Wie in ATPancho hat geschrieben: 18.01.2021 - 10:07 Geil, Schulkind müsste man da sein. Schulfrei und Lifte laufen. Klasse!

Wie in ATPancho hat geschrieben: 18.01.2021 - 10:07 Geil, Schulkind müsste man da sein. Schulfrei und Lifte laufen. Klasse!
starli hat geschrieben: 17.01.2021 - 22:32aber auch die Schweden fahren hier Ski. Trotz der wesentlich höheren Infektionszahlen, und ohne Maske.
Ich weiß ja nicht.. vielleicht drückst Du Dich in Deiner Fixiertheit nur nicht präzise aus, vielleicht bist Du auch schlecht informiert, is ja Wurscht, jedenfalls hab ich heuer rund dreißig Tage auf dem Konto und bin nicht einmal mit Maske Ski gefahren. In Tirol. Jene die beim Skifahren eine Maske trugen, taten das klarerweise freiwillig und mutmaßlich nicht wegen eines Infektionsrisikos, ich glaub, die wollten bloß nicht, dass ihr Atem gefriert.starli hat geschrieben: 17.01.2021 - 22:08alldieweil die Schweden (und alle anderen, die gerade noch hier sind) ohne Maske Ski fahren
Offenbar konnten sich die Kantone bis jetzt durchsetzen. Jedenfalls sind die Terrassen in Laax heute noch offen.ski-chrigel hat geschrieben: 15.01.2021 - 07:00Offenbar ist es doch nicht so logisch:ski-chrigel hat geschrieben: 14.01.2021 - 17:42Was leider zu befürchten war. Resp. eigentlich logisch, weil es ja kantonale Ausnahmen waren und kantonale Ausnahmen nun ja nicht mehr erlaubt sind.hitparade hat geschrieben: 14.01.2021 - 16:21 Gemäss Fachleuten des Bundes müssen die Terrassen wieder schliessen. Das heisst, wieder im Schnee sitzen und essen.
Schade. Es war so gemütlich letzten Sonntag. Und die Gefährlichkeit dabei ist und bleibt mir ein Rätsel.
4ECD3A99-0604-4C25-97A7-C4FD4E8A89C1.jpeghttps://www.suedostschweiz.ch/politik/2 ... -terrassenVerwirrspiel um Bündner Terrassen
Es bleibt unklar, ob in den Aussenbereichen von Bergrestaurants konsumiert werden darf.
Sie müssten ja eigentlich nur die Bänke und Tische 50 Meter entfernt vom Takeaway im Schnee aufstellen und auch Picknick erlauben. Dann müsste es legal sein.ski-chrigel hat geschrieben: 18.01.2021 - 11:12Offenbar konnten sich die Kantone bis jetzt durchsetzen. Jedenfalls sind die Terrassen in Laax heute noch offen.ski-chrigel hat geschrieben: 15.01.2021 - 07:00Offenbar ist es doch nicht so logisch:ski-chrigel hat geschrieben: 14.01.2021 - 17:42
Was leider zu befürchten war. Resp. eigentlich logisch, weil es ja kantonale Ausnahmen waren und kantonale Ausnahmen nun ja nicht mehr erlaubt sind.
Schade. Es war so gemütlich letzten Sonntag. Und die Gefährlichkeit dabei ist und bleibt mir ein Rätsel.
4ECD3A99-0604-4C25-97A7-C4FD4E8A89C1.jpeghttps://www.suedostschweiz.ch/politik/2 ... -terrassenVerwirrspiel um Bündner Terrassen
Es bleibt unklar, ob in den Aussenbereichen von Bergrestaurants konsumiert werden darf.
genial, wo das Jahr erst 18 Tage hat.weedy hat geschrieben: 18.01.2021 - 10:36... jedenfalls hab ich heuer rund dreißig Tage auf dem Konto...
Hier stehts (noch), dass das ursprüngliche Ziel des AT-Lockdowns mal 100/7T war (weils Jan ja weiter oben angezweifelt hat). Interessant dass sie das noch nicht geändert haben, aber spätestens wenn AT unter 100/7T ist, wird es vermutlich aktualisiert werden(Letztes Update: 14. 1. 2021) Österreich befindet sich zur Zeit im Teil-Lockdown. Hotels, Gastronomie, etc. sind geschlossen. Touristisches Reisen ist in Österreich angesichts dieser Maßnahmen derzeit de facto nicht möglich. Sinkt die 7-Tages-Inzidenz auf unter 100, so sollen touristische Reisen voraussichtlich ab 25. Januar 2021 (Voraussetzung: negativer Covid-Test) wieder möglich sein. Wir informieren euch über die Details, sobald sie uns vorliegen.
