Ich verstehe die Empörung nach wie vor nicht? Besser als Wegwerfen! Pure Neiddebatte!Tyrolens hat geschrieben: 02.02.2021 - 11:12 Kannst du nicht erfinden: https://www.salzburg24.at/news/salzburg ... t-99239491
Coronavirus 2019-nCoV
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 30
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 944 Mal
Re: Coronavirus 2019-nCoV
- albe-fr
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 26
- Skitage 20/21: 61
- Skitage 21/22: 21
- Danksagung erhalten: 485 Mal
in welchen? In meiner Heimatgemeinde (NRW) waren als im Altenheim Dosen übrig waren der Bürgermeister, seine Frau und der Sohn sowie die Gemeinderatsmitglieder an der Reihe... nicht etwa die Senioren im betreuten Wohnen, die Pfleger, ....Mt. Cervino hat geschrieben: 02.02.2021 - 11:18In anderen Ländern werden dann Angehörige der Pflegeheimbewohner, anwesende Journalisten in Imfpzentren etc. geimpft.
I love the smell of napalm in the morning
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Ich kenn es aus Israel, USA, UK... sind allerdings alles Länder wo eher viel Impfstoff vorhanden ist.
Da nennt man das "Resteimpfen", "Happy Hour" oder wie auch immer.
In allen Ländern kann man am Ende des Tages zu vielen Impfstationen hingehen und sehen ob noch Imfpstoff übrig ist. Den kann man dann bekommen.
Da nennt man das "Resteimpfen", "Happy Hour" oder wie auch immer.
In allen Ländern kann man am Ende des Tages zu vielen Impfstationen hingehen und sehen ob noch Imfpstoff übrig ist. Den kann man dann bekommen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Theo
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 575 Mal
Würdest du die Portugiesen nur ein klein wenig besser kennen wüsstest du dass das so auch schon ziemlich weit weg von der Wahrheit ist. Da muss man nur raus fahren nach Klein-Lissabon, dann weis man was Sache ist. Ich gehe jetzt mal so weit dass ich behaupte dass eine Woche lang im März 20 jeden Abend ein Aufenthalt im Kuhstall in Ischgl wesentlich wenig gefährlich gewesen wäre als letztes Jahr an Weihnachten nur eine einzige Stunde an einer Portugiesischen Familienfeier zu verbringen.Gerade weil Portugal sehr schlampig mit den Maßnahmen war,
So paradox es vielleicht tönen mag, aber von all den Einschränkungen wo es weltweit so gibt sind die wo sich auf die privaten Räumlichkeiten beziehen noch die sinnvollsten. Da aber alles aus der Öffentlichkeit ins private hinein verschoben wird können die Einschränkungen dort aber eben auch nicht mehr wirken.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
- icedtea
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 6
- Danksagung erhalten: 1516 Mal
Sputnik V hat nach ersten Zwischenergebnissen unabhängiger Studien wohl eine höhere Wirksamkeit als der Wirkstoff von AstraZeneca
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 04997f87f1
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993

- Wursti
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Schon amüsant.icedtea hat geschrieben: 02.02.2021 - 14:01 Sputnik V hat nach ersten Zwischenergebnissen unabhängiger Studien wohl eine höhere Wirksamkeit als der Wirkstoff von AstraZeneca

Was wurde geunkt über dieses experimentelle Zeug, das die Russen da hinter verschlossenen Türen ohne Kontrolle durch unabhängige Intitutionen zusammenkochen.
Und nun scheinen sie wirklich besser zu performen als das westliche Vorzeigeunternehmen AZ.
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 2
- Danksagung erhalten: 1248 Mal
Dass eine Maske vor allem die Mitmenschen schützt, wurde wieder mal eindrucksvoll bewiesen

Spiegel.deDie in Zügen derzeit vorgeschriebenen Corona-Schutzmasken haben eine Fahrkartenkontrolleurin in Hessen womöglich vor einer Bisswunde durch einen Reisenden bewahrt. Der unbekannte Mann habe am Montagabend versucht, die 63-Jährige bei einer Kontrolle in den Arm zu beißen. Er vergaß laut Polizei jedoch, dass er eine Maske trug. »Die erschwerte das Beißen erheblich, was die Zugbegleiterin letztlich vor Verletzungen schützte«, berichtete ein Sprecher der Bundespolizei in Frankfurt.
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
Einige deutsche Virologen und Impf-Experten sagen schon seit Wochen dass Sputnik V eine ernstzunehmende und sichere Alternative zu den hiesigen Impfstoffen ist.
In Ungarn und Serbien setzt man auch vornehmlich auf den Sputnik Impstoff. Dazu gibt es als Alternative den chinesischen Impfstoff Sinopharm
In China wiederum traut man den Biontech/Pfizer und Moderna Impfstoffen nicht über den Weg vermutlich auch um die eigenen Entwicklungen zu pushen:
https://www.n-tv.de/politik/China-erkla ... 23254.html
In Ungarn und Serbien setzt man auch vornehmlich auf den Sputnik Impstoff. Dazu gibt es als Alternative den chinesischen Impfstoff Sinopharm
In China wiederum traut man den Biontech/Pfizer und Moderna Impfstoffen nicht über den Weg vermutlich auch um die eigenen Entwicklungen zu pushen:
https://www.n-tv.de/politik/China-erkla ... 23254.html
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- skifam
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 20/21: 10
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Pancho hat geschrieben: 02.02.2021 - 11:02Da hast Du vollkommen recht. Wenn jemand in einer Welt lebt, in der er sich ständig mit Nebelkerzen beschossen sieht, wird er bei Tichy & Co. seine Bestätigung finden, wenn ein Kälbchen hier denkt, DDR 2.0 und der große Wahlbetrug kommt nun auch hier, rennt es halt zu seinem Metzger.NeusserGletscher hat geschrieben: 02.02.2021 - 10:24 Ein bekannter Blogger im Internet hat dafür den Begriff "Begründungsfindung" kreiert. Man schaut sich nicht die Fakten an und bezieht die ganze Bandbreite von Ansichten in seine Entscheidungen ein, sondern man hat eine vorgefasste Meinung und pickt sich dann gezielt nur noch die Aspekte heraus, die dazu passen.
Wenn man auf so weltfremdes Nerd-Zeugs wie Logik, Physik und Mathekram steht, findet man seine „Blase“ auch, klar.
Das ist doch Quatsch.
Es geht um den Produktverkauf:die Meldung, die Klicks, Werbeverkäufe, follower.
Hättet Ihr vor 3 Monaten gedacht Meldungen im Rbb Inforadio zu hören wie wortwörtlich "die Ausbreitung der Mutanten" zu hören?
Jeder hätte gesagt ich lebe in einer splatter c-movie Welt.
Wäre alles im besten Fall witzig- wenn Sie nicht der Politik in unserer parlamentarischen Demokratie die Entscheidungen diktieren würden.
Das sollte man hart thematisieren....
und staatsanwaltlich und vom Verfassungsschutz verfolgen.
Das ist eigentlich Kernaufgabe -Schutz der Demokratie.
Verkaufen ist schön aber in Grenzen- diese Grenzen müssen unsere Verfassungsorgane nun ziehen.
So wie bei Links- und Rechtsextremen auch immerwieder.
MagnumPISkifam:
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2021/22 Hintertux, Feldberg
2020/21 Zermatt, Ftan
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...:
WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec 2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(leider ohne Schwarzmoos), Klinovec, Hintertux, Klinovec, Zermatt, Klinovec,
2020/21 Zermatt, Ftan

2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2015/2016 Zermatt, Kandel(leider ohne Schwarzmoos), Klinovec, Hintertux, Klinovec, Zermatt, Klinovec,
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2364 Mal
Bundeswehr Hilfseinsatz für Portugal startet am Mittwoch:
https://www.tagesschau.de/ausland/portu ... e-101.html
https://www.tagesschau.de/ausland/portu ... e-101.html
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
Mal sehen wie lange das gut geht:
Ist aber sicher für alle anderen Länder im Lockdown interessant zu sehen, ob man die Zahlen einigermaßen im Griff halten kann oder ob bald wieder weitere Restriktionen notwendig sind.
Hoffen wir das Beste...
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.htmlCORONA-LOCKERUNGEN IN KRAFT GETRETEN
Italien bringt
„La dolce vita“ zurück
Ist aber sicher für alle anderen Länder im Lockdown interessant zu sehen, ob man die Zahlen einigermaßen im Griff halten kann oder ob bald wieder weitere Restriktionen notwendig sind.
Hoffen wir das Beste...
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Das Gesundheitsamt im Berchtesgadener Land hat jetzt auch mal konkrete Ansteckungsorte genannt: Pausenräume, Kaffeeküchen, Raucherecken. Naja die wenigen Ecken wo man noch wild Leute treffen (darf) 
Hab ich mir aber schon langen gedacht.
Als Einzelhändler würde ich da jetzt auch mal Solidarität einfordern und mal einen Wechsel verlangen: Einzehandel auf, Betriebe zu. Würde dann auch sicher den Umsatz ankurbeln
und ich glaube sogar die Infektionen senken. In der Kaffeeküche und im Pausenraum ist man sicher länger beieinander als im Laden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/be ... tz,SNqwzNe

Als Einzelhändler würde ich da jetzt auch mal Solidarität einfordern und mal einen Wechsel verlangen: Einzehandel auf, Betriebe zu. Würde dann auch sicher den Umsatz ankurbeln

Tiefschnee muss gewalzt sein
-
- Ruwenzori (5119m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Und dann auch noch in medizinischen Einrichtungen. Meine Rede, Krankenhäuser in den Lockdown, Pflegeheime auch und weg sind die zwei schlimmsten Herde. Da ist ein Zwischgel ein Scheiß...Jens hat geschrieben: 02.02.2021 - 16:24 Das Gesundheitsamt im Berchtesgadener Land hat jetzt auch mal konkrete Ansteckungsorte genannt: Pausenräume, Kaffeeküchen, Raucherecken. Naja die wenigen Ecken wo man noch wild Leute treffen (darf)
Als Einzelhändler würde ich da jetzt auch mal Solidarität einfordern und mal einen Wechsel verlangen: Einzehandel auf, Betriebe zu. Würde dann auch sicher den Umsatz ankurbelnund ich glaube sogar die Infektionen senken. In der Kaffeeküche und im Pausenraum ist man sicher länger beieinander als im Laden.
Touren >> Piste
- skifam
- Vogelsberg (520m)
molotov hat geschrieben: 02.02.2021 - 16:29Und dann auch noch in medizinischen Einrichtungen. Meine Rede, Krankenhäuser in den Lockdown, Pflegeheime auch und weg sind die zwei schlimmsten Herde. Da ist ein Zwischgel ein Scheiß...Jens hat geschrieben: 02.02.2021 - 16:24 Das Gesundheitsamt im Berchtesgadener Land hat jetzt auch mal konkrete Ansteckungsorte genannt: Pausenräume, Kaffeeküchen, Raucherecken. Naja die wenigen Ecken wo man noch wild Leute treffen (darf)
Als Einzelhändler würde ich da jetzt auch mal Solidarität einfordern und mal einen Wechsel verlangen: Einzehandel auf, Betriebe zu. Würde dann auch sicher den Umsatz ankurbelnund ich glaube sogar die Infektionen senken. In der Kaffeeküche und im Pausenraum ist man sicher länger beieinander als im Laden.
Das ist bekannt
Die Studie der Professorin am Institut für Hygiene der Charite:" am (covid19)Patienten schützt sich das Personal sehr gut, die Infektionen finden im Pausenraum statt!"
Also Gehirn einschalten...das gilt für jeden.
MagnumPISkifam:
2020/21 Zermatt, Ftan
WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec 2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2020/21 Zermatt, Ftan

↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Wobei man im Betrieb die Trennung viel leichter vollziehen kann - wir haben da einfach eine Aufteilung - Das Büro ist sowieso immer zu 50% im Homeoffice. Kontakt mit anderen Abteilungen immer nur in festgelegten Clustern (er hat Cluster gesagt verbrennt ihn!).Jens hat geschrieben: 02.02.2021 - 16:24 Das Gesundheitsamt im Berchtesgadener Land hat jetzt auch mal konkrete Ansteckungsorte genannt: Pausenräume, Kaffeeküchen, Raucherecken. Naja die wenigen Ecken wo man noch wild Leute treffen (darf)
Kontakt mit der Fertigung läuft genauso - mein "Büroteam" hat einen festen Ansprechpartner in der Fertigung (sowieso nur mit FFP2) und der gibt es dann wiederum an die Leute in seinem "Team" weiter. Das ist überhaupt der einzige regelmässige Kontakt unter den Gruppen. Pausen werden getrennt verbracht, alles mit anderen Gruppen wird über Telefon, Videokonferenz oder Teamviewer geregelt. Dürfte also etwa 4 Wochen her sein dass ich das letzte mal jemandem mit weniger als 10m Abstand begegnet bin der nicht zu unserer kleinen Gruppe aus 8 Leuten begegnet ist. Klar wäre das in einem großen Betrieb schwerer aber machbar ist alles wenn man will. (Komischerweise scheint aber wenigstens das in Österreich besser zu laufen als drüben in Deutschland was ich so höre)
-
- Ruwenzori (5119m)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... c0f408e8e4
Die Super Mutante, sofort in den Bunker...
ich sags mal so, vllt ist laufen lassen bald die einzige verbleibende Option...
Touren >> Piste
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2364 Mal
molotov hat geschrieben: 02.02.2021 - 17:15 https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... c0f408e8e4
Quelle obiger LinkIn Großbritannien sind erste Fälle der britischen Corona-Variante aufgetreten, die zusätzlich eine Genveränderung der Viruslinie aus Südafrika tragen. Experten sorgen sich um die Wirksamkeit bestehender Impfstoffe.
Hat mit Reisetätigkeiten natürlich nix zu tun.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
^ von ebendort:
- also wohl unabhängig von Südafrika die gleiche Mutation macht? Somit egal, wer wohin reist.die Ergebnisse deuteten darauf hin, »dass die britische Variante nun selbstständig die E484K-Änderung entwickelt
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 20
- Skitage 20/21: 12
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Hauptfavorit sind eigentlich die Mitarbeiter in den Gesundheitämtern. Mittlerweile ist es auch wieder strenger.Mt. Cervino hat geschrieben: 02.02.2021 - 11:18Generell ist an dem Vorgehen der Resteverimpfung ja nichts auszusetzen. Besser als den Imfpstoff wegschmeißen.Tyrolens hat geschrieben: 02.02.2021 - 11:12 Kannst du nicht erfinden: https://www.salzburg24.at/news/salzburg ... t-99239491
Wer da allerdings drankommt ist dann schon etwas fraglich. In anderen Ländern werden dann Angehörige der Pflegeheimbewohner, anwesende Journalisten in Imfpzentren etc. geimpft. Aber hier kann man immer jemanden finden der meckert... Recht machen wird man es nie allen Leuten, egal wer geimpft wird.
Das mit den Impfresten ist doch kalter Kaffee. Genehmigt waren ursprünglich fünf Dosen pro Ampulle. Später waren es dann sechs. In Wirklichkeit zieht man seit Impfstart - entsprechende Geschicklichkeit des Mitarbeiters vorrausgesetzt - sieben Dosen aus einer Ampulle. Je eher man bei der Terminvergabe Fluktuationen einrechnen kann, desto mehr Leute könnten auch geimpft werden, die es am meisten brauchen. Diese Leute holst Du mitten in der Nacht, wenn das Impfzentrum schließt, nicht mehr her.
Nach 21 Tagen soll aber die Zweitimpfung erfolgen und die ist dann keine "Resteimpfung" mehr, sondern vorrangig.
Würde man den übrig gebliebenen Impfstoff wegschmeißen, könnte man sicher mehr Bedürftige impfen, was aber der "Gesamtdurchimpfungsgeschwindigkeit" nicht zuträglich wäre und bei der derzeitigen Knappheit sowieso nicht vermittelbar wäre. Schlagzeilen wie diese muss man dann aber in Kauf nehmen.
"Ein Virus macht an den Grenzen nicht halt." Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit am 12.02.2020
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Was ist denn das richtige Leben?rush_dc hat geschrieben: 02.02.2021 - 10:30 Ist doch oft so, je mehr Genie oder studiert desto weniger Plan vom richtigen Leben.
- skifam
- Vogelsberg (520m)
tauernjunkie hat geschrieben: 02.02.2021 - 18:06Hauptfavorit sind eigentlich die Mitarbeiter in den Gesundheitämtern. Mittlerweile ist es auch wieder strenger.Mt. Cervino hat geschrieben: 02.02.2021 - 11:18Generell ist an dem Vorgehen der Resteverimpfung ja nichts auszusetzen. Besser als den Imfpstoff wegschmeißen.Tyrolens hat geschrieben: 02.02.2021 - 11:12 Kannst du nicht erfinden: https://www.salzburg24.at/news/salzburg ... t-99239491
Wer da allerdings drankommt ist dann schon etwas fraglich. In anderen Ländern werden dann Angehörige der Pflegeheimbewohner, anwesende Journalisten in Imfpzentren etc. geimpft. Aber hier kann man immer jemanden finden der meckert... Recht machen wird man es nie allen Leuten, egal wer geimpft wird.
Das mit den Impfresten ist doch kalter Kaffee. Genehmigt waren ursprünglich fünf Dosen pro Ampulle. Später waren es dann sechs. In Wirklichkeit zieht man seit Impfstart - entsprechende Geschicklichkeit des Mitarbeiters vorrausgesetzt - sieben Dosen aus einer Ampulle. Je eher man bei der Terminvergabe Fluktuationen einrechnen kann, desto mehr Leute könnten auch geimpft werden, die es am meisten brauchen. Diese Leute holst Du mitten in der Nacht, wenn das Impfzentrum schließt, nicht mehr her.
Nach 21 Tagen soll aber die Zweitimpfung erfolgen und die ist dann keine "Resteimpfung" mehr, sondern vorrangig.
Würde man den übrig gebliebenen Impfstoff wegschmeißen, könnte man sicher mehr Bedürftige impfen, was aber der "Gesamtdurchimpfungsgeschwindigkeit" nicht zuträglich wäre und bei der derzeitigen Knappheit sowieso nicht vermittelbar wäre. Schlagzeilen wie diese muss man dann aber in Kauf nehmen.
"Hauptfavorit sind eigentlich die Mitarbeiter in den Gesundheitämtern. ".

Weitere Wichtige zu Impfende: im Homeoffice urlaubende Mitarbeiter der Krankenkassen, Zulassungsstellen, Politiker etc etc.
Wir haben hier seit fast 1Jahr viel über Viren, manchmal auch Bakterien gelernt.
Wie wäre jetzt mal mit Parasiten?...wer kennt noch welche?
MagnumPISkifam:
2020/21 Zermatt, Ftan
2020/21 Zermatt, Ftan

↓ Mehr anzeigen... ↓
- skifam
- Vogelsberg (520m)
Toll ist die ÜberschriftMt. Cervino hat geschrieben: 02.02.2021 - 15:26 Mal sehen wie lange das gut geht:
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.htmlCORONA-LOCKERUNGEN IN KRAFT GETRETEN
Italien bringt
„La dolce vita“ zurück
Hoffen wir das Beste...
"Englische Insel beendet Lockdown komplett"
Das suggeriert ganz GB oder?
Ganz am Ende steht dann Isle of Man...
Das ist nicht Information, sondern das Gegenteil für ein mehr an Klicks...
BILD darf das meinetwegen da selbstfinanziert, ARD, ZDF, die Dritten und die zugehörigen Radiosender inkl Deutschlandradio nicht.
"Der Staat ist ist nicht die Lösung des Problems,
der Staat ist das Problem"
Antrittrede des 40. US Präsidenten, 1980
MagnumPISkifam:
2020/21 Zermatt, Ftan
2020/21 Zermatt, Ftan

↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Brocken (1142m)
- Skitage 19/20: 18
- Skitage 20/21: 17
- Skitage 21/22: 14
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Die Linie "keine Impfpflicht durch die Hintertür" scheint wohl nach dem Merkel-Interview zu wackeln:
https://www.thueringer-allgemeine.de/ku ... 61889.html
„Ich glaube, wenn wir später sehr vielen Menschen ein Angebot gemacht haben zum Impfen. Dann sagen manche Menschen, wir haben ja keine Impfpflicht, dann sagen manche Menschen, möchte ich nicht geimpft werden. Dann muss man vielleicht schon solche Unterschiede machen und sagen, wer das nicht möchte, kann auch bestimmte Dinge nicht machen.“
Also keine Sonderrechte für Geimpfte, dafür Sonderrestriktionen für Ungeimpfte.
Was soll's, Hauptsache man kommt aus den Einschränkungen raus, egal wie.
https://www.thueringer-allgemeine.de/ku ... 61889.html
„Ich glaube, wenn wir später sehr vielen Menschen ein Angebot gemacht haben zum Impfen. Dann sagen manche Menschen, wir haben ja keine Impfpflicht, dann sagen manche Menschen, möchte ich nicht geimpft werden. Dann muss man vielleicht schon solche Unterschiede machen und sagen, wer das nicht möchte, kann auch bestimmte Dinge nicht machen.“
Also keine Sonderrechte für Geimpfte, dafür Sonderrestriktionen für Ungeimpfte.

Was soll's, Hauptsache man kommt aus den Einschränkungen raus, egal wie.
Saison 2021/22: Es geht bergauf, ganz bestimmt!

-
- Ruwenzori (5119m)
Als Ergebnis des Gipfels so etwas zu bezeichnen ist einfach nur Frech und das Volk verarscht:
das ist wohl seit Sommer bekannt, dass man das nicht in Bierabfüllanlagen macht... warum hat man Marburg bspw nicht finanziell und organisatorisch unterstützt? Hätte auch vor 3 Monaten qualifiziert sein können...
das beunruhigende: SPD und FDP und Grüne hätten es genauso versemmelt.
@Impfpflicht, das einzig interessante ist ob Geimpfte vor anderen etwas dürfen oder nicht. Also bevor jeder das Angebot bekommen hat. Also iwann 2022...
Ganz ehrlich wollt ihr mich verarschen?Einfache Antworten und Strategien seien in der derzeitigen Lage nicht möglich, so die Kanzlerin. Vielmehr sei es darum gegangen, voneinander zu lernen. Zum Beispiel auch, wie schwierig es ist, den hochkomplexen Corona-Impfstoff herzustellen. Einfache Antworten und Strategien seien in der derzeitigen Lage nicht möglich, so die Kanzlerin. Vielmehr sei es darum gegangen, voneinander zu lernen. Zum Beispiel auch, wie schwierig es ist, den hochkomplexen Corona-Impfstoff herzustellen.
das ist wohl seit Sommer bekannt, dass man das nicht in Bierabfüllanlagen macht... warum hat man Marburg bspw nicht finanziell und organisatorisch unterstützt? Hätte auch vor 3 Monaten qualifiziert sein können...
das beunruhigende: SPD und FDP und Grüne hätten es genauso versemmelt.
@Impfpflicht, das einzig interessante ist ob Geimpfte vor anderen etwas dürfen oder nicht. Also bevor jeder das Angebot bekommen hat. Also iwann 2022...
Touren >> Piste
- scratch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Was genau würde es den Politikern (vor allem in Deutschland) bringen, wenn sie den Lockdown absichtlich länger hinauszögern würden, als ihrer Überzeugung nach notwendig ist? Im Prinzip sind doch alle ziemlich genervt von der Situation, mit Sicherheit auch die Politiker selber.
Für die Wahlen im Herbst wäre es doch auch ihr Super-Gau, wenn sich heraus stellen würde, dass sie völlig falsch regiert/reagiert hätten. Wie kommt man also zu dieser festen Überzeugung, dass sie nur das Volk gängeln wollen? Anders kann ich ja so manche Beiträge hier nicht interpretieren.
Und bezüglich Langzeitfolgen: https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-101.html
Wer weiß, was da die nächsten Monate und Jahre vielleicht noch auf uns zu kommt. Anscheinend deutet immer mehr darauf hin, dass es nicht absolute Einzelfälle sind.
Für die Wahlen im Herbst wäre es doch auch ihr Super-Gau, wenn sich heraus stellen würde, dass sie völlig falsch regiert/reagiert hätten. Wie kommt man also zu dieser festen Überzeugung, dass sie nur das Volk gängeln wollen? Anders kann ich ja so manche Beiträge hier nicht interpretieren.
Und bezüglich Langzeitfolgen: https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-101.html
Wer weiß, was da die nächsten Monate und Jahre vielleicht noch auf uns zu kommt. Anscheinend deutet immer mehr darauf hin, dass es nicht absolute Einzelfälle sind.