Coronavirus 2019-nCoV
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Re: Coronavirus 2019-nCoV
Der Vergleich mit der Maut geht doch total am Thema vorbei. Das war doch nur die Bedienung von lächerlichen Bierzeltinteressen.
Bei der Impfung geht es neben Menschenleben auch um Kosten von evtl. zuviel bestelltem Impfstoff gegen Lockdownkosten. Da geht die Rechnung immer zugunsten des überschüssigen Vakzins aus. Ein Lockdown ist teurer und das ist ja auch bekannt gewesen.
Drosten hat sehr früh vor einem massiven Lockdown im Winter gewarnt und er hat Recht behalten. Die Politik sagt doch immer, sie höre auf die Wissenschaft. Jeder (außer den Corona-Ignoranten) wusste wie schwierig das wird. Da kann jetzt nun wirklich keiner sagen, dass man das nicht hätte wissen können.
Bei der Impfung geht es neben Menschenleben auch um Kosten von evtl. zuviel bestelltem Impfstoff gegen Lockdownkosten. Da geht die Rechnung immer zugunsten des überschüssigen Vakzins aus. Ein Lockdown ist teurer und das ist ja auch bekannt gewesen.
Drosten hat sehr früh vor einem massiven Lockdown im Winter gewarnt und er hat Recht behalten. Die Politik sagt doch immer, sie höre auf die Wissenschaft. Jeder (außer den Corona-Ignoranten) wusste wie schwierig das wird. Da kann jetzt nun wirklich keiner sagen, dass man das nicht hätte wissen können.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Sorry - aber bei dem scheiss den du verzapfst fällt einem einfach nix mehr ein. Außer: such dir ein Forum ums Thema Aluhüte, Coronaleugner und Coronamassnahmenverweigerer aber lass uns mit deinem geistigen Dünns***** in Ruhe.NeusserGletscher hat geschrieben: 02.01.2021 - 17:34 Bislang war die Bundesregierung damit beschäftigt, die Folgen ihres Versagens (jahrzehntelanges herunterwirtschaften des Gesundheitssektors, wochenlanges ignorieren der Meldungen aus Wuhan, Verweigerung wirksamer Sofortmaßnahmen, falsche Prioritätensetzung bei Corona-Maßnahmen) den Bürgern in die Schuhe zu schieben. Vor allem denen, die es wagten, Kritik an ihrem Schlingerkurs zu üben. Nun drehen wir den Spieß einmal um. Hätte die Bundesregiergung pro Kopf genau so viel Impfdosen bei Biontech bestellt und verabreicht wie etwa Israel, dann hätte wir den Großteil der Risikopatienten und Pflegekräfte bis Ende 2020 impfen können.
Vorausgesetzt, der Impfstoff hält was der Hersteller verspricht, geht ab sofort jeder mit oder an Corona Verstorbene aus der Risikogruppe auf das Konto der Dilletantentruppe rund um Merkel. Und nicht auf das Konto partysüchtiger Jugend oder unvernünftiger Mitbürger.

- Pancho
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2364 Mal
Wenn wir schon am Spieß drehen sind...NeusserGletscher hat geschrieben: 02.01.2021 - 17:34 Nun drehen wir den Spieß einmal um. Hätte die Bundesregiergung pro Kopf genau so viel Impfdosen bei Biontech bestellt und verabreicht wie etwa Israel, dann hätte wir den Großteil der Risikopatienten und Pflegekräfte bis Ende 2020 impfen können.
...hätte man auf dich gehört, wären alle Maßnahmen längst ausgesetzt, denn wir hätten Schweden nachgeeifert, und für dort hattest Du die Pandemie schon vor Monaten für besiegt erklärt. Wir hätten also konsequenterweise überhaupt keinen Impfstoff gebraucht für diesen „Edelschnupfen“. Alles Hysterie und nur falsch Positive, oder nicht?
Zuletzt geändert von Pancho am 02.01.2021 - 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
Sorry, aber von dieser Aussage halte ich gar nix. Es ist eine Stimme, die es nun mal gibt, und dadurch dass man sie hier nicht mehr hört, verstummen diese Stimmen ja nicht. Meiner Meinung nach ist es viel sinnvoller hier inhaltlich dagegen zu halten, als einfach zu verbannen. Das muss man schon aushalten...F. Feser hat geschrieben: 02.01.2021 - 17:57 Sorry - aber bei dem scheiss den du verzapfst fällt einem einfach nix mehr ein. Außer: such dir ein Forum ums Thema Aluhüte, Coronaleugner und Coronamassnahmenverweigerer aber lass uns mit deinem geistigen Dünns***** in Ruhe.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
- F. Feser
- Administrator
Wenn aber ständig und ständig derselbe „eure Merkel und eure Regierung machen aaaaaallles falsch“ Blödsinn verzapft wird ist einfach irgendwann Schluss. Manch einen muss man dann auch ziehen lassen und nicht ständig versuchen „dagegen
Zu halten“.
Zu halten“.

