Das macht sogar jemand, der alleine fahren muss, da die Frau hochschwanger ist und nur 1 Haushalt den Lift mieten darfGIFWilli59 hat geschrieben: 04.01.2021 - 13:34 Macht das irgendwer eigentlich?
In meinen Augen ist das doch extrem teuer, zumal man die Kosten ja selbst im besten Fall nur auf 5 Leute aufteilen kann..

Gestern wurde ich 30 Jahre alt und weder der ursprünglich geplante Urlaub auf Mauritius, noch die große Feier am Samstag lässt sich derzeit umsetzen, aber irgendwas muss man an seinem 30. ja machen. Eines der größten Hobbys ist Skifahren, also was liegt da in der aktuellen Zeit näher, als sich einen Skilift zu mieten? Richtig, nichts

Bereits vor einer Woche habe ich also entschieden, dass ich mir irgendwo einen Lift mieten werde, nun war eben die Frage wo. Damals gab es leider noch nicht viel Auswahl und nach Rücksprache mit unserem Local Whistlercarver habe ich mich für den Rössle Skilift entschieden. Ursprünglich war ich der Meinung, dass 2 Haushalte fahren dürfen, bzw. zumindest 2 Personen aus 2 Haushalten, aber auch das ging leider nicht. So blieb mir nichts anderes übrig, als den Schnee und die Piste für mich alleine zu genießen.
Anreise:
Schwäbisch Hall - Heilbronn - Stuttgart - Villingen-Schwenningen - Schönwald in 2h 9min
Wetter:
Bedeckt, ein paar Flocken, kleine Auflockerungen
Schnee:
~30-40cm würde ich schätzen. Sehr griffig, hat Spaß gemacht.
Geöffnete Anlagen:
Rössle Skilift
Geschlossene Anlagen:
Kinderlift (war vor mir noch angemietet)
Wartezeiten:
Hielten sich in Grenzen
Gefallen:
-Skifahren
-Schnee
-Skifahren
-Lift für mich alleine
-Skifahren
-keine Drosselung der Geschwindigkeit
-Skifahren
-perfekt präparierte Piste
-Skifahren
-netter Betreiber
-Skifahren
-bisher sturzfreie Saison
-Skifahren
-keine Wartezeiten
-Skifahren
-ich kann meinen Kindern mal was erzählen
-Skifahren
-ständiges Skischuhe auf- und zumachen, ohne dass jemand meckert
-Skifahren
Nicht gefallen:
-ich bin nicht gestürzt und konnte mir keinen Sturzschnaps bezahlen
-es gab keinen Schirm und zugegeben, mit mehr Leuten wäre es schon lustiger gewesen
Dauer:
Gemietet hatte ich für 2 Stunden, tatsächlich durfte ich aber ~2,5 Stunden fahren

Würdest du es nochmal machen:
Nein. Also ja, definitiv! In einer normalen Saison würde ich natürlich nie und nimmer auf die Idee kommen, 230km in den Schwarzwald zu fahren, um dort auf einem relativ kurzen Hang ein paar Schwünge zu ziehen. Nicht falsch verstehen, zum Üben mit Kids ist der Hang optimal und würde ich direkt nebenan wohnen, würde ich auch alleine ab und zu vorbeikommen, denn es gehen sich schon ein paar schöne Schwünge aus. Aber im Allgäu, Außerfern und in Vorarlberg bin ich schneller/gleich schnell. Aufgrund der aktuellen Situation bleibt einem jedoch nicht viel anderes übrig, wenn man ein paar Schwünge ziehen will und somit bereue ich den Ausflug nicht im Geringsten- ganz im Gegenteil. Und sollte die Schneesituation noch eine Weile so gut bleiben und man dürfte eventuell in Todtnau oder Wieden mit 2 oder gar mehreren Haushalten einen Lift mieten, wäre ich auch sofort wieder dabei.
Fazit:












https://www.youtube.com/watch?v=x55EAmv-BQI
Ein kleines Video hab ich auch mal gemacht, nix spektakuläres, aber was ist aktuell schon spektakulär

Ein Blick auf den Hang vor dem Start Einsam und alleine dreht er seine Runden Auffi gehts Das Wichtigste zuerst, nicht dass mir das noch jemand zerstört. Ach halt, warte, geht ja gar nicht