Langsam reiten und genau lesen - ggf. Auch woanders:MarkusW hat geschrieben: 18.01.2021 - 12:23 https://www.austria.info/de/service-und ... esterreichHier stehts (noch), dass das ursprüngliche Ziel des AT-Lockdowns mal 100/7T war (weils Jan ja weiter oben angezweifelt hat). Interessant dass sie das noch nicht geändert haben, aber spätestens wenn AT unter 100/7T ist, wird es vermutlich aktualisiert werden(Letztes Update: 14. 1. 2021) Österreich befindet sich zur Zeit im Teil-Lockdown. Hotels, Gastronomie, etc. sind geschlossen. Touristisches Reisen ist in Österreich angesichts dieser Maßnahmen derzeit de facto nicht möglich. Sinkt die 7-Tages-Inzidenz auf unter 100, so sollen touristische Reisen voraussichtlich ab 25. Januar 2021 (Voraussetzung: negativer Covid-Test) wieder möglich sein. Wir informieren euch über die Details, sobald sie uns vorliegen.
Ein bisschen mühsam ist das schon alles. Wenn Tirol unter 50/7T sinkt, fällt König Markus bestimmt auch irgend ein anderer Grund ein, warum die Quarantäne trotzdem bleibt. Er sinniert jetzt schon über Grenzkontrollen wie im März https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... el,SMNif5f
Wobei das ja eigentlich eh ein WItz ist, die Österreicher kontrollieren die Grenzen schon seit 19. Dezember lückenlos (zur Not mit den ganz Jungen vom Bundesheer).
Demnach liegst du für Deutschland falsch und Flo für die Schweiz. Ist doch schön, beide haben Recht bezogen auf ihr Landski-chrigel hat geschrieben: 17.01.2021 - 22:30Es muss ziemlich viele Verrückte geben, wenn man so schaut, was gestern auf den Schweizer Skipisten so los war...F. Feser hat geschrieben: 16.01.2021 - 22:28 Das müssten auch wir verrückte irgendwann mal kapieren...Und: 63% (!) der Schweizer Bevölkerung sind gegen eine generelle Schliessung der Skigebiete. Da sind dann so rund 5.4 Millionen. Alle verrückt?
Ich glaub es ist klar, wer da falsch liegt...
http://www.seilbahn.net/sn/berichte/ber ... =agh586zyfCorona-Pandemie: Alpine Skisaison in Sachsen beendet
Tourismusministerin Barbara Klepsch verständigt sich mit Skiliftbetreibern aus sächsischen Wintersportregionen
Also ich habe in den letzten Wochen genug über Impfungen gehört ... vielleicht solltest du mal in Richtung "Staatsmedien" schielen ...turms hat geschrieben: 18.01.2021 - 13:53 es ist nervig dass unsere Regierung ständig über Lockdowns, Ausgangsperre, Grenzkontrollen, Masken etc etc spricht aber ich höre (fast) nix über Impfung und eine Verbesserung bezüglich der Impfung-Prozess
btw ich habe keine Hoffnung für diese Saison....
wie wahr.. ein bisschen peinlich, zumal in einem Kommentar, der eher unsubtil sprachliche Genauigkeit zum Thema hat.
Ist anzunehmen, 10 zusätzliche Tage im Kempinski sind auch nicht ganz billig ..Mt. Cervino hat geschrieben: 18.01.2021 - 14:07 Allerdings gehe ich davon aus, dass sich der eine oder andere Quarantäne-Gast in den Hotels aus dem Ausland aus dem Staub macht.
Wird dort vermutlich ähnlich laufen wie bei den Briten in Verbier...
Echt jetzt?sheridan hat geschrieben: 18.01.2021 - 16:52Ist anzunehmen, 10 zusätzliche Tage im Kempinski sind auch nicht ganz billig ..Mt. Cervino hat geschrieben: 18.01.2021 - 14:07 Allerdings gehe ich davon aus, dass sich der eine oder andere Quarantäne-Gast in den Hotels aus dem Ausland aus dem Staub macht.
Wird dort vermutlich ähnlich laufen wie bei den Briten in Verbier...
Rund um IBK sind die Schulkids überall unterwegs, deshalb ist es in den "Familienskigebieten" deutlich verspurter als sonst unter der Woche.
Na ja, einzigste Highlights wären da wohl die Mahlzeiten, aber ohne Buffet auch nicht unbedingt der Brüller. Und wenn das Zimmer nicht verlassen darfst, ziemlich öde. Darauf könnte ich also gerne verzichten.freerider13 hat geschrieben: 18.01.2021 - 17:34
10 Tage kostenlos extra im kempinski fänd ich jetzt auch nicht soooooooo übel...
Jan
Also ich hoffe doch, dass die ein ordentliches Menu am Tisch servieren und man nicht abgestandes Zeug selber holen muss.
Hatten diverse Freunde weltweit schon:gfm49 hat geschrieben: 18.01.2021 - 18:24Also ich hoffe doch, dass die ein ordentliches Menu am Tisch servieren und man nicht abgestandes Zeug selber holen muss.
Wie das allerdings bei Zimmerquarantäne funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen.