan