Heute fuhren wir mit der 80PB von Beckenried auf die Klewenalp. Hier wanderten wir zur Stockhütte rüber, wo die sich die neue 6EUB im Bau befindet.
Unsere Wanderung in der Karte eingezeichnet.
Talstation der 80PB „Beckenried-Klewenalp“.
Blick auf den 4-Waldstättersee und die Trasse der Pendelbahn.
Talstation des Tal-Berg-Tal Tellerliftes „Klewenboden“.
SCHLte „Junior 1+2” in der Totalen.
Talstation des SCHL „Ergglen“.
Trasse und Talstation der Doppelsesselbahn „Klewenstock“.
Nun kamen wir zur 4KSB „Chälen“. Diese Bahn ist eine Occasions-Anlage und stand vorher in Engelberg am Jochpass.
4KSB „Chälen“ Antriebsscheiben .
Reifenförderer und Klemme.
Motor.
Technik, Technik….
Blick in die Station.
Alte Stützen des SCHL „Chälen“ – vergammeln im Wald.
DSB „Aengi” von BMF
Der andere Tal-Berg-Tal-Skilift im Gebiet: der relativ neue SCHL „Twäregg“.
Bergstation von beiden Seiten des Liftes.
LSAP Bergstation der Sesselbahn „Choltal“. War 1996 zuletzt in Betrieb…
Bergstation des Skilift „Herti“.
Neue Teile seit unserem letzten Besuch: die Umlenkscheiben und die Teile für die Wagenführung
An der Bergstation wurde jetzt betoniert.
Auch die Stützenfundamente werden gerade von oben nach unten betoniert.
Stützenfundament.
Vergleichsbild 1: Das obere von heute (27.07.2007), das untere vom 18.07.2007.
Vergleichsbild 2 (andere Perspektive): Das obere von heute (27.07.2007), das untere vom 18.07.2007.
Die Betonierarbeiten an der Trasse sind in vollem Gange.
Auch recht hoch.
Die Stützen der neuen Bahn lagern noch im Wald.
Auch die Umlaufscheibenteile der Talstation, sowie die Umkehreinheit mit den hydraulischen Zylindern wurde nun geliefert.
Nachmacher

Snapshoot: genau im richtigen Moment abgedrückt: Oben an der Trasse kann man eine Sprengung (wahrscheinlich für ein Fundament) sehen.
An der Talstation hat sich immer noch nicht viel getan.