- Pancho
- Jungfrau (4161m)
Wenn Du als admin (auch als private Meinungsäußerung) sowas ablässt, ist es kein Ziehen lassen, sonder eine Art Rauswurf.
Du kennst meine Meinung, aber gibt eben andere, und was Blödsinn ist oder nicht, kann man nicht so regeln.
Du kennst meine Meinung, aber gibt eben andere, und was Blödsinn ist oder nicht, kann man nicht so regeln.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 2
- Danksagung erhalten: 1248 Mal
Wo willste da denn noch gegenhalten? Keine Argumente, auch vor dem größten Bullshit wird nicht zurück geschreckt. Nichts als Insistiererei über das angebliche Totalversagen von Politik und Eliten.
Einfach in der Hoffnung, dass von seiner Message irgendwie moglichst viel hängen bliebt...
Einfach in der Hoffnung, dass von seiner Message irgendwie moglichst viel hängen bliebt...
- F. Feser
- Administrator
Wenn ich als Admin geschrieben hätte hätte ich in rot geschrieben. Hab ich nicht. Wenn ihr aber nen Rauswurf für ihn wollt - ich würde mich nicht nein sagen hören

- Pancho
- Jungfrau (4161m)
Ich finde, das gelingt hier ganz gut bisher.Jan Tenner hat geschrieben: 02.01.2021 - 18:11 Wo willste da denn noch gegenhalten? Keine Argumente, auch vor dem größten Bullshit wird nicht zurück geschreckt. Nichts als Insistiererei über das angebliche Totalversagen von Politik und Eliten.
Ich bin gegen einen Rauswurf. Nicht zuletzt ist das ein offtopic-Bereich in einem Forum für Skifreaks und so gesehen ist unser Gletscher ein Familienmitglied, der schräge Onkel oder sowas.

Ich fand Sperren auch bei wetterstein oder extremecarver suboptimal, aber die haben objektiv Grenzen überschritten, wo man als Betreiber aufpassen muss, dass das gesamte Forum nicht ins schräge abdriftet, insofern war das tatsächlich die ultimative Maßnahme. Aber die muß es auch bleiben.
Das sehe ich bei NeusserGletscher nicht.
- Che
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 777 Mal
Genau so schaut’s doch aus. Der Kerl hat keinen blassen Schimmer, seine ursprünglich angestrebte Strategie strebt er selbst auch nicht mehr an, meint jedoch trotzdem, im Nachhinein alles besser zu wissen. Diesbezüglich treibt er es auch noch deutlich weiter als ein Christopher91 oder ein Baeckerbursch., auch wenn es da im Prinzip das Gleiche ist. Dass einem da irgendwann mal die Hutschnur reißt ist mehr als nur verständlich. Einen Grund für einen Rauswurf liefert er in meinen Augen aber nicht, jeder der mehr als nur ein paar Seiten gelesen hat, sieht ja, wie die Leute am Ende einen auf Neunmalklug machen, aber tatsächlich selbst schon längst gescheitert wären.Pancho hat geschrieben: 02.01.2021 - 17:58 Wenn wir schon am Spieß drehen sind...
...hätte man auf dich gehört, wären alle Maßnahmen längst ausgesetzt, denn wir hätten Schweden nachgeeifert, und für dort hattest Du die Pandemie schon vor Monaten für besiegt erklärt. Wir hätten also konsequenterweise überhaupt keinen Impfstoff gebraucht für diesen „Edelschnupfen“. Alles Hysterie und nur falsch Positive, oder nicht?
-
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 34
- Skitage 20/21: 25
- Skitage 21/22: 18
- Danksagung erhalten: 857 Mal
Wir sind ja selten einer Meinung, aber in diesem Fall vertrete ich deine Meinung ebenso.Pancho hat geschrieben: 02.01.2021 - 18:32Ich finde, das gelingt hier ganz gut bisher.Jan Tenner hat geschrieben: 02.01.2021 - 18:11 Wo willste da denn noch gegenhalten? Keine Argumente, auch vor dem größten Bullshit wird nicht zurück geschreckt. Nichts als Insistiererei über das angebliche Totalversagen von Politik und Eliten.
Ich bin gegen einen Rauswurf. Nicht zuletzt ist das ein offtopic-Bereich in einem Forum für Skifreaks und so gesehen ist unser Gletscher ein Familienmitglied, der schräge Onkel oder sowas.![]()
![]()
Ich fand Sperren auch bei wetterstein oder extremecarver suboptimal, aber die haben objektiv Grenzen überschritten, wo man als Betreiber aufpassen muss, dass das gesamte Forum nicht ins schräge abdriftet, insofern war das tatsächlich die ultimative Maßnahme. Aber die muß es auch bleiben.
Das sehe ich bei NeusserGletscher nicht.
Vielleicht mag es Feser ermüdend finden, in seinen Augen immer ähnliche Beiträge von NeusserGletscher zu lesen. Genauso ist es aber auch umgekehrt für mich persönlich ermüdend, von Feser immer wieder die Leier "wir haben alles richtig gemacht" und "wessen Nase mir nicht passt, schmeiß ich raus" zu hören.
Andere Meinungen muss man aushalten können und man muss darüber auch diskutieren können. Das passiert, trotz allem in den Corona-Topics immer noch ganz gut. In den Corona-Topics wurden aber in der Tat schon hin und wieder Grenzen überschritten und die User entsprechend gesperrt. Das war vielleicht nicht immer glücklich, basierte aber durchaus auf wirklich fragwürdigen Posts der jeweiligen User. Solche Posts habe ich bei NeusserGletscher bislang nicht erkennen können.
Leider macht der Betreiber des Forums aktuell wirklich keine gute Figur, vor allem was seine durchaus sehr fragwürdigen Posts in den Corona-Topics in der letzten Zeit angeht

-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 2
- Danksagung erhalten: 1248 Mal
Außerdem ist eigentlich auch viel eleganter als ein Rauswurf, dass er sich hier ausgerechnet von Pancho verteidigen lassen muss

- Pancho
- Jungfrau (4161m)
Ich verteidige Werte für die ich stehe... 
NeusserGletscher knüpf ich mir weiter vor.

NeusserGletscher knüpf ich mir weiter vor.

-
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Bei mir ist das westfälische Firnfeld ja mangels Nutzsignal schon länger ausgeblendet (hilft natürlich nicht gegen Zitate in Beiträgen Anderer). Was ich nützlich fände, wäre eine Drosselung bei fortgesetzten Qualitätsmängeln. Warum sollten wir ausgerechnet denen einen größeren Teil unserer Aufmerksamkeit widmen, die zwar seit Langem nichts Gehaltvolles beitragen, dies dafür aber mit Eifer tun?
Wer sich penetrant wiederholt, Scheinantworten postet, Tatsachen ignoriert oder leugnet sollte einfach nicht diesen Raum beanspruchen können.
Wer sich penetrant wiederholt, Scheinantworten postet, Tatsachen ignoriert oder leugnet sollte einfach nicht diesen Raum beanspruchen können.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ja überflogen und der nicht verlinkt ist und dann sicher plus ist. Aber kannst gern den Link dazu Postenbaeckerbursch hat geschrieben: 02.01.2021 - 17:00 Wenn du die Kolumne gelesen hättest, und nicht nach dem Autor geurteilt, hättest du in der Kolumne lesen können neben daß es da auch einen anscheinend guten Spiegel Artikel drüber gibt.
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
In England gehen die Zahlen mal wieder durch die Decke - neue Mutation verantwortlich oder nicht?
Außerdem ändern die Briten eigenmächtig die Impfstrategie. Die zweite Dosis erst nach drei Monaten, damit möglichst viele so schnell wie möglich überhaupt etwas bekommen. Heute über 57.000 neue Infektionen...
Grad im Heute Journal im ZDF gesehen, ab ca 1:40 min - Mediathek:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... 1-100.html
Außerdem ändern die Briten eigenmächtig die Impfstrategie. Die zweite Dosis erst nach drei Monaten, damit möglichst viele so schnell wie möglich überhaupt etwas bekommen. Heute über 57.000 neue Infektionen...
- albe-fr
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 26
- Skitage 20/21: 61
- Skitage 21/22: 21
- Danksagung erhalten: 485 Mal
dann mach dazu aber entweder einen getrennten Thread auf oder lass es hier...F. Feser hat geschrieben: 02.01.2021 - 18:22Wenn ihr aber nen Rauswurf für ihn wollt - ich würde mich nicht nein sagen hören![]()
...ganz amüsant könnte natuerlich ein eigenes Subforum "geforderte Sperren und Rauswürfe" sein

I love the smell of napalm in the morning
- Skitobi
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 510 Mal
Auf meiner Liste wärst du ganz oben. Wer es laut eigener Aussage gut fände, wenn die nächste Skisaison komplett ausfällt, hat mMn in diesem Forum nichts verloren.albe-fr hat geschrieben: 02.01.2021 - 23:28dann mach dazu aber entweder einen getrennten Thread auf oder lass es hier...F. Feser hat geschrieben: 02.01.2021 - 18:22Wenn ihr aber nen Rauswurf für ihn wollt - ich würde mich nicht nein sagen hören![]()
...ganz amüsant könnte natuerlich ein eigenes Subforum "geforderte Sperren und Rauswürfe" sein![]()
Alle meine Berichte im Archiv
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Reisende sollte man nicht aufhalten ...starli hat geschrieben: 29.12.2020 - 23:31Der fährt trotzdem in 1-2 Tagen nach Schweden und entweder die Skigebiete bleiben maulkorbfrei offen, oder ich tu mir die Norwegen-Quarantänehotels an (sofern dort Skifahren maulkorbfrei möglich ist/bleibt), oder ich finde ein anderes Land, wo das möglich ist - ansonsten bleibt ja immer noch die Möglichkeit des Freitods. Ein Leben mit diesen Corona-Maßnahmen ist kein lebenswertes Leben.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 30
- Danksagung erhalten: 944 Mal
Ist halt die Frage inwiefern in die Zahlen Weihnachten schon reinspielt? Dazu kenne ich deren Meldungswesen bzw Teststrategie zu wenig.Pancho hat geschrieben: 02.01.2021 - 23:21 In England gehen die Zahlen mal wieder durch die Decke - neue Mutation verantwortlich oder nicht?
Das mit der Impfstrategie ändern fordert ja auch schon Lauterbach. Die Frage ist halt wirkt der Impfstoff dann genauso gut?
Ich würde den Zeitraum gleich lassen, verstehe aber nicht wieso man die Dosen für jene die nun die 1. Dosis bekommen haben unbedingt zur Seite legen muss, wenn doch eh immer kontinuierlich Nachschub kommt. Klar wäre komplizierter zu organisieren, ginge aber trotzdem.
Die Briten benommen aber nächste Woche ja 2 Mio Dosen von AstraZeneca, da sind dann 3 Mio schonmal Minimum durch. Weiß wer wieviele Risikopersonen es in GB gibt? Vermute ja fast anteilsmäßig mehr als in Deutschland.
- albe-fr
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 26
- Skitage 20/21: 61
- Skitage 21/22: 21
- Danksagung erhalten: 485 Mal
damit haette das Subforum ja schon mal das zweite Topic...
....du bist mir bisher nicht weiter aufgefallen - scheinst neu hier zu sein... - aber im Rumstaenkern scheinst du gross zu sein - also fordere ich im Gegenzug auch mal Deinen Rauswurf!
I love the smell of napalm in the morning
- icedtea
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 6
- Danksagung erhalten: 1516 Mal
Da sieht man, dass Albe-Fr viele Interessen haben mag, aber nicht Schneeberichtealbe-fr hat geschrieben: 03.01.2021 - 00:28damit haette das Subforum ja schon mal das zweite Topic...
....du bist mir bisher nicht weiter aufgefallen - scheinst neu hier zu sein... - aber im Rumstaenkern scheinst du gross zu sein - also fordere ich im Gegenzug auch mal Deinen Rauswurf!
Du nervst selbst fast jeden, der sich für Vorsicht ausspricht und bist daher nicht weniger nervig als NeusserGletscher
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993

- Pancho
- Jungfrau (4161m)
Die Zahlen sind schon den dritten Tag in folge so hoch.christopher91 hat geschrieben: 03.01.2021 - 00:03Ist halt die Frage inwiefern in die Zahlen Weihnachten schon reinspielt? Dazu kenne ich deren Meldungswesen bzw Teststrategie zu wenig.
-
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 86 Mal
christopher91 hat geschrieben: 02.01.2021 - 15:12 Mal abgesehen davon, dass die momentane Impfstoffstrategie definitiv zusätzliche Tote kostet.
Auch aus wirtschaftlicher Sicht wäre es doch viel sinnvoller gewesen von jedem vielversprechenden Impfstoff auf Risiko maximale Mengen zu kaufen und dies auch zu höheren Preisen.
Denn die Mehrkosten beim Impfstoff sind doch ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Kosten einer Lockdown Verlängerung, selbst wenn diese Verlängerung nur 1 Monat beträgt. Und wir sind uns ja einig, dass in einigen Bereichen noch deutlich länger nichts geht als nur bis Februar mit entsprechenden Folgekosten.
Den überschüssigen Impfstoff am Ende hätte man dann halt ärmeren Ländern zur Verfügung gestellt, dass hat man ja so oder so vor.
Lieber Christopher, ich teile deine Meinung hierzu vollkommen. Ich war immer der Meinung, dass das Thema Kosten des Impfstoffs keine Rolle spielt (siehe hierzu meine Berechnungen im Juli(?)).
Aber bei deiner -für mich verständlichen- Kritik an der Impfstoffeinkaufspolitik, solltest Du beachten, dass Du hier aus meiner Sicht vor einem halben Jahr noch ganz anders rumgetönt hast, denn da war aus deiner Sicht noch alles zu teuer...
christopher91 hat geschrieben: 20.07.2020 - 06:56 Sollte eine Impfung jedes Viertel Jahr nötig sein, würden die Kosten die meisten Länder in tiefe rote Zahlen führen, die weitaus schlimmere Folgen als das Virus hätten.
Damals hattest Du ja auch die 100 Euro pro Impfung einfach so rausgehauen...
Vielleicht hat ja sich die EU damals von deinen Gedanken beeinflussen lassen

Darum kann ich generell dafür nur werben: lest euch euer Geschreibsel von vor ein paar Monaten mal durch und hinterfragt euch dann, warum ihr Meinungen geändert habt und warum auch nicht. Das würde m.E. einiges in der Diskussionskultur bringen. Kleiner Hinweis an alle die, die Ihre Meinung von vor x Monaten noch genau bestätigen (egal aus welchem Lager): ... könnte vielleicht etwas dogmatisch sein...
@Christopher: das sollte kein persönlicher Angriff sein, nur das zeigt halt das Dilemma aktuell, man weiß nichts genaues und Meinungen/Einschätzungen ändern sich.
Gutes neues Jahr noch allen!
2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Tobi-DE
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 470 Mal
skilinde hat geschrieben: 03.01.2021 - 07:34 (...)
Darum kann ich generell dafür nur werben: lest euch euer Geschreibsel von vor ein paar Monaten mal durch und hinterfragt euch dann, warum ihr Meinungen geändert habt und warum auch nicht. Das würde m.E. einiges in der Diskussionskultur bringen. Kleiner Hinweis an alle die, die Ihre Meinung von vor x Monaten noch genau bestätigen (egal aus welchem Lager): ... könnte vielleicht etwas dogmatisch sein...
(...)

Schöner Tipp, vielleicht sogar historisch wertvoll für die Berichte an die Enkel...

Ich kann mich z.B. noch gut an das hin- und her vor Fasching 2020 erinnern.
A propos erinnern: Wo ist eigentlich Widdi?
21/22 [5]: Nauders 5x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